Gelöst Mehrere Labels für eine Bestellung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Timme

Neues Mitglied
17. Mai 2020
28
2
Hallo Zusammen,

einige Artikel sind so groß und schwer, das diese in mehreren Paketen verschickt werden müssen.
Gibt es eine Option, wie man diese am Packtisch einzeln Erstellen kann und idealer Weise die Gewichte einzeln vergeben kann?
Wenn ich auf " Paket hinzufügen" gehe, erscheint zwar unten ein neues Feld mit "Paket 2 ( in Bearbeitung )" aber ich kann damit nichts machen.
Kann man irgendwie bei 2 Gesamtartikeln, im Paket 1 bzw Paket 2 die gescannte Menge auf 1 einstellen und dann dadurch 2 Labels drucken?

Viele Grüße
Timme

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.095
369
Hürth
Ihr arbeitet nicht zufällig mit Giogio und Jann zusammen? Die Antworten werden nicht vielfältiger, wenn ihr die selbe Frage auf 4 Kanälen immer wieder stellt.

Das geht derzeit nicht. Was ihr sucht, zumindest klingt es so, wäre die Colliverwltung. Bspw. für einen Schrank oder Bett automatisch 3 Labels erzeugen, sobald diese im Aufrtag sind. Nein, das geht derzeit nicht.

Mit CSV-Export könnte man sowas zwar realisieren, allerdings lassen sich die Sendungsnummern dann nicht importieren, weil es nicht die nötige Anzahl Pakete im Lieferschein gibt.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.095
369
Hürth
Wie ich gerade lese hat Giorgie eine Lösung gefunden:

2. Wenn wir DPD Print verwenden anstelle der DPD Cloud, können wir per Workflow Dateien schreiben wie wir wollen. Somit können wir mit eigenen Fehlern pro Artikel steuern wie viele Versandetiketten gedruckt werden sollen. Über den WMS Versanddatenimport können wir dann die Tracking Nummern wieder importieren. Auch wenn dann im Lieferschein vorher nur 1 Paket hinterlegt war, wird durch den Versanddatenimport dann mehrere Pakete zum Lieferschein hinzugefügt mit der Tracking Nummer.
Klingt zwar mehr nach einem Bug, als nach einem Feature, aber wenn es aktuell so funktioniert, passt das ja.

Und falls ihr noch nicht zusammenarbeitet, lohnt ggf. die Kontaktaufnhme zu dem Servicepartner https://auo-solution.de/impressum/

Zuletzt bearbeitet:

Timme

Neues Mitglied
17. Mai 2020
28
2
Ich habe im Suchfeld Varianten wie "mehrere Labels drucken" "mehrere Etiketten drucken" gesucht, aber nichts gefunden.
Nein, diese beiden sind mir unbekannt.
Da ich allerdings mit DHL versende, dürfte der FeatureBug bei mir wohl nicht klappen, schade.

Was kann man mit dem Feld "Paket hinzufügen" anstellen, wenn dort nichts passiert?
2 separate Bestellungen von einem Käufer in ein Paket stecken?

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.095
369
Hürth
Hi, Paket hinzufügen, sorgt dafür, dass beim Verpacken mehr DHL-Labels gedruckt werden. Das geht schon und macht genau das, was du willst.

Möchtest du pro Paket noch individuell ein Gewicht hinterlegen, musst du in der Versandart über JTL-Wawi mittig links die Auswahl treffen "Versandgewicht ohne Vorbelegung", nun lässt sich das Gewicht eintragen, welches bei Klick auf "Paket hinzufügen" auch übernommen wird.

Eventuell habe ich deine Frage gestern auch falsch verstanden. Meine oberen zwei Antworten funktionieren aber natürlich auch mit DHL. Genauso wie mit allen anderen Logistikern.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu variationskombinationen mehrere Variationen - Hose Weite, Länge, Farbe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ein Mandant, ein Benutzer mehrere Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eine TSE, mehrere Kassen - funktioniert nicht / Verbindungsfehler JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Rechnungen auf ein A4 Blatt drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Lieferanten mehrfach einem Artikel zuweisen (mehrere Lieferanten-Artikelnummern) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Mehrere CSV daten importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Mehrere Firmen andere Versand Art User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paketversand JTL-SHIPPING / mehrere Pakete Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Mehrere Pakete pro Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Neu Variation oder mehrere Artikel - Vor-/Nachteile User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Umkonfiguration: Eine Firma mehrere Shops User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shipping - mehrere Aufträge, ein Paket JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie mehrere Kategorien für 1 Produkt mit der Ameise verarbeiten Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Neu mehrere sprachen artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehrere Einkäufer pro Kunde im JTL Shop 4 ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Mehrere Artikel aufeinmal löschen/ Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Aufgaben organisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Pakete / Sendungsnummern an Amazon übermitteln Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu mehrere Aufträge vom gleichen Käufer erkennen per Workflow JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler JTL Shipping Labels (Buffer cannot be null.) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Gelöst Internetmarke Labels werden nicht gedruckt - Fehlermeldung Gelöste Themen in diesem Bereich 36
Neu Remote Drucker Shipping Labels über Zebra TLP2844 bleiben leer über AnyDesk JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL-POS (1.0.2.4) stürzt ab, wenn Hintergrundbilder für Display gesetzt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Beschreibung für ebay in anderer Sprache überträgt den globalen Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gratisgeschenk für bestimmte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email für Rechnung, wie umstetzen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Hook in ShippingMethod::calculateShippingFees() für Fremdmodule JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu JTL-POS für Aussendienst einsatz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Versandkostenvorteil für Stammkunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Hosting buchen für JTL-Shop 4 Installation / Updates von JTL-Shop 2
In Bearbeitung Problem bei ebay: Falsche Rechnungsadresse für Verkaufsgebühren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung für Teillieferungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Bezeichnung auf Rechnung ist leer, für die Aufträge, die von eBay importiert wurden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zeit für JTL-Worker und Shopabgleiche User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Vorlage für EazyShipping-Picklisten lassen sich nicht speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu exportvorlage für Destatis Intrahandelsstatistik Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Kann mir jemand das Feld für den Brutto VK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestimmte Artikel bei Export für Preissuchmaschinen ausschliessen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Offen Workflow für Artikel im Onlineshop „aktiv“ zu schalten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mindestabnahmemenge für einen Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wahl der Kategorie für Breadcrumb Navigation auf Artikeldetailseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Variable Preise für bestimmte Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Zahlungsarten Klarna/Stripe für Abgleich mit Zahlungsmodul anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Text für Differenzbesteuerung in der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Staffelpreise für Artikelkategorien und Kundengruppen / Kunden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Etikettendruck bei Wareneingang für Seriennummerartikel JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelmerkmale für Ebay aus anderer Wawi übernehmen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wer baut mir eine Suche für die WaWi Kundenattribute? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Gesucht wird jemand mit Kenntnissen für PHP / IONCUBE Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5