Gelöst Manches nicht optimal

NKS

Aktives Mitglied
15. Februar 2017
4
0
Hallo,

ich habe die neue Version nun angeschaut und obwohl manche Funktionen nicht schlecht sind wurde vieles nicht unbedingt aus der Sicht eines Nutzers verändert.

Zum Beispiel die Übersichtilichkeit.

Vieles ist unübersichtlicher geworden. So ist die Baumstruktur beim "Verkauf" nicht wirklich übersichtlich und limitiert die Ergebnisse. Vorallem die ganzen praxisfernen Informationen die dabei angezeigt werden helfen einem nicht dabei seine Arbeit zu tun.

Auch man bekommt niemals ein komplettes Bild der Situation. Beispielsweise was habe ich alles an Aufrägen um auf Basis dessen je nach Vorhaben zu filtern.

Erstaunlich ist, dass statt in den Tabellen vordergrundig Namen auszugeben, erscheinen Auftragsnummern, Rechungsnummern, ist Bezahlt und andere im Arbeitsablauf zunächst einmal sehr unwichtige Informationen.

Was soll man mit Auftragsnummer 4783478788 und Rechnungsnummer 845847584578 anfangen? Auftragsnummer bei Aufträgen ist ok aber dann muss der Auftraggeber erscheinen.

Aber aber auch wenn man das so hinnimmt muss man umständlich graben und scrollen um zu sehen zu welchem Auftraggeber nun die ganzen Auftrags- und Rechnungsnummern gehören um damit arbeiten zu können.

Als Mensch orientiert man sich immer noch an Namen und nicht an beleibigen zigstelligen Nummern.

Man muss sofort sehen können WER hat noch keine Ware bekommen oder WER hat nicht bezahlt und nicht Listings mit Zahlen und Attribute mit denen man zunächst wirklich nichts anfangen kann.

Anderes Beispiel, Sinnliosigkeiten.

Man kann nun Versandarten anlegen mit "Namen für Versandart", "Namen für Rechnung", "Namen für Auftrag".

Letztendlich erscheint auf der Rechnung als Position der "Name der Versandart" und der "Name für Rechnung" wird wild so überflüssig unten auf die Seite geklatscht.

Sinnvoll wäre es den "Namen für Rechung" auch als Position in die Rechung auifzunehmen.

Wenn man bspw. als Versandart den Namen "DHL TARIF 3ABXZY AMAZON" wählt dann ist das nicht etwas was man dem Kunden so auf die Rechung schreiben will. In der Rechnung könnte der "Name für Rechnung" erscheinen zum Beispiel "DHL VERSAND".


Der Versandprozess

Ich weiß nicht ob ich es noch nicht blicke.... aber wenn man einem Kunden einen einzelnen Artikel spontan verkaufen will, dass ist es eine Wissenschaft bzw. ein riesen Prozess geworden den Sofortauftrag abzuschließen.

Das war vorher auch nicht unbedignt eine schnelle Sache wie im Supermarkt aber jetzt.... Oje!

Hier stehen dann tausend Punkte an die erst ineffizient abgearbeitet werden müssen bis man den Sofortauftrag als bezahlt und versendet beenden kann. Und das wie bereits angedeutet in total unübersichtlichen Tabellen und Baumstrukturen sogar über zwei Menüs "Verkauf" und "Versand".

Beispiel;:

Nachdem man den Sofortauftrag angelegt hat muss man zum Verkauf und dort auf Aufträge ohne Rechnung.

Markiert man den Auftrag ohne Rechn und klickt auf Rechnug erstellen verschwindet der Auftrag und man kann nicht auch die Zahlung markieren. Man muss umständlich zurück zur Baumstruktur auf Aufträge mit Rechnung.

Das Gewurschtel geht dann genau so welter.
Ist eigentlich keine Verbesserung sondern eine Katastrophe.

Das sollte alles nach dem man den Auftrag aufgegeben hat mit wenigen Klicks geschehen.

Ich kenne etliche Leute die sogar das alte JTL nicht verwenden wollten. Das ist jetzt noch viel schlimmer geworden. Ich nutze JTL auch nur aus Gewohnheit.

usw.

Die Baumstruktur im Verkauf

Ich habe meterlangen Platz auf der Menuleiste und brauche keine ineffektiven umständlichen Baumstrukturen. Früher hat man z.B. bei Aufträgen sofort die Übersicht bekommen und hat dann schnell wählen können... geliefert, nicht geliefert, Namen, Beträge etc etc.

Jetzt muss man sich durch die Baumstruktur quälen und hat niemals alles im Blick. Wie bereits geschildert sind sogar die Namen der Auftraggeber an letzter Stelle gewandert. Man scrollt ewig und sieht sogar seinen egenen Firmennamen tausendmal bevor man beim Auftraggeber findet.


Die Baumstruktur bei den Artikeln arbeitet nicht wie erwartet.

Normalerweise sollten die Ergebnisse immer genauer fokusiert werden je weiter man sich in der Baumstruktur hinein klickt. Stattdessen bleiben die Ergebnisse leer und man muss sich komplett eine Ewigkeit durchklicken bis man in der Artikelliste ein entsprechend sehr eingeengtes Ergebnis bekommt.

Eine Übersicht was alles an einer Artikelgruppe bzw. Sorte da ist bekommt man nicht bzw. nur wenn man die Baumstruktur ineffizent nutzt und alles ganz grob reinknallt.

Das macht keinen Sinn. Ich finde JTL hat es nicht so mit den Baustrukturen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
939
134
Welche hast du bisher genutzt? Und welche getestet?

Zum Sofortauftrag:
Ja du hast recht das ist alles noch etwas umständlich. Aber die Auftragsdetails werde ja auch noch überarbeitet da ist wohl geduld gefragt.

zu Die Baumstruktur im Verkauf:
Du musst die Unterpunkte ja nicht nutzen.
Wenn du auf das Wort Aufträge klickst bekommst du ja alle angezeigt
 

NKS

Aktives Mitglied
15. Februar 2017
4
0
Welche hast du bisher genutzt? Und welche getestet?

Genutzt habe ich 0.9..X und umgestellt ist es nun auf Version 1.1.4.12

Zum Sofortauftrag:
Ja du hast recht das ist alles noch etwas umständlich. Aber die Auftragsdetails werde ja auch noch überarbeitet da ist wohl geduld gefragt.

Ja... generell habe ich das Gefühl, dass niemand da ist, der das programmtechnische Ergebnis auf Usability bzw. Ergonomie checkt. Nur weil etwas gut programmiert ist, bedeutet es nicht, dass man es auch gut nutzen kann. Letzteres ist aber sehr wichtig, vorallem wenn man neue Kunden anziehen will.

zu Die Baumstruktur im Verkauf:
Du musst die Unterpunkte ja nicht nutzen.
Wenn du auf das Wort Aufträge klickst bekommst du ja alle angezeigt

Hier hast Du Recht. Man kann auch die angezeigten Tabellen konfigurieren wenn auch mit viel Aufand bis man alles hin und hergeschoben hat. Bei Rechnungen beispielsweise:

Erstellt am - Rechnungnummer, - Rechnung Firma - Rechnung Nachname - Rechnung Vorname - Wert - Ist Bezahlt - Bezahlt am.

Die Tabellen sollten von Anfang an sinnvolle Auflistungen generieren. Wer weiß ob die eigene Reihenfolge ein Update überlebt. Der Aufwand ist vollkommen überflüssig. Hat man mehrere Arbeitsplätze wird das eine Zunmutung.

Ganz nebenbei gibt das Feld "Erstellt am" nicht nur das Rechnungsdatum aus sondern auch die Uhrzeit, Die Uhrzeit ist hier völlig uninteressant, erzeugt Unübersichtlichkeit und nimmt Platz für wichtigere Spalten weg. - so schön und bedeutend sie auch erscheinen mag und vielleicht dazu dient um 14:12:59, sekundengenau eine nette Mahnung zu versenden. Ich glaube dem Nutzer interessiert die Uhrzeit wenig.

...

Generell finde ich die Baumstrukturen sehr unglücklich und wenig innovativ... das waren Sie schon bei den Lieferscheinen in den Versionen 0.x nicht.

Einfache Drop-Down Menüs oder Checkboxen oder irgendwas, ist vollkommen ausreichend und man hat viel mehr Platz um auf dem Bildschirm relevante Informationen anzuzeigen und zu verarbeiten ... zum Beispiel die Tabellen/Auflistungen.

Einzig und allein bei den Artikeln macht die Baumstruktur Sinn weil man hier unzählige Artikel ordnen kann.

...

Und zum Workflow.. wenn man bei Aufträg 0000001 ohne Rechnung, eine Rechnung erstellt und die Software den Auftrag verschiebt müsste der Nutzer eigentlich automatisch mitgezogen werden und zwar zu Aufrägen mit Rechnung mit dem Fokus nach wie vor auf Auftrag 000001.

Wenn die Software den Auftrag verschiebt und der Nutzer verdutzt stehengelassen wird kann man nicht unbedingt von "flow" in der "work" reden.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
155
Nordhessen
Und zum Workflow.. wenn man bei Aufträg 0000001 ohne Rechnung, eine Rechnung erstellt und die Software den Auftrag verschiebt müsste der Nutzer eigentlich automatisch mitgezogen werden und zwar zu Aufrägen mit Rechnung mit dem Fokus nach wie vor auf Auftrag 000001.

Wenn die Software den Auftrag verschiebt und der Nutzer verdutzt stehengelassen wird kann man nicht unbedingt von "flow" in der "work" reden.

Mein erster Gedanke beim Lesen Deines Leidensweges mit JTL Wawi: "Da hat sich jemand aber überhaupt nicht mit der Wawi beschäftigt."
Wieso macht man sich das Leben denn selbst so schwer? Da mangelt es meines Erachtens nach an Lösungsdenken. Wieso gehst Du in "Aufträge ohne Rechnung" um eine Rechnung anzulegen und den Auftrag dann weiter bearbeiten zu wollen? Macht überhaupt keinen Sinn! Stattdessen öffne die Ansicht "Aufträge". Auftrag auswählen, Rechnung erstellen und Du merkst - da verschwindet nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petuchov

NKS

Aktives Mitglied
15. Februar 2017
4
0
Kann ich kaum nachvollziehen. Viele Beschreibungen basieren auf mangelhafter Kenntnis der Wawi oder auf nicht optimierte Arbeitsprozeße

Das ist insofern richtig als dass man sich bei einem optimierten Arbeitsprozess mit vielen Details in der GUI nicht beschäftigt. Wenn es aber z.B. um die manuelle Aufgabe und Abschluss eines Sofortauftrags geht schon. Einen solchen oder auch ganz viele kann man ja telefonisch erhalten. Das soll es ja geben.

Ich verstehe nicht warum man nicht nachvollzien kann, dass die Listen beim Verkauf Mumpitz zeigen anstatt sinnvolle Informationen und man erst selbst Hand anlegen muss um die wichtigsten Informationen gleich auf dem Bildschirm zu haben.

Oder warum man so kompliziert über etliche Seiten muss. Im Idealfall sollte sich, nachdem man den Sofortauftrag bestätigt hat, ein Fenster öffnen, dass alle notwendigen Schritte/Einstellungen/Prozesse zum Abschluss des Auftrags zusammenfasst und welches man nach Bearbeitung mit OK bestätigt und fertig. Oder man bricht das Fenster ab und wurschtelt sich später durch die Menüpunkte. Da ist doch nichts kompliziertes dabei. Meinetwegen könnten sich auch zig Fenster nacheinander öffnen... das ist immernoch besser als sich über Gott und die Welt zu klicken.

