Manuelle Änderung von "Kunde seit"

Datenbanker

Aktives Mitglied
19. Juli 2008
2
0
Hallo!

Ich weiss nicht, ob es hierzu schon irgendwo ein Thema gibt - zumindest habe ich noch keines gefunden ...
Ich wollte alte Kundendaten mit alten Kunden-Nr. bei JTL-Wawi erfassen. Leider wird der neueingegebene Kundendatensatz mit dem aktuellen Datum "Kunde seit 22.07.2008" angelegt. Kann man den Eintrag irgendwo auf ein früheres Datum manuell ändern?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
482
5
Ratingen
Nimm dir einen Sql Manager wie z.b.SQL Manager 2005 for SQL Server Lite und damit kannst du die Daten direkt in der Datenbank ändern :D

yonira

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
17
0
AW: Manuelle Änderung von "Kunde seit"

hallo!

ich würde auch gerne bei einigen kunden die angaben bei "kunde seit" ändern. wie heißt die tabelle/spalte in der ich das (mit ms sql server management studio express) ändern kann? und wie genau muss ich dann vorgehen? :confused:

danke schonmal für alle hinweise!

yonira

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
17
0
bitte helft mir!

kenn mich nicht wirklich gut genug aus und will nichts ändern ohne zu wissen was ich tue...

in welcher tabelle muss ich welche spalte wie ändern um "Kunde seit" zu editieren?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

man kann dies in der Tabelle "tKunde" ändern.
Feld dErstellt - bitte drauf achten das immer aktuelles Datum eingetragen wird.

yonira

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
17
0

vielen dank für die antwort!

was genau muss ich bei dErstellt denn ändern um für jeden kunden das datum eingeben zu können?

yonira

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
17
0

hat sich erledigt....

ich war zu hohl einfach ma rechtsklick zu versuchen... :redface:

yonira

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
17
0

hallo,

hab direkt die nächste frage zum Thema:

weiß jemand was ich tun muss, damit der manuel geänderte wert bei "kunde seit" nicht nach einer anderen änderung (zb "straße") im wawi beim speichern durch das aktuelle datum überschrieben wird?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Änderung Postgesetz, wird Kennzeichnung auch für DPD umgesetzt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Artikelexport mit Filter Hersteller, Überverkauf, letzte Änderung JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Datum einer EK-Änderung vermerken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Liefertermin von Stücklisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Effizientere Auswahl von MHD/Charge im Packtisch ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfreie Artikel von Versandkostengrenze ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4