Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt?

DM9

Mitglied
13. Oktober 2024
21
6
Hamburg
Hallo zusammen,

wir sind schon seit längerem dabei, unseren Shopify- Shop mit JTL Wawi zu verbinden und stoßen dabei auf eine Reihe massiver Probleme mit dem JTL-Connector zu Shopify.
Bis heute haben wir es nicht geschafft, einen fehlerfreien, vollständigen Abgleich über einen Zeitraum von 24 Stunden hinzubekommen.

Bevor wir hier weiter Zeit und Geld investieren, möchten wir die Community fragen:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der Connector für Shopify eurer Meinung nach überhaupt praxistauglich?

Hier sind einige der gravierendsten Probleme, die bei uns auftreten:
  1. Metafelder & JSON-Inkompatibilitäten
    • Rich-Text-Felder aus JTL (z. B. HTML mit <h3> oder <p>) werden von Shopify nicht akzeptiert.
    • Fehler wie:
      „Value is not the correct format: #/children/0: failed schema…“
    • Wir mussten Workarounds entwickeln, um die Metafelder von JTL auf Shopify konvertierbar zu machen (z. B. Multi-Line-Felder statt Rich-Text).
  2. Fehlerhafte Produktübertragung
    • Plötzlich werden alle Artikel mit demselben Shopify-Handle („Unique“) angezeigt. Obwohl Produkte zu 100% in JTL selbst erstellt wurden sind und als der Connector mal funktioniert hatte, zu Shopify transferiert wurde.
    • Teilweise fehlen Bilder oder Varianteninformationen (Gewicht, Preis).
    • Bestände werden nicht zuverlässig synchronisiert.
  3. Bestellungen & Versand
    • Trackingnummern werden nicht automatisch an Shopify übermittelt.
    • Status-Updates von JTL zu Shopify schlagen fehl (z. B. „Variable $orderId of type ID! was provided invalid value“).
  4. Struktur- und Datenprobleme
    • Kategorien/Tags werden nicht sauber übertragen.
    • Shopify-Felder wie „Vendor“ oder „Product Type“ müssen nachbearbeitet werden.
  5. API-Limits & Performance
    • Bei größeren Datenmengen (viele Produkte) stoßen wir schnell an API-Limits, was die Synchronisation extrem verzögert.

Fragen an die Community:
  • Nutzt ihr den JTL-Connector für Shopify produktiv?
  • Könnt ihr diese Probleme bestätigen oder habt ihr funktionierende Setups?
  • Lohnt es sich, den Connector weiter zu optimieren, oder ist Shopify in Verbindung mit JTL einfach zu umständlich?
Über jedes Feedback oder Erfahrungsberichte sind wir dankbar!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
537
61
Wir nutzen den connector produktiv.
Mit den neuen Update sollte das meiste behoben werden.
Der connector wird gepflegt und weiter entwickelt
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.191
728
Wuppertal
Hi @DaniMarket

wir sind als JTL- Servicepartner regelmäßig mit der Anbindung von Shopify über den JTL-Connector im Einsatz und können gut nachvollziehen, wie frustrierend solche Fehlerbilder sein können. Die Herausforderung mit komplexeren Datenstrukturen und der Datenübertragung ist leider bekannt – und auch wir erleben, dass nicht alles reibungslos läuft.