Ich weiß auch, dass man auch an den Rechnungen selbst Hand anlegen kann und mit Sicherheit den "Namen der Versandart" in der Posidionsliste auf "Name auf Rechnung" umprogrammieren kann. Es ist aber auch nicht nachvollziehbar warum der "Name der Versandart" in der Posiotionsliste der Rechnung erscheinen muss und "Name auf Rechnung" irgendwo auf am Ende Seite hingeklatscht wird. Was soll er da???

Oder warum der Bildschirm zugemülllt wird? Rechnungsdatum, Vesanddatum alles wichtig aber warum erschient dann gleich auch die Uhrzeit und beengt eine wichtige Liste/Übersicht die durch den sinnlosen Strukturbaum sowieso sehr eng ist.

Ich finde diese Dinge kann man schon nachvollziehen.


Mein erster Gedanke beim Lesen Deines Leidensweges mit JTL Wawi: "Da hat sich jemand aber überhaupt nicht mit der Wawi beschäftigt."

Ja, ok... was Du da schreibst ist ABM und ich brauche auch keinen Papagei vom Charlyhahn. Was Du schreibst ist nicht produktiv. Hättest Du Dir sparen können und statt dessen etwas schönes machn können.

Wieso macht man sich das Leben denn selbst so schwer? Da mangelt es meines Erachtens nach an Lösungsdenken. Wieso gehst Du in "Aufträge ohne Rechnung" um eine Rechnung anzulegen und den Auftrag dann weiter bearbeiten zu wollen? Macht überhaupt keinen Sinn! Stattdessen öffne die Ansicht "Aufträge". Auftrag auswählen, Rechnung erstellen und Du merkst - da verschwindet nichts.

Das hatten wir schon. Ich war eben dort und habe dort die Rechnung erstellt. Na und? Es gibt keinen Grund warum der " Workflow" unterbunden werden muss wenn man die Rechnung dort erstellen lässt.. Man kann ja z.B. weitergeleitet werden schließlich bearbeitet man gerade einen ganz bestimmten Auftrag und bewundert nicht nur den vollen Bildschirm. Einer guten GUI/Software sollte dies nicht entgehen.

Aber natürlich gibt es auch einen Grund. Man macht ja nichts zufällig. Wenn die Listen nur Auftragsnummern, Rechnungnummern und Mumpitz auf dem Bildschirm zeigen ist es folgerichtig, dass man seinen Sofortauftrag in Auftrag ohne Rechnung sucht wenn es schnell gehen muss. Ist doch logisch.

Es spricht nichts dagegen eine durchdachte GUI zu konzipieren die den User im Rahmen der angebotenen Möglichkeiten zum Ziel führt.

Das schlimmste ist eine Software die zwar viele Wege bietet aber letztendlich nur ein Weg zum Ziel führt.

Das ist letztendlich die Essenz die den Unterschied macht. Man muss ja keine Grundsatzdiskussionen ala Linux führen. Im Idealfall ist alles Apple like durchdacht und führt direkt zum Ziel und zwar unabhängig davon wo und wie man ansetzt.

Letztendlich geht es darum, dass hier zwar viel gutes programmiert aber gleichzeitig viele wichtige Dinge außer Acht gelassen werden.

Man klatscht ein Bäumchen hier, eine Schaltfläche dort oder überall, Listen hier und dort und macht sich über die Konsequenzen/Möglichkeiten/Einschränkungen/Funktionalität in der Nutzung nur wenig Gedanken.

Ich würde jemanden anstellen der alles auch Usability und Konsistenz prüft.
 
Zuletzt bearbeitet:

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
939
134
Die Tabellen sollten von Anfang an sinnvolle Auflistungen generieren. Wer weiß ob die eigene Reihenfolge ein Update überlebt. Der Aufwand ist vollkommen überflüssig. Hat man mehrere Arbeitsplätze wird das eine Zunmutung.
Stimmt! leider!

