Inaktiv Mehrere Amazon-Fehler in Wawi

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
311
22
Gera
  • Amazon --> Aufzuschaltende Angebote: Artikelliste braucht ewig bis diese eingeladen wird. Dabei sind hier nur 8 Artikel gelistet.
  • Amazon: Lagerbestände werden zum Teil nicht aufgefüllt
    - Lagerbestand über die Artikelpflege aufgefüllt
    - Ansicht Amazon --> Angebotsverwaltung - Wawi verfügbar zeigt richtig an - Bestand Amazon wird nicht aufgestockt (auch keine blaue Markierung zu sehen; Problem besteht schon seit längerem)
  • Amazon: Preise werden immer noch z. T. auf 0 gesetzt (z. B. wenn: Lagerbestand über Artikeldetails gefüllt und NICHT der Reiter Amazon geöffnet wird)
Amazon DE und FR. Wawi Vers. 1.2.2.1

tropical-world

Aktives Mitglied
30. Dezember 2016
5
0
Achtung Dringend gravierender Fehler Überverkäufe vorprogrammiert
Der Bestand wird bei Amazon immer auf den Max-Bestand gesetzt auch wenn der Lagerbestand davon abweicht.
Bestandsänderungen werden bei Amazon wieder überschrieben.
ab Version 1.2.2.0

Wenn der Bestand in der Wawi auf 0 steht, muss der Max-Bestand für Amazon auch auf 0 gesetzt werden, da sonst der Max-Bestand als verfügbarer Bestand an Amazon übertragen wird.

Selbsterstellte Produktseiten werden nicht in der Amazon Angebotsverwaltung aufgelistet. Da scheint der Bestand zu stimmen.
Bitte ganz dringend beheben.

Zuletzt bearbeitet:

tropical-world

Aktives Mitglied
30. Dezember 2016
5
0
Ich hab mal ein bischen rumprobiert:
Alle Angebote, die vor der Version 1.2.2 über selbsterstellte Produktseiten erstellt und an Amazon gesendet worden sind, Stehen unter selbsterstellte Produktseiten im Status erfolgreich. Die Angebote sind auch unter der Angebotsverwaltung zu finden und dort tritt das o. g. Problem mit dem Lagerbestand auf.

Alle Angebote, die mit der Version ab 1.2.2 über selbsterstellte Produktseiten erstellt und gesendet wurden, stehen im Status gesendet und sind nicht in der Angebotsverwaltung enthalten, sind aber richtig in Amazon und der Bestands stimmt auch. Ob bei einer Bestandsänderung in Wawi der Bestand bei Amazon auch abgeglichen wird, konnte ich jetzt nicht prüfen. Es sieht mir so aus, als ob nach dem Hochladen der Verabeitungsbericht nicht heruntergeladen oder nicht verarbeitet wird.

Alle Angebote, die seinerzeit bei der Ersteinrichtung von Amazon heruntergeladen wurden, scheint die Bestandsverwaltung richtig zu laufen und das o. g. Problem besteht offensichtlich nicht.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

an den Lagerbestandsberechnungsroutinen hat sich in der 1.2 nichts verändert - es muss ein anderes Problem vorliegen. Bitte erstell ein Support Ticket, wir schauen es uns an.

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
152
13
Hallo, ich hatte schon ein Ticket zu der Amazonproblematik erstellt. Allerdings ging das erst um die Tatsache, dass die automatische Bearbeitungszeitanpassung in Amazon bei mir nicht funktioniert hat.
Jetzt habe ich festgestellt, dass bei mir die Lagerbestände in Amazon auf 0 laufen... Die Produkte habe ich vor 1,5 Jahren selbst per Tabelle bei Amazon eingespielt und dann in der Wawi verknüpft. Die Lagerbestandsanpassung hat nachweislich (Plattform Logbuch des Marktplatzes) bis 1.1.4.14 funktioniert. Ab dem Tag (28.4.) wo ich auf die 1.2.1.0 gewechselt habe, hat es nicht mehr funktioniert (siehe Screenshot).
Was mach ich da jetzt ? Erstmal die Lagerbestände manuell hochschrauben (blöd bei ein paar tausend Produkten) oder mit den Amazon Tabellen ? Zerschieß ich mir dann irgendwas ?
Wäre auf jeden Fall gut wenn das Problem schnell gelöst würde.

Grüße
Michael

Anhänge

• BestandsänderungAmazon_.jpg
    BestandsänderungAmazon_.jpg
    170 KB · Aufrufe: 19

JohannesS

Aktives Mitglied
12. April 2015
33
2
Bei uns in der Angebotsverwaltung wurde zu jeder SKU ( ID) am ende immer dieselbe 3 stellige Zahl gehängt.
Hat das einen Grund?
Warum ist das so?
Wird das für Probleme sorgen?

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
409
44
Hey,

normalerweise sind Angebote mit der SKU Endung -001, -002 usw. Multilisting Angebote.
Also Artikel die mehrfach unter einer SKU auf der Plattform sind, wenn es z.B. zwei identische Angebote gibt.
Im Normalfall kann man die Multilisting Artikel über den Hauptartikel mit der Haupt SKU anlegen und entfernen.

JohannesS

Aktives Mitglied
12. April 2015
33
2
Hey,

normalerweise sind Angebote mit der SKU Endung -001, -002 usw. Multilisting Angebote.
Also Artikel die mehrfach unter einer SKU auf der Plattform sind, wenn es z.B. zwei identische Angebote gibt.
Im Normalfall kann man die Multilisting Artikel über den Hauptartikel mit der Haupt SKU anlegen und entfernen.

Aber alle SKU´S mit der selben 3 stelligen Endung. ?? Erst seit Version 1.2.2.2 tritt das nun bei uns auf.

Da Ich die Amazon Angebotsverwaltung auch für das Erstellen von Wavi Artikeln nutze, bereitet mir das nun Kopfschmerzen.

King Kerosin

Aktives Mitglied
22. Februar 2017
1
0
Wir haben ähnliche Probleme seit WAWI 1.2.2.2 oder davor. Werden ebensfalls ein Ticket erstellen