Ein paar Punkte aus unserer Erfahrung:
  1. Grundfunktionen wie Artikelstammdaten und Bestellimport funktionieren in vielen Projekten stabil – vorausgesetzt, die Datenbasis ist konsistent gepflegt.
  2. Komplexere Anforderungen wie Varianten, individuelle Felder oder Metafelder stoßen hingegen oft an technische Grenzen – teils seitens des Connectors, teils wegen Shopify selbst.
  3. Was man wissen sollte: Der Connector wird kontinuierlich weiterentwickelt. Fehlerbehebungen sind regelmäßig im JTL Issue Tracker dokumentiert. Hier kann man auch sehr gut sehen, wie aktiv an Bugs gearbeitet wird – leider entstehen bei Bugfixes gelegentlich auch neue Nebenwirkungen, was aber bei Integrationen dieser Art nicht unüblich ist.
  4. Der Shopify-Connector ist (noch) kein „Plug-and-Play“-Produkt für alle Konstellationen – er funktioniert gut bei Standardfällen, weniger gut bei Sonderanforderungen. Eine individuelle Prüfung der Machbarkeit ist daher vor jedem Projekt essenziell.
  5. Shopify selbst bringt durch seine API-Limitationen und Datenstruktur auch gewisse Einschränkungen mit, auf die kein Connectorhersteller direkten Einfluss hat.

Fazit: Ob sich der Einsatz „lohnt“, hängt sehr vom jeweiligen Setup ab. Der Connector ist definitiv produktiv einsetzbar – mit dem nötigen Know-how, ggf. Workarounds und einem wachen Blick auf Updates. Wer maximale Kontrolle oder Individualisierbarkeit braucht, sollte den Aufwand im Vorfeld genau kalkulieren.

Mit einem erfahrenen Servicepartner an deiner Seite kannst du nicht nur typische Stolperfallen vermeiden, sondern hast in vielen Fällen auch einen direkteren Draht zu JTL – sei es zur Priorisierung von Bugs, zur Rückmeldung bei Problemen oder zur Lösungsfindung. Über die JTL Projektbörse (erreichbar über dein JTL Kundencenter) kannst du solche speziellen Aufträge auch ausschreiben und mit etwas Glück und Geduld einen passenden Servicepartner finden, der Kapazitäten und Knowhow hat.

Hier der Link zum Issue-Tracker in Sachen Shopify Connector, dieser gibt dir Einblicke in die Entwicklung jenseits des reinen Bauchgefühls.

https://issues.jtl-software.de/issues?project=co&component=10362,10357

(mit KI-Unterstützung verfasst)
 
  • Haha
Reaktionen: Svenka

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
537
61
Ist alles mit Standard schon möglich.
Einziger bug ist, wenn du unbekannte Metafields löschen lassen willst, ist aktuell nicht möglich.
Aber JTL ist gerade dran.
 

dapole

Sehr aktives Mitglied
27. Oktober 2014
141
27
Also:
Ich bin im Moment auch am 'rum' - doktern.

Ehm, ya: Viel kann ich noch nicht sagen, da wir noch in der Vorbereitungsphase sind.
Möchte man den Connector verwenden, sollte man sich im Vorfeld definitiv 'informieren# viel besser: Selbst testen!


->Was mich gerade schon krass wundert:

Bei 1753 Artikeln: Quicksynch (Preise/Bestände) -> ca. 30 Minuten

Ich teste gerade ob da 'Settingsmäßig' im Connector noch etwas zu holen ist :)
Als Gegenbeispiel : Mein PowerShell-Skript, macht das in 30 Sekunden ( bei 1700 Produkten^^ -> Bestandsübertragung)


Ansonsten:
Shopify ist da etwas eigen, sagen wir mal Gewöhnungsbedürftig ....

Falls ihr MEta-Daten in der WaWi pflegt (z.B URL) -> Dann wird diese auch per connector an shopify übertragen.
Aber Achtung: Shopify ist nicht in der Lage 2x den gleichen Inhalt für z.B URL / Artikelname zu empfangen.

Versucht ihr es trotzdem: kommt ne Fehlermeldung ...
-> Fehlermeldung verursacht kompletten Abgleichsstoppp

Eine SKU kann man 2x hochladen, aber dann meckert das backend von shopify ...


MEta-Field-Füllung per Attribute:

Bislang waren meine Tests recht 'positiv' -> Man kann nicht alles shopify seitig füllen. (Also nicht alle Arten der MEtafields)

Aber das meiste bzw., wenn man etwas pfiffig ist, kann man eigentlich alles lösen., mit den Funktionen, die einen zur Verfügung stehen.

->Was hab ich gefüllt bekommen? (per WaWi attribute)
- single line text field
- list.single line text field
- number dezimal

-> Hier gilt : Sauberkeit und richtige syntax. Sonst geht Nixxxx!

Ganz fette Einschränkung:
Arbeitet man mit verschiedenen Kundengruppen und Kundengruppenpreisen:
-> Unmöglich mit dem Connector abzubilden!
PowerShell /GQL und etwas try&error: Lässt sich auch das Problem lösen

Stücklisten-Artikel (Sets):
-> Werden zwar Übertragen, aber wohl nicht so wie sie sollen ...
(Viel mehr kann ich dazu nicht im Moment sagen, weil ich nicht weiß, wie 'solche' Artikel normalerweise bei shopify dargestellt werden)


TARIC + Ursprungsland: Taric soltle sauber sein, nur ZAHLEN ; Ursprungsland muss als ISO angegeben werden. (ungetestet, soll aber gehen -> somit nicht : 'Deutschland' sondern 'DE' )
.... Alles bislang in der 'Test Umgebung' ->Bedeutet:

Zum 'produktiven' Einsatz kann ich noch nicht viel sagen, aber das kommt noch :)


Vielleicht noch ein ganz wichtiger Hinweis: Ob man jetzt den SaaS - Connector benutzt, oder den Connector seitens Shopify-App-Store:
Funktional unterscheiden die sich 0. ( An der Stelle erwähnenswert: Wir haben shopify-Seitig das größte Paket, da mehrere Shops und so)


Und:
Wir spielten mit dem Gedanken bzw spielen immer noch, einen SHOP mit 2 - Connectoren zu verbinden ....
(JTL - Connector + z.B. Zahlengrafik)
Hintergrund: Produktdaten werden über den einene übertragen, Bestelluingen / etc über den anderen ...
-> Warum?: Angeblich soll die 'Funktionalität' des Standard-Connectors ziemlich eingeschränkt sein was Retouren / etc angeht ...

-> 2 - Connectoren -> 1 Shopify Shop:
Laut JTL Support: In der Theorie, soll das gehen. Es wird aber nicht Empfohlen und vor allem NICHT supportet seitens JTL.
Ich habe testweise einen Shopüify Shop über 2 JTL connectoren angebunden um ein paar Tests zu machen:

Bislang klappte alles. Man kann den JTL - Connector sagen, was er machen soll, und was nicht.

Aber Achtung:

Wenn man anfängt, Produktdaten einzuschränken z.B nur Preise / Bestand , dann kann der Connector keine NEUEN Artikel mehr anlegen, also auf shopify ebene ...
Das geht nur, wenn man Produkt-Daten komplett übertragen angewählt hat ....


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no80 und DM9

DM9

Mitglied
13. Oktober 2024
21
6
Hamburg
Also:
Ich bin im Moment auch am 'rum' - doktern.

Ehm, ya: Viel kann ich noch nicht sagen, da wir noch in der Vorbereitungsphase sind.
Möchte man den Connector verwenden, sollte man sich im Vorfeld definitiv 'informieren# viel besser: Selbst testen!


->Was mich gerade schon krass wundert:

Bei 1753 Artikeln: Quicksynch (Preise/Bestände) -> ca. 30 Minuten

Ich teste gerade ob da 'Settingsmäßig' im Connector noch etwas zu holen ist :)
Als Gegenbeispiel : Mein PowerShell-Skript, macht das in 30 Sekunden ( bei 1700 Produkten^^ -> Bestandsübertragung)


Ansonsten:
Shopify ist da etwas eigen, sagen wir mal Gewöhnungsbedürftig ....

Falls ihr MEta-Daten in der WaWi pflegt (z.B URL) -> Dann wird diese auch per connector an shopify übertragen.
Aber Achtung: Shopify ist nicht in der Lage 2x den gleichen Inhalt für z.B URL / Artikelname zu empfangen.

Versucht ihr es trotzdem: kommt ne Fehlermeldung ...
-> Fehlermeldung verursacht kompletten Abgleichsstoppp

Eine SKU kann man 2x hochladen, aber dann meckert das backend von shopify ...


MEta-Field-Füllung per Attribute:

Bislang waren meine Tests recht 'positiv' -> Man kann nicht alles shopify seitig füllen. (Also nicht alle Arten der MEtafields)

Aber das meiste bzw., wenn man etwas pfiffig ist, kann man eigentlich alles lösen., mit den Funktionen, die einen zur Verfügung stehen.

->Was hab ich gefüllt bekommen? (per WaWi attribute)
- single line text field
- list.single line text field
- number dezimal

-> Hier gilt : Sauberkeit und richtige syntax. Sonst geht Nixxxx!

Ganz fette Einschränkung:
Arbeitet man mit verschiedenen Kundengruppen und Kundengruppenpreisen:
-> Unmöglich mit dem Connector abzubilden!
PowerShell /GQL und etwas try&error: Lässt sich auch das Problem lösen

Stücklisten-Artikel (Sets):
-> Werden zwar Übertragen, aber wohl nicht so wie sie sollen ...
(Viel mehr kann ich dazu nicht im Moment sagen, weil ich nicht weiß, wie 'solche' Artikel normalerweise bei shopify dargestellt werden)


TARIC + Ursprungsland: Taric soltle sauber sein, nur ZAHLEN ; Ursprungsland muss als ISO angegeben werden. (ungetestet, soll aber gehen -> somit nicht : 'Deutschland' sondern 'DE' )
.... Alles bislang in der 'Test Umgebung' ->Bedeutet:

Zum 'produktiven' Einsatz kann ich noch nicht viel sagen, aber das kommt noch :)


Vielleicht noch ein ganz wichtiger Hinweis: Ob man jetzt den SaaS - Connector benutzt, oder den Connector seitens Shopify-App-Store:
Funktional unterscheiden die sich 0. ( An der Stelle erwähnenswert: Wir haben shopify-Seitig das größte Paket, da mehrere Shops und so)


Und:
Wir spielten mit dem Gedanken bzw spielen immer noch, einen SHOP mit 2 - Connectoren zu verbinden ....
(JTL - Connector + z.B. Zahlengrafik)
Hintergrund: Produktdaten werden über den einene übertragen, Bestelluingen / etc über den anderen ...
-> Warum?: Angeblich soll die 'Funktionalität' des Standard-Connectors ziemlich eingeschränkt sein was Retouren / etc angeht ...

-> 2 - Connectoren -> 1 Shopify Shop:
Laut JTL Support: In der Theorie, soll das gehen. Es wird aber nicht Empfohlen und vor allem NICHT supportet seitens JTL.
Ich habe testweise einen Shopüify Shop über 2 JTL connectoren angebunden um ein paar Tests zu machen:

Bislang klappte alles. Man kann den JTL - Connector sagen, was er machen soll, und was nicht.

Aber Achtung:

Wenn man anfängt, Produktdaten einzuschränken z.B nur Preise / Bestand , dann kann der Connector keine NEUEN Artikel mehr anlegen, also auf shopify ebene ...
Das geht nur, wenn man Produkt-Daten komplett übertragen angewählt hat ....


Gruß
Moin,

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung – das deckt sich stark mit dem, was wir erleben.

Wir haben auch schon das Gefühl, dass der Connector eine extrem „zerbrechliche“ Struktur hat, die bei kleinsten Fehlern (z. B. doppelte Handles) komplett den Abgleich stoppt.

Was du zur Geschwindigkeit schreibst, ist krass:
30 Minuten für einen Quicksync bei 1.700 Artikeln ist einfach viel zu lang, wenn man bedenkt, dass du mit PowerShell in 30 Sekunden durch bist. Genau das macht uns auch Sorgen – ist der Connector vielleicht technisch schon zu alt oder ineffizient gebaut?