Ganz nebenbei gibt das Feld "Erstellt am" nicht nur das Rechnungsdatum aus sondern auch die Uhrzeit, Die Uhrzeit ist hier völlig uninteressant, erzeugt Unübersichtlichkeit und nimmt Platz für wichtigere Spalten weg.

Da muss ich dir deutlich wiedersprechen die Uhrzeit ist wichtig gerade wenn man Amazon oder Ebay Plus Händler ist. Da muss man wissen ist es vor 14 Uhr eingetroffen oder danach!

Und zum Workflow.. wenn man bei Aufträg 0000001 ohne Rechnung, eine Rechnung erstellt und die Software den Auftrag verschiebt müsste der Nutzer eigentlich automatisch mitgezogen werden und zwar zu Aufrägen mit Rechnung mit dem Fokus nach wie vor auf Auftrag 000001.

Naja das ist auch nur dann toll wenn du nur eine Rechnung erstellen musst. Bei mehreren musst du dann auch wieder hin und her.
(oder nutz dafür den Oberpunkt)





Oder warum man so kompliziert über etliche Seiten muss. Im Idealfall sollte sich, nachdem man den Sofortauftrag bestätigt hat, ein Fenster öffnen, dass alle notwendigen Schritte/Einstellungen/Prozesse zum Abschluss des Auftrags zusammenfasst und welches man nach Bearbeitung mit OK bestätigt und fertig. Oder man bricht das Fenster ab und wurschtelt sich später durch die Menüpunkte. Da ist doch nichts kompliziertes dabei. Meinetwegen könnten sich auch zig Fenster nacheinander öffnen... das ist immernoch besser als sich über Gott und die Welt zu klicken.

Jein... auf der einen Seite hast du recht. Für kleinere Firmen wirkt/ist das aufwändiger, da wird mit den neuen Auftragsdetails bestimmt noch etwas passieren aber der ganze sehr durchdacht denn die ganzen Arbeitsschritte werden in etwas größeren Unternnehmen von verschieden Personen erledigt.
Ein Beispiel(sehr vereinfacht):
1. Vertrieb erfasst Auftrag
2. Buchhaltung setzt auf bezahlt
3. Einkauf bestellt ggf. Ware
4. Lagerleiter erzeugt aus allen Lieferbaren Aufträgen Picklisten
5. Lagermitarbeiter picken & verpacken die Waren

Klar als Einzelkämpfer wirkt das kompliziert kann aber auch Vorteile haben wenn ein kleines Unternehmen sich von Anfang an gewisse Workflows angewöhnt.
 

NKS

Aktives Mitglied
15. Februar 2017
4
0
Da muss ich dir deutlich wiedersprechen die Uhrzeit ist wichtig gerade wenn man Amazon oder Ebay Plus Händler ist. Da muss man wissen ist es vor 14 Uhr eingetroffen oder danach!

Das ist kein Hinderungsgrund. Wenn die Uhrzeit für bestimmte Zwecke benötigt wird, dann kann man die Uhrzeit in eine extra Spalte/Feld integrieren die man hinzufügen oder entfernen kann. Muss ja nicht am Datum kleben. Genau so etwas meine ich mit schlecht durchdacht.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.061
127
Wenn Du nur das Datum sehen möchtest dann schiebe Dir die Spalte so zusammen und schon ist die Uhrzeit nicht mehr zu sehen. Speichere es ab und gut ist. Man wird es nie allen recht machen können, also musst auch Du dich ein bisschen anpassen.

Mit den besten Grüßen
Mario
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Positionstyp auswählen geht nicht? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 5
Neu PDF Anhänge ausdrucken geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.9.4.6: "Worker nicht gestartet" obwohl er läuft (Dienst / Manuell: egal) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 21
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Login im Admin Backend nicht möglich. Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Box Filter (Merkmale) nicht Verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Steuerverwaltung Steuerklasse angelegt aber nicht wieder löschbar JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Der Lister listet einfach nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen