In Bearbeitung Menge zu eBay - wird nicht übertragen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

lx777__

Mitglied
22. Juli 2019
21
2
Seid gegrüßt :)

Ich habe vor kurzem das Update auf 1.5.24.1 durchgeführt. Seit dem an kann ich irgendwie keine Bestände mehr zu eBay übertragen.

Beispiel:
Artikel mit Variation:
Ich möchte die Variation "50"cm bei "Menge zu eBay" von 0 auf 3 setzen.
Das tue ich unter Marktplätze > Laufende Angebote > Angebot bearbeiten > Variation

Dann ändert sich in der Wawi im laufenden Angebot der Bestand

Führe ich einen Abgleich durch oder ändere das Angebot sofort, kommt aber keine Änderung auf eBay an.

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.

Liebe Grüße

LX

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
133
30
Hallo,

ist im eBay Konto in der JTL-Wawi der Haken für den Bestandsabgleich gesetzt?

lx777__

Mitglied
22. Juli 2019
21
2
Wow - vielen Dank daran hat es gelegen.

Ist das neu seit irgendeiner Wawi Version?

Weil davor hat es auch ohne den gesetzten Haken funktioniert.

Vielen lieben Dank

Neu_bei_Jtl

Aktives Mitglied
3. April 2018
6
0
Hallo! Wir haben ein ähnliches Problem.

Da wir viele Artikel haben, die wir erst bestellen, wenn der Kunde diese bestellt, arbeiten wir mit überverkäufen. (Dieser Haken ist übrigens bei allen Artikeln gesetzte) Seit der Version 1.5.24.1 lassen sich die Bestände zwar ändern, aber sobald ich einen Ebay Abgleich mache, werden die Artikel wieder auf den tatsächlichen Bestand geändert.

Bsp. ich habe von Artikel X nur noch 2 Stück auf Lager, möchte aber dass 10 Stück auf Ebay angezeigt werden.

Folgende Schritte mache ich:
1.) Marktplätze- Ebay Kontoanbindung - Lagerbestand bei Ebay aktivieren ist ein Hacken drin
2.) Bei den Artikeln ist ein Überverkauf gestattet (Haken ist drin, auch bei den Kinderartikel)
3. ) Wenn ich nun über Marktplätze den Bestand eines Artikels erhöhen möchte (mehr als ich da habe) und diesen zu Ebay sende über den Button "Setze Anzahl zu Ebay" dann wird der Bestand geändert.
4.) WENN ich aber jetzt einen Ebay Abgleich starte, dann wird der Bestand wieder auf den tatsächlichen Bestand geändert.

Das war vorher nicht so. Wir können so nicht arbeiten.

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
133
30
Hallo,

wenn kein Max Bestand gesetzt wurde, dann wird der Verf. Bestand zu eBay übertragen.
Hier findest du alle nötigen Informationen zum Bestandsabgleich zu eBAy und Amazon.

Neu_bei_Jtl

Aktives Mitglied
3. April 2018
6
0
Für mich macht das Auffüllen gar keinen Sinn.

Ich habe einen Artikel (keine Variationen) der einen Lagerbestand von 14 Stück hat (Überverkäufe sind sogar erlaubt). Dieser Bestand wird nicht zu Ebay übertragen. Bestand bei Ebay 0 Stück.
JA- Marktplätze- Ebay Kontoanbindung - Lagerbestand bei Ebay aktivieren ist ein Hacken drin

Der Lagerbestand funktioniert doch bei JTL grundsätzlich nicht und nun wird es nur noch komplizierter gemacht.

Oder übersehe ich etwas?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Vorlage Artikeletikett - Menge der jew. Position Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Menge über Verkaufsbeleg in Lager buchen, bei Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Stücklistenkomponenten werden in Rechnung mit falscher Menge angegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Versandprozess: Mengeneingabe nur bei Menge > X JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu 4 Nachkommastellen bei Menge der Stücklisten möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vorlagen bearbeiten: Verkaufseinheit und Inhalt / Menge einzeln aus Artikeldaten ausgeben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu (Positionen.menge) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Inhalt / Menge am Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Statistics - Versandte Ware (Menge)/Monat User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Daten aus SQL Datenbank - Menge pro Lager im Lager Schnittstellen Import / Export 6
Neu Verbleibende Menge an Seriennummern anzeigen lassen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Wareneingang - Menge reduzieren und neu buchen auf anderen WE - Fehler in Eingangsrechnung & Bewegungshistorie [WAWI-47131] JTL-WMS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung 3 Nachkommastellen bei Menge möglich? [POS-604] Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bilder in Variationen Shop und ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelbeschreibung bei Ebay ohne Zeilenumbruch eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Abgleich, immer nur 97 Angebote bearbeitet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit Bestellungen von eBay. Gesplittete Aufträge/ Doppelte Auftragsnummer mit # eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge Filtern nach Ebay Nutzer bei 2 Ebay Accounts - geht nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu SQL ebay Angebotsname User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ein Ebay Fulfillment Account pro Firma Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Umzug Plentymarkets zu JTL - Ebay Fulfillment Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Problem bei ebay: Falsche Rechnungsadresse für Verkaufsgebühren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Ebay Artikel anderem Wawi Artikel zuweisen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu eBay Managed Payments - Ist-Versteuerung - welches Datum zählt Business Jungle 15
In Bearbeitung Ebay Alias-E-Mails ab September - keine PDF Anhänge? User helfen Usern 3
Neu Artikel Bezeichnung auf Rechnung ist leer, für die Aufträge, die von eBay importiert wurden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ebay-Abgleich. Artikelmerkmale eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Gelöst Kein ebay Abgleich - Verbindung mit eazyauction defekt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst 17.9.2020 - Ebay Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 70
Neu Laufende EBAY Artikel in die Wawi importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Ebay Name auf Rechnung Tutorials für die Anpassung von Vorlagen 0
Neu Artikelmerkmale für Ebay aus anderer Wawi übernehmen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Laufendes Ebay Angebot abändern, klappt nur bedingt. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu EBay sperrt unser Konto Onlineshop-Anbindung 1
Neu EVO-Template für ebay anpassen User helfen Usern 1
Neu eBay Nachrichten beantworten über Servicedesk Servicedesk (Beta) 0
Gelöst Keine Antwort vom Server bei ebay Abgleich Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Ebay Artikelsortierung eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Fehler bei ebay Abgleich Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Gelöst Lagerbestandsabhängige Preisanpassung auch in Ebay möglich? JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
Gelöst eBay Zahlungssystem wird nicht zugewiesen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Abgleich Zahlmethode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Produktart mit Leerzeichen -> Kein update zu eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eBay-Attribut-Katalog (eBay-Kategorie) komplett zu aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Ebay Abgleich - Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
In Diskussion DHL Warenpost Sendungsnummer zu eBay sperren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Immer wieder Überverkäufe seit Wawi 1.5.26.0 bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Gelöst neue Variation bei einer Laufende eBay Angebot hinzufügen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Angebot erstellen - automatische Rabattaktion einfügen - geht das irgendwie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Verbesserungsvorschlag eBay Marktplätze eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3