Mermale für Artikel setzen

Lokutus

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
157
0
Hi Leute,

habe mich gerade über den IMHO sehr schlechten Dialog bei der Merkmal zuweisung in der artikelliste gewundert (nicht unter artikeldetails). Hatte das Problem das ich einem artikel nicht mehrere merkmale zuordnen konnte weil die zuvor gesetzten wieder gelöscht wurden. Ist meines erachtens missverständlich implementiert. Verbesserungs vorschlag: eine auflistung der merkmale und werte hinzufügen damit:

1) man gleich sieht was schon gesetzt ist
2) man auch die mehrfachauswahl von merkmal/artikel paaren sehen kann.

verständlich was ich meine?

lg

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Mermale für Artikel setzen

Hi,

Das ist leider nicht möglich, weil du hierbei auch mehreren Artikeln auf einmal Merkmale zuweisen kannst - hier kann jeder Artikel unterschiedliche Merkmale haben, die man nicht vernünftig anzeigen kann.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Mermale für Artikel setzen

Nachdem mein Bug-Thread zum Thema direkt nach Januschs Antwort geschlossen wurde, häng ich mich hier nochmal hier mit dran.

Wenn bei der Massenzuweisung eines Merkmals ALLE andere Merkmale aller markierten Artikel wieder gelöscht, ist doch die Funktion dieser Massenzuweisung vollkommen wertlos geworden.
Denn woher soll ich denn wissen, dass nicht irgendein Artikel, den ich in der Massenänderung markiert habe, schon ein Merkmal hat, das ich ja bei der neuerlichen Zuweisung eines Merkmals wieder löschen würde, ohne es zu bemerken.

Dass man die Anzeige der Merkmals aufgrund der Komplexität nicht so einfach machen kann, kann ich nachvollziehen - aber dass bei einer Massenänderung ALLE Merkmale der geänderten Artikel wieder gelöscht werden und das ein Bug, sondern gewollt ist, kann doch wirklich nicht Euer Ernst sein...

Usability sähe jedenfalls anders aus. Sorry.

BITTE JTL, ändert das, damit man die Massenänderung für die Komplexität der Merkmalszuweisung auch wirklich nutzen kann!