Unser Setup ist eigentlich sehr „Standard“:
Wir wollen nur Bestände, Preise, Titel, Beschreibung, Meta-Daten, Tags, SKU, Gewicht, Barcode, Land und ein paar Multi-Line-Metafelder übertragen. Keine Sonderlocken – und trotzdem bekommen wir nicht einmal einen fehlerfreien 24h-Sync hin.

Dein Punkt mit Kundengruppenpreisen ist auch interessant – das bräuchten wir zwar nicht, aber wenn schon solche Basics wie Stücklisten oder Metafelder hakelig sind, sehe ich das als Warnsignal.

Wie siehst du das, lohnt es sich aus deiner Sicht, hier weiter reinzustecken – oder würdest du eher sagen, dass der Connector (noch) nicht reif ist, um Shopify sauber zu bedienen?

Gruß
 

dapole

Sehr aktives Mitglied
27. Oktober 2014
141
27
Ok,

eins kann ich schonmal etwas 'entschärfen'...

Bislang hab ich Abgleich immer händisch an getriggert, sind ja in der Test-Phase. Aber eben paar mal hintereinander gemacht und festgestellt, dass wenn der regelmäßig durchläuft, dass auch der quicvksync schneller ist, da wohl nur die Artikel übertragen werden, die auch eine 'Änderung' erhalten haben ....

Somit ist es locker machbar, dass ein Abgleich nur 20 Sek dauert ..., wenn man nicht unbedingt alle Artikel 'geändert' hat :)
Somit: Ist das wohl erstmal das kleinere Übel!


@DaniMarket : Etwas Geduld würde ich noch mitbringen ....
Sind gerade dabei die Entscheidung zu treffen, ob wir nur JTL oder wirklich 2 connectoren verwenden.


Heute, Test-Bestellung in WaWi aus shopify angekommen, diese per wawi ausgeliefert, diverse Abgleiche gemacht, aber: Shopify- Shop erfährt es nicht.
Obwohl laut connector sogar ein Versand übertragen wird, ist es auf Shopify Ebene bislang nicht sichtbar....(fängt ja sehr gut an ^^)

Im JTL- Kundencenter, kann man den Conencor konfigurieren;


Shopify-Metafelder in JTL-Wawi über Attribute verwalten für...
Collections
Produkte
Produktvarianten
Kunden
Bestellungen

Wir hatten bei Bestellungen keinen hacken, den habe ich gesetzt, Lieferschein gelöscht und neu ausgeliefert, aber auch das löste das Problem nicht.
(Es war auch ein 'Selbstabholer' Auftrag, vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass shopify keine Senungsnummer erhalten hat, und somit denkt, das noch nicht versendet; Anders rum: Das sollte in meinen Augen aber auch gehen)

-> Wie komme ich da drauf, dass es vielleicht damit zusammen hängt: Immerhin hat die Bestellung aus dem shopify-Shop ein neues Attribut auf wawi Seite erzeugt:
external_order_id ... -> Enthält auch einen Wert. Und da ein Auftrag ja auch eine Bestellung ist, und das natürlich ein wichtiges Attribut ist, hätte es ja irgendwie Zusammenhang haben können ^^)

> Also: Wenn wir unsere Testphase abschließen, dann kann ich dir wahrscheinlich mehr dazu sagen ...

Wir wollen nämlich noch so Sachen wie RT testen, Rückzahlungen etc...
-> Haben uns natürlich vorab informiert, aber die Meinungen / Erfahrungen spalten sich durch aus heftig ....: Somit: probieren geht über studieren :)

Wo wollen wir denn hin:
- Das ein Kunde im Shop eine RT anmelden kann
- Rückzahlungen nicht 'händisch' per Backend gemacht werden müssen ( Haben da sowas in die Richtung gelesen)
- Auftragsstornos Wawi -> Shopify ( wenn z.B Art nicht lieferbar)

Also, alles was Bestellprozess angeht, würden wir gerne komplett WaWi überlassen, sodass diese in Richtung Shopify gehen.
Alleine aus dem Aspekt, dass wir schon die StücklistenArtikelShopify-Seitig pflegen werden.

Aus meiner Sicht: Ist vollkommen ok, aber man sollte nicht Bestellprozesse 'doppelt' pflegen müssen. Wenn man 10 Orders / Tag hat, wäre das ok, aber nicht bei 100derten ....
Die Fehleranfälligkeit ist einfach viel zu hoch.

Hinweis:
Zurzeit nutzen wir 2 JTL Shops. (B2B / B2C). Ziel ist es beide Shops noch in diesem Jahr richtung Shopify zu Bewegen.
Diese Entscheidung lag nicht bei mir. Ich würde im entferntesten nicht daran denken, Richtung shopify zu gehen.
(Man darf nicht vergessen: Ich komme aus dem IT-Bereich; gelernter Programmierer mit einem ganz eigenen Still)

Aber die Jungs die für die Content-Pflege / Design / etc zuständig sind, die 'wünschten' sich shopify ...
Es bleibt ein spannendes Projekt ;)

Ich bin auch echt gespannt, wie das mit dem 'MwST Frei Bestellen (Solar)' bei shopify aussehen soll / wird.
Im JTL Shop: Richtig geile Lösung gezaubert. Kunde kann im Bestellabschluss selbst entscheiden, (per checkbopx) wie er bestellt, und PReise werden automatisch angepasst.
Richtig tricky, vor allem wenn COUPONS mit im Spiel waren. Und der Warenkorb gemischt -> mit Steuer und ohne Steuer :) -> Ergab: 1 Copon auf 2 gesplittet :)
-> Ich habe dabei richtig was gelernt, und am Ende des Tages richtig schöne Lösung gehabt

( War gar nicht so einfach, aber letztendlich hinbekommen -> Aber auf shopify Seite ? ^^)

Würde es nach mir gehen, würden wir nicht wechseln :)
-> Alleine der Kostenfaktor :)

sobald ich weitere / neue Erkenntnisse habe:
Werde ich sie hier teilen :)

Gruß
 

dapole

Sehr aktives Mitglied
27. Oktober 2014
141
27
->
Wir werden definitiv uns an den 'Dienstleister' wenden, und versuchen alle Bestellprozesse über den 'anderen' Connector abzubilden.
Das ist kein zustand :)


https://forum.jtl-software.de/threads/aenderungen-shopify-connector-29-07-2025.238385/#post-1297995

-> Und der Link führt zum Grund....
Wenn uns sowas mitten im produktiven betrieb treffen würde, wäre es SUPERGAU ...

und nochmal auf das Thema hier zu antworten :


lohnt sich der Einsatz überhaupt?
-> Ich konnte Garnichts damit reißen, über stunden hinweg ...
Klares: NEIN!
( Produktdaten: YA, das scheint irgendwo zu funzen; Aber das wars auch ...)​


Vom Timing her, mag ich super Pech gehabt haben, dass wir exakt seit heute /gestern damit rumtesten,,,

Alleine die Tatsache, dass so update immer wieder mal vorkommen kann, ist es einfach nicht tragbar.
Ich vermute das es auch mit dem update zusammen hängt, warum ich nicht eine Sendungsnummer zur shopiy kriege ...
Ich kann es nur vermuten, weil wir vorher nur Produkt-Daten übertragen haben, man arbeitet sich ja langsam voran ^^


( Bzw: außer den Produkt Daten, habe ich keine einzige Info an Shopify senden können -> Egal ob Versand - Auftragsstorno etc....)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Umlagerung mit mehreren Positionen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 9
Funktion mit welchem Konnektor? JTL-Wawi 1.11 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 3
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu Leere Suche – Ergebnis definieren mit Doofinder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 7
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20

Ähnliche Themen