Merkmale in Wawi ordnen und 1:1 übergeben an shop machbar?

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
372
5
MD / PM
Hallo Gemeinde,

ich nutze Wawi 09780 und akt. Shop Software (3,17 oder so).

Desweiteren verkaufen wir Schuhe mit Merkmalen und Variationen.

Wenn ich die MErkmale in der Wawi anlege, so ordnen diese sich nach dem Alphabet oder eben nach der Anordung mit Zahlen (1-2-3..)
jedoch egal wie ich es ordne, im Shop sehe ich immer die Anordnung nach dem Alphabet. gibt es da eine Lösung?

Nachtrag: Auch wenn ich die Ordung mit "1." im Titel beginne, so ist das machbar. da ich die Merkmale aber vererbe für das Ebay Angebot, so ist es wiederum nicht gut, da ebay mit den Angaben nichts anfangen kann. verzwickt.
Kennt jemand das Problem?

wawi.jpg
 

Anhänge

  • wawi.jpg
    wawi.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 25

Yalgin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Februar 2013
20
0
AW: Merkmale in Wawi ordnen und 1:1 übergeben an shop machbar?

Hey, du kannst die Sortierungsreihenfolge selber einstellen. Einfach Doppel Klick und die Sortierungsnummer eingeben. Das sollte eigentlich dein Problem lösen.
 

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
372
5
MD / PM
AW: Merkmale in Wawi ordnen und 1:1 übergeben an shop machbar?

Diese Lösung ist bekannt, siehe mein text. jedoch wird die Sortierung nicht an den Shop weitergegeben. Beim Shop hätte ich zB. gern an erster Stelle das Geschlecht (Mädchen, Junge, Damen...) dann den Stil und so weiter. Da sich dieses jedoch nach dem Alphabet ordnet sieht die Ansicht natürlich etwas durcheinander aus
 

Yalgin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Februar 2013
20
0
AW: Merkmale in Wawi ordnen und 1:1 übergeben an shop machbar?

Ich glaube das es die Lösung ist, so wie ich deine Screen sehe ist dort ja keine Reihenfolge hinterlegt. Wenn du also das geschlecht als erstes anzeigen lassen möchtest dann muss diese auch so in der WAWI sortiert werden. Folgende Screens können dir evtl. helfen. Das sollte es eigentlich sein. 1.jpg2.jpg3.PNG4.PNG5.jpg7.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 18
  • 2.jpg
    2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 14
  • 3.PNG
    3.PNG
    45 KB · Aufrufe: 16
  • 4.PNG
    4.PNG
    41,3 KB · Aufrufe: 16
  • 5.jpg
    5.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 16
  • 7.jpg
    7.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 13

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
372
5
MD / PM
AW: Merkmale in Wawi ordnen und 1:1 übergeben an shop machbar?

Danke für deine ausführliche Arbeit mit den Screens! Sehr nett von dir! Jedoch sind mir diese Dinge bekannt.

ICH GLAUB DAS NICHT! :) Ich hatte die schon mal geordnet und habe übertragen. Damals ging es nicht. Ebend nochmals geordnet und "merkmale erneut übertragen" aktiviert beim Shopabgleich und nun hat es geklappt. Man ey..

Auf jeden Fall DANKE! Danke das du dir die Mühe gemacht hast. Klassischer bedienfehler meinerseits... verflixxt..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen