Neu MAILVERSAND nicht möglich ! shop041.jtl-hosting.de

Arthas85

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2018
84
27
Siehe Tickets
[ Ticket#2019072510001592]
[Ticket#2019072310001407]
_______________________________________________________________________________
Letzte JTL Nachricht:
Sehr geehrter Herr ....

seit letzter Woche haben wir Wartungsarbeiten unseres Providers an den
Speichereinheiten im Hosting, die die Performance negativ beeinflussen können. Bitte beachten Sie hierzu unsere Störungsseite:

https://www.jtl-software.de/jtl-hosting-status-stoerungen

Mit freundlichem Gruß
_____________________________________________________________________________


This is the mail system at host shop041.jtl-hosting.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<helpdesk@jtl-software.de>: host mail.jtl-software.de[88.198.51.149] said: 554
5.7.1 Service unavailable; Client host [31.172.86.107] blocked using

bl.spamcop.net; Blocked - see
https://www.spamcop.net/bl.shtml?31.172.86.107 (in reply to RCPT TO
command)

Soll das ein Scherz sein? Wir haben massive Probleme beim Versand und Empfang von eMail! Lieferscheine werden nicht versendet, Rechnungen nicht. Gar nichts funktioniert.
Seit dem 19.07.19 ! Heute ist es eine Katastrophe es funktioniert NICHTS!

Ich erwarte hier nichts anderes als eine umgehende Lösung ! Wessen Schuld auch immer es ist ist mir egal! Es ist nicht hinnehmbar, dass unsere eMail Adresse bereits bei mehreren Hostern blockiert wurde auf Grund "Außerplanmäßigen Wartungsarbeiten" seit dem 19.07.19! Das ist unfassbar und nicht hinnehmbar!

Und wie sollen wir auf eure Ticket Nachrichten antworten, wenn wir von euch geblockt werden?! :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Es ist nachvollziehbar, dass sie verärgert sind.
Ursprünglich war die Aussage unseres Providers, dass die Wartungsarbeiten möglichst störungsfrei ablaufen sollten.
Leider hat sich aber im Laufe dieser Arbeiten gezeigt, dass es hier und da doch Problem gibt.
Die Kollegen haben das erkannt und arbeiten unter Hochdruck an einer Alternativlösung, damit alle betroffenen Händler so schnell wie möglich wieder wie gewohnt arbeiten können.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Leider können wir hier aus dem Forum nichts dazu beitragen.
Daher bitte in einem solchen Fall ein Ticket erstellen, damit die Hostingabteilung hier einen Blick darauf werfen kann.
 

Arthas85

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2018
84
27
Siehe meinen ersten Post

Siehe Tickets
[ Ticket#2019072510001592]
[Ticket#2019072310001407]

Ich erhalte keine weitere Antwort. Soll ich euch nun deshalb im Ticketsystem voll-spammen? Anscheinend wird hier doch nichts unternommen ganz nach dem Motto:
"Sorry nicht meine Abteilung - außerplanmässige Wartungsarbeiten. Liegt am Provider. Nicht meine Schuld".

Das ist bei allem Respekt wirklich schwach sich darauf auszuruhen! Ich hab oft Lob für euch über und kommuniziere das auch... aber wir haben mittlerweile den 30.07.19 und das Mailsystem spinnt seit 11 Tagen! Ihr braucht kein Ticket. Ihr solltet den Leuten am "Mailserver" einfach mal in den............ ganz kräftig.:thumbsup:
So geht das nicht!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Die Kollegen haben unmittelbar auf deine beiden Tickets reagiert, aber von dir kam dazu keine Antwort mehr.
Wenn ich an deren Stelle wäre würde ich dann denken, dass sich das Problem bei dir geklärt hat.
Hat sich das nicht geklärt ist es dein gutes Recht darauf nochmal aufmerksam zu machen in dem du auf das Ticket antwortest.

Es ruht sich niemand auf irgendetwas aus und gemeldet hast du das Problem zum ersten vor 5 bzw 7 Tagen.

Sei bitte so gut und antworte auf das Ticket damit die Kollegen nochmal genauer nach schauen können wo es bei dir klemmt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen