In Bearbeitung Menge zu eBay - wird nicht übertragen

alex7d

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
100
40
Köln
Seid gegrüßt :)

Ich habe vor kurzem das Update auf 1.5.24.1 durchgeführt. Seit dem an kann ich irgendwie keine Bestände mehr zu eBay übertragen.

Beispiel:
Artikel mit Variation:
Ich möchte die Variation "50"cm bei "Menge zu eBay" von 0 auf 3 setzen.
Das tue ich unter Marktplätze > Laufende Angebote > Angebot bearbeiten > Variation

Dann ändert sich in der Wawi im laufenden Angebot der Bestand

Führe ich einen Abgleich durch oder ändere das Angebot sofort, kommt aber keine Änderung auf eBay an.

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.

Liebe Grüße

LX

alex7d

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
100
40
Köln
Wow - vielen Dank daran hat es gelegen.

Ist das neu seit irgendeiner Wawi Version?

Weil davor hat es auch ohne den gesetzten Haken funktioniert.

Vielen lieben Dank

ATS Arbeitsschutz Team

Aktives Mitglied
3. April 2018
21
7
Hallo! Wir haben ein ähnliches Problem.

Da wir viele Artikel haben, die wir erst bestellen, wenn der Kunde diese bestellt, arbeiten wir mit überverkäufen. (Dieser Haken ist übrigens bei allen Artikeln gesetzte) Seit der Version 1.5.24.1 lassen sich die Bestände zwar ändern, aber sobald ich einen Ebay Abgleich mache, werden die Artikel wieder auf den tatsächlichen Bestand geändert.

Bsp. ich habe von Artikel X nur noch 2 Stück auf Lager, möchte aber dass 10 Stück auf Ebay angezeigt werden.

Folgende Schritte mache ich:
1.) Marktplätze- Ebay Kontoanbindung - Lagerbestand bei Ebay aktivieren ist ein Hacken drin
2.) Bei den Artikeln ist ein Überverkauf gestattet (Haken ist drin, auch bei den Kinderartikel)
3. ) Wenn ich nun über Marktplätze den Bestand eines Artikels erhöhen möchte (mehr als ich da habe) und diesen zu Ebay sende über den Button "Setze Anzahl zu Ebay" dann wird der Bestand geändert.
4.) WENN ich aber jetzt einen Ebay Abgleich starte, dann wird der Bestand wieder auf den tatsächlichen Bestand geändert.

Das war vorher nicht so. Wir können so nicht arbeiten.

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

wenn kein Max Bestand gesetzt wurde, dann wird der Verf. Bestand zu eBay übertragen.
Hier findest du alle nötigen Informationen zum Bestandsabgleich zu eBAy und Amazon.

ATS Arbeitsschutz Team

Aktives Mitglied
3. April 2018
21
7
Für mich macht das Auffüllen gar keinen Sinn.

Ich habe einen Artikel (keine Variationen) der einen Lagerbestand von 14 Stück hat (Überverkäufe sind sogar erlaubt). Dieser Bestand wird nicht zu Ebay übertragen. Bestand bei Ebay 0 Stück.
JA- Marktplätze- Ebay Kontoanbindung - Lagerbestand bei Ebay aktivieren ist ein Hacken drin

Der Lagerbestand funktioniert doch bei JTL grundsätzlich nicht und nun wird es nur noch komplizierter gemacht.

Oder übersehe ich etwas?

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42
Wir haben auch Probleme mit dem Bestandsabgleich zu eBay. Was spricht eigentlich dagegen einen Haken zu setzen um den Überverkauf zu beachten oder nicht und den tatsächlichen Bestand zu übertragen. Diese Einstellungen mit min und max ist sehr merkwürdig und absolut nicht nachvollziehbar. Entweder ich habe die Ware am Lager und will sie verkaufen oder ich verkaufe mit Überverkauf und setze die Menge zu eBay.
Wir laden nun zeitgesteuert mit der Ameise alle Bestände neu zu eBay. Das ist nun wieder ein zusätzlicher Aufwand, der nicht sein müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0