DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
789
273
Ich meine, das ist einer der BUGs den JTL auf deren eigenem Shippingsserver fixen muss.

In den letzten Wochen hatten Sie ja Updates gemacht und diese dann nach Herausforderungen zurückgezogen.

Somit hat dieses wohl nichts mit der JTL-Wawi Version zu tun.

Mfg Arne Janson

• Gefällt mir
Reaktionen: corny56

reacend

Aktives Mitglied
21. November 2011
46
5
gibt es hier neuigkeiten wurde das Problem behoben? Habt ihr einen workarround ich meine die Alten DHL Version sollen ja zum 30.05 abgeschaltet werden.

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
789
273
Hat gestern geklappt bei einem Kunden wo ich die 1.11.7 installiert habe und DHL 4.0 getestet.

Mfg Arne Janson

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

okiehstc

Aktives Mitglied
7. November 2019
13
9
Die Sache geht leider immer noch nicht! WaWi 1.11.7

Wenn der Absender nicht aus dem Portal übernommen werden kann wird auch keinLogo auf den Paketschein gedruckt!

Oder gibt es dafür eine andere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:

StaengleGmbH

Aktives Mitglied
5. Oktober 2022
8
6
Das Logo kann über das DHL Geschäftskundenportal festgelegt und dann über die Absenderrefferenz in JTL eingebunden werden. Weitere Infos findest du hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

okiehstc

Aktives Mitglied
7. November 2019
13
9
Das Logo kann über das DHL Geschäftskundenportal festgelegt und dann über die Absenderrefferenz in JTL eingebunden werden. Weitere Infos findest du hier.
Die Einstellungen imGeschäftskundenportalsindalle vorgenommen!
DasProblemliegtin der WaWi 1.11.7.0.
Dort kann man den Absender nicht aus dem Portal übernehmen.
Sobald man dies auswählt und speichern will kommt eine Fehlermeldung!
MIt dem Hinweis eine aktuelle Versiion herunterzuladen?

Ging ja vorher bei DHL 3.0 auch ohne Probleme!

Denke da ist was in der WaWi nicht korrekt!

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
666
86
wo stellt ihr das im DHL-GKP ein ?
Ich würde das gern prüfen, bevor wir eine neuere Wawi-Version installieren und es dann nicht importiert werden kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 1
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 Nachnahme Error: Please enter a Cash on Delivery amount. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Störung: DHL Versenden 3.0 - Fehler "Request processing failure" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL - Fehlermeldung: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu Digitale Unterschrift DHL CN22 / CN23 Formular JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Störung DHL 01.04.2026? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Synthetischer Scan DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Störung DHL 12.03.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu DHL Störung ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Absendername im DHL-Etikett dynamisch ändern bzw. einen zweiten Namen anlegen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Express Paketmaße JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 (REST-API) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 54
Neu DHL Versenden 4.0 - Firmenname nicht auf Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandschnittstelle DPD Meta - wofür kann man diese nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kann man mit JTL Gebrauchtware verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Wawi App Registrierung kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi App 12