DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden

Arne Janson

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Juni 2019
806
282
Ich meine, das ist einer der BUGs den JTL auf deren eigenem Shippingsserver fixen muss.

In den letzten Wochen hatten Sie ja Updates gemacht und diese dann nach Herausforderungen zurückgezogen.

Somit hat dieses wohl nichts mit der JTL-Wawi Version zu tun.

Mfg Arne Janson

• Gefällt mir
Reaktionen: corny56

reacend

Aktives Mitglied
21. November 2011
46
5
gibt es hier neuigkeiten wurde das Problem behoben? Habt ihr einen workarround ich meine die Alten DHL Version sollen ja zum 30.05 abgeschaltet werden.

Arne Janson

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Juni 2019
806
282
Hat gestern geklappt bei einem Kunden wo ich die 1.11.7 installiert habe und DHL 4.0 getestet.

Mfg Arne Janson

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

okiehstc

Aktives Mitglied
7. November 2019
13
9
Die Sache geht leider immer noch nicht! WaWi 1.11.7

Wenn der Absender nicht aus dem Portal übernommen werden kann wird auch keinLogo auf den Paketschein gedruckt!

Oder gibt es dafür eine andere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:

StaengleGmbH

Aktives Mitglied
5. Oktober 2022
8
6
Das Logo kann über das DHL Geschäftskundenportal festgelegt und dann über die Absenderrefferenz in JTL eingebunden werden. Weitere Infos findest du hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

okiehstc

Aktives Mitglied
7. November 2019
13
9
Das Logo kann über das DHL Geschäftskundenportal festgelegt und dann über die Absenderrefferenz in JTL eingebunden werden. Weitere Infos findest du hier.
Die Einstellungen imGeschäftskundenportalsindalle vorgenommen!
DasProblemliegtin der WaWi 1.11.7.0.
Dort kann man den Absender nicht aus dem Portal übernehmen.
Sobald man dies auswählt und speichern will kommt eine Fehlermeldung!
MIt dem Hinweis eine aktuelle Versiion herunterzuladen?

Ging ja vorher bei DHL 3.0 auch ohne Probleme!

Denke da ist was in der WaWi nicht korrekt!

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
717
95
wo stellt ihr das im DHL-GKP ein ?
Ich würde das gern prüfen, bevor wir eine neuere Wawi-Version installieren und es dann nicht importiert werden kann.

prs

Sehr aktives Mitglied
20. Juli 2016
101
46
Bekomme den gleichen Fehler, bei Wawi 1.11.8

Der Workaround ist es, einfach "Selbst festlegen" -> "Eigene Adresse" auszuwählen, und dann die Adresse selbst eintragen, dann funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:

HMside

Aktives Mitglied
14. April 2019
72
21
Ich habe alle anderen Daten vorher eingestellt/gespeichert und anschließend die Absenderreferenz per SQL eingetragen. Der Fehler im Wawi-Speichern Dialog bleibt allerdings bestehen!

-- 1. Sicherheits-Check: Vorher anschauen
SELECT kShipperAccount, cShipperReference, cDisplayName FROM [tShipperAccount] WHERE cDisplayName = 'DHL Versand 4.0'

-- 2. Wert direkt in die DB schreiben
UPDATE [tShipperAccount] SET cShipperReference = 'MEINE-REFERENZ' WHERE kShipperAccount = ID-AUS-ABFRAGE-1;

-- 3. Kontroll-Check: Prüfen ob es drin steht
SELECT kShipperAccount, cShipperReference, cDisplayName FROM [tShipperAccount] WHERE cDisplayName = 'DHL Versand 4.0'

HMside

Aktives Mitglied
14. April 2019
72
21
So bekommt man aber nicht das im GKP hinterlegte Logo aufs Eitkett.

nö, aber so (MEINE-REFERENZ durch den vor dir im GKP vergebenen Namen ersetzen):

-- 1. Sicherheits-Check: Vorher anschauen

-- 2. Wert direkt in die DB schreiben
UPDATE [tShipperAccount] SET cShipperReference = 'MEINE-REFERENZ' WHERE kShipperAccount = ID-AUS-ABFRAGE-1;

-- 3. Kontroll-Check: Prüfen ob es drin steht