Gelöst Menü "Versandarten" nicht aufrufbar

rieste

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
52
0
Linz
Hi,

habe gerade auf 1.0.3.2 umgestellt und läuft soweit. Nun wollte ich die Versandarten anpassen, doch bei einem Klick auf (Einstellungen => Versand/Zahlungen => ) Versandarten kommt kein Menü sondern folgender Fehler:

Code:
Die tVersandart.cAktiv-Spalte ist in der Auswahlliste ungültig, da sie nicht in einer Aggregatfunktion und nicht in der GROUP BY-Klausel enthalten ist.

Code:
CommandText = SELECT COUNT(*) FROM 
(
SELECT TOP 100 PERCENT tVersandart.kVersandArt, tversandart.cName, tversandart.fPrice, tversandart.cZahlungsInfo, tVersandart.fMwSt,tVersandart.cAktiv as color1
FROM tVersandart
LEFT JOIN tVersandartSprache ON tVersandart.kVersandArt = tVersandartSprache.kVersandArt
WHERE 1=1  
GROUP BY tVersandart.kVersandArt, tversandart.cName, tversandart.fPrice, tversandart.cZahlungsInfo, tVersandart.fMwSt

) 
countTable
LineNr = 3
Codefragment = SELECT TOP 100 PERCENT tVersandart.kVersandArt, tversandart.cName, tversandart.fPrice, tversandart.cZahlungsInfo, tVersandart.fMwSt,tVersandart.cAktiv as color1
FROM tVersandart
LEFT JOIN tVersandartSprache ON tVersandart.kVersandArt = tVersandartSprache.kVersandArt
Connection-String = DataSource=SERVER\RIESTESQL01, InitialCatalog=Mandant_1, UserID=sa

Hat dieses Problem noch jemand?

Danke

Schöne Grüße!

rieste

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
52
0
Linz
AW: Menü "Versandarten" nicht aufrufbar

OK Danke! Dann hoffe ich, dass diese bald behoben wird.

rieste

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
52
0
Linz

Zusatzinformation: Wir haben nun bemerkt, dass mein User der Einzige ist bei welchem das Problem auftritt. Bei allen Kollegen funktioniert es.

Wir sind alle in der gleichen Rechtegruppe!

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo, wir würden uns das gerne per Teamviewer anschauen. Falsl das geht, bitte Telefonnummer per PN an mich und SQL MAnagement Studio bereithalten.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo, wurde per TV gelöst. Die Spalte Aktiv wurde aus der Liste in der VErsandartenmaske entfernt, was zu Problemen geführt hat. Werden wir in Zukunft verbieten.