Neu mehrere Shops über 1 Wawi pflegen

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
66
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Hallo,

ich möchte gern einen 2. Shop mit in die Wawi einbinden. Auf die Multishop-Lizenz bin ich schon gestoßen. Jetzt soll der 2. Shop allerdings nicht das gleiche Sortiment wie 1. Shop haben, sondern es ist etwas völlig anderes.
Meine Idee war jetzt einfach eine weitere Datenbank anzulegen um so die 2 Shops zu pflegen.
Geht das oder habe ich hier einen Denkfehler?

Vielen Dank
Carolin

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Wenn es zwischen den beiden Shops keine Abhängigkeiten in bezug auf Lagerbestand, Firma, etc. gibt, dann kannst du einfach einen weiteren Mandanten anlegen.

Du arbeitest dann im jeweiligen Mandanten völlig autark und ohne Verbindung zu dem anderen Mandanten.
Du brauchst dann keine Multishop-Lizenz!

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
66
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Jetzt gibt es dazu gleich noch eine neue Frage.
Ich habe einen 2. Mandanten angelegt. Wenn ich jetzt aber die Wawi öffne und wähle diesen Mandanten in der Anmeldung aus, gibt er mir folgenden Fehler:
"Benutzer besitzt keinen Zugriff auf diesen Mandanten
Benutzerdaten können nur aus dem Hauptmandanten (eazybusiness) eingesehen und geändert werden."
Muss ich dort irgendwelche Zugriffsrechte ändern/vergeben?

Alexx

Mitglied
7. Juni 2024
6
0
Auch wenn es schon etwas her ist, ich bin auch auf diesen Artikel gestoßen.
1 Firma mit 2 oder mehr Shops ist die richtige Lösung in der WAWI mehrere Firmen unter Admin/Firmen- und E-Mail-Einstellungen anlegen, danach wenn gebraucht die ganzen Text und Mailvorlagen ändern.
Für 1 Firma 2 Mandanten ist definitiv der falsche Weg.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
eigene mehrere Bankverbindungen - Zugferd Datei anpassen? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eingangsbestätigung des Shops erneut versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
App über WaWi Api JTL-Wawi App 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Materialeinsatz Berechnung über EKNetto JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0