Inaktiv Mehrere Amazon-Fehler in Wawi

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
  • Amazon --> Aufzuschaltende Angebote: Artikelliste braucht ewig bis diese eingeladen wird. Dabei sind hier nur 8 Artikel gelistet.
  • Amazon: Lagerbestände werden zum Teil nicht aufgefüllt
    - Lagerbestand über die Artikelpflege aufgefüllt
    - Ansicht Amazon --> Angebotsverwaltung - Wawi verfügbar zeigt richtig an - Bestand Amazon wird nicht aufgestockt (auch keine blaue Markierung zu sehen; Problem besteht schon seit längerem)
  • Amazon: Preise werden immer noch z. T. auf 0 gesetzt (z. B. wenn: Lagerbestand über Artikeldetails gefüllt und NICHT der Reiter Amazon geöffnet wird)
Amazon DE und FR. Wawi Vers. 1.2.2.1

tropical-world

Aktives Mitglied
30. Dezember 2016
5
0
Achtung Dringend gravierender Fehler Überverkäufe vorprogrammiert
Der Bestand wird bei Amazon immer auf den Max-Bestand gesetzt auch wenn der Lagerbestand davon abweicht.
Bestandsänderungen werden bei Amazon wieder überschrieben.
ab Version 1.2.2.0

Wenn der Bestand in der Wawi auf 0 steht, muss der Max-Bestand für Amazon auch auf 0 gesetzt werden, da sonst der Max-Bestand als verfügbarer Bestand an Amazon übertragen wird.

Selbsterstellte Produktseiten werden nicht in der Amazon Angebotsverwaltung aufgelistet. Da scheint der Bestand zu stimmen.
Bitte ganz dringend beheben.

Zuletzt bearbeitet:

tropical-world

Aktives Mitglied
30. Dezember 2016
5
0
Ich hab mal ein bischen rumprobiert:
Alle Angebote, die vor der Version 1.2.2 über selbsterstellte Produktseiten erstellt und an Amazon gesendet worden sind, Stehen unter selbsterstellte Produktseiten im Status erfolgreich. Die Angebote sind auch unter der Angebotsverwaltung zu finden und dort tritt das o. g. Problem mit dem Lagerbestand auf.

Alle Angebote, die mit der Version ab 1.2.2 über selbsterstellte Produktseiten erstellt und gesendet wurden, stehen im Status gesendet und sind nicht in der Angebotsverwaltung enthalten, sind aber richtig in Amazon und der Bestands stimmt auch. Ob bei einer Bestandsänderung in Wawi der Bestand bei Amazon auch abgeglichen wird, konnte ich jetzt nicht prüfen. Es sieht mir so aus, als ob nach dem Hochladen der Verabeitungsbericht nicht heruntergeladen oder nicht verarbeitet wird.

Alle Angebote, die seinerzeit bei der Ersteinrichtung von Amazon heruntergeladen wurden, scheint die Bestandsverwaltung richtig zu laufen und das o. g. Problem besteht offensichtlich nicht.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

an den Lagerbestandsberechnungsroutinen hat sich in der 1.2 nichts verändert - es muss ein anderes Problem vorliegen. Bitte erstell ein Support Ticket, wir schauen es uns an.

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
141
10
Hallo, ich hatte schon ein Ticket zu der Amazonproblematik erstellt. Allerdings ging das erst um die Tatsache, dass die automatische Bearbeitungszeitanpassung in Amazon bei mir nicht funktioniert hat.
Jetzt habe ich festgestellt, dass bei mir die Lagerbestände in Amazon auf 0 laufen... Die Produkte habe ich vor 1,5 Jahren selbst per Tabelle bei Amazon eingespielt und dann in der Wawi verknüpft. Die Lagerbestandsanpassung hat nachweislich (Plattform Logbuch des Marktplatzes) bis 1.1.4.14 funktioniert. Ab dem Tag (28.4.) wo ich auf die 1.2.1.0 gewechselt habe, hat es nicht mehr funktioniert (siehe Screenshot).
Was mach ich da jetzt ? Erstmal die Lagerbestände manuell hochschrauben (blöd bei ein paar tausend Produkten) oder mit den Amazon Tabellen ? Zerschieß ich mir dann irgendwas ?
Wäre auf jeden Fall gut wenn das Problem schnell gelöst würde.

Grüße
Michael

Anhänge

• BestandsänderungAmazon_.jpg
    BestandsänderungAmazon_.jpg
    170 KB · Aufrufe: 19

JohannesS

Aktives Mitglied
12. April 2015
32
2
Bei uns in der Angebotsverwaltung wurde zu jeder SKU ( ID) am ende immer dieselbe 3 stellige Zahl gehängt.
Hat das einen Grund?
Warum ist das so?
Wird das für Probleme sorgen?

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Hey,

normalerweise sind Angebote mit der SKU Endung -001, -002 usw. Multilisting Angebote.
Also Artikel die mehrfach unter einer SKU auf der Plattform sind, wenn es z.B. zwei identische Angebote gibt.
Im Normalfall kann man die Multilisting Artikel über den Hauptartikel mit der Haupt SKU anlegen und entfernen.

JohannesS

Aktives Mitglied
12. April 2015
32
2
Hey,

normalerweise sind Angebote mit der SKU Endung -001, -002 usw. Multilisting Angebote.
Also Artikel die mehrfach unter einer SKU auf der Plattform sind, wenn es z.B. zwei identische Angebote gibt.
Im Normalfall kann man die Multilisting Artikel über den Hauptartikel mit der Haupt SKU anlegen und entfernen.

Aber alle SKU´S mit der selben 3 stelligen Endung. ?? Erst seit Version 1.2.2.2 tritt das nun bei uns auf.

Da Ich die Amazon Angebotsverwaltung auch für das Erstellen von Wavi Artikeln nutze, bereitet mir das nun Kopfschmerzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 11
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken (Auswahl) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Lister 2.0 -> Error 400 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stornoanträge Amazon automatisieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lister 2.0 für USA, Australien, NL, PL, SE, BE etc. in Planung? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Amazon Personalisierungsvorlage zuweisen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Irland Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Versandeinstellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Grundsätzliche Fragen zu Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
Störung Amazon Prime Sendungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Angebote aus Sortiment entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL2Datev Monatsabschluss Sept vermeintlich zu niedrige Amazongebühren (neue Rücklagenrichtlinie Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 219
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Parent-Child Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1