Merkmale in Wawi ordnen und 1:1 übergeben an shop machbar?

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
404
8
MD / PM
Hallo Gemeinde,

ich nutze Wawi 09780 und akt. Shop Software (3,17 oder so).

Desweiteren verkaufen wir Schuhe mit Merkmalen und Variationen.

Wenn ich die MErkmale in der Wawi anlege, so ordnen diese sich nach dem Alphabet oder eben nach der Anordung mit Zahlen (1-2-3..)
jedoch egal wie ich es ordne, im Shop sehe ich immer die Anordnung nach dem Alphabet. gibt es da eine Lösung?

Nachtrag: Auch wenn ich die Ordung mit "1." im Titel beginne, so ist das machbar. da ich die Merkmale aber vererbe für das Ebay Angebot, so ist es wiederum nicht gut, da ebay mit den Angaben nichts anfangen kann. verzwickt.
Kennt jemand das Problem?

wawi.jpg

Anhänge

• wawi.jpg
    wawi.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 25

Yalgin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Februar 2013
22
3
AW: Merkmale in Wawi ordnen und 1:1 übergeben an shop machbar?

Hey, du kannst die Sortierungsreihenfolge selber einstellen. Einfach Doppel Klick und die Sortierungsnummer eingeben. Das sollte eigentlich dein Problem lösen.

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
404
8
MD / PM

Diese Lösung ist bekannt, siehe mein text. jedoch wird die Sortierung nicht an den Shop weitergegeben. Beim Shop hätte ich zB. gern an erster Stelle das Geschlecht (Mädchen, Junge, Damen...) dann den Stil und so weiter. Da sich dieses jedoch nach dem Alphabet ordnet sieht die Ansicht natürlich etwas durcheinander aus

Yalgin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Februar 2013
22
3

Ich glaube das es die Lösung ist, so wie ich deine Screen sehe ist dort ja keine Reihenfolge hinterlegt. Wenn du also das geschlecht als erstes anzeigen lassen möchtest dann muss diese auch so in der WAWI sortiert werden. Folgende Screens können dir evtl. helfen. Das sollte es eigentlich sein. 1.jpg2.jpg3.PNG4.PNG5.jpg7.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 18
  • 2.jpg
    2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 14
  • 3.PNG
    3.PNG
    45 KB · Aufrufe: 16
  • 4.PNG
    4.PNG
    41,3 KB · Aufrufe: 16
  • 5.jpg
    5.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 16
  • 7.jpg
    7.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 13

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
404
8
MD / PM

Danke für deine ausführliche Arbeit mit den Screens! Sehr nett von dir! Jedoch sind mir diese Dinge bekannt.

ICH GLAUB DAS NICHT! :) Ich hatte die schon mal geordnet und habe übertragen. Damals ging es nicht. Ebend nochmals geordnet und "merkmale erneut übertragen" aktiviert beim Shopabgleich und nun hat es geklappt. Man ey..

Auf jeden Fall DANKE! Danke das du dir die Mühe gemacht hast. Klassischer bedienfehler meinerseits... verflixxt..

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SEO Merkmale User helfen Usern 0
Neu Merkmale Vaterartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0