Mail-Versand einstellen und verwenden

jeans-base.de

Aktives Mitglied
4. Februar 2007
27
0
Nähe Chemnitz
Hallo,
mittlerweile haben wir uns auch ganz gut eingearbeitet. Derzeitige WaWi version ist 0.994.
An dem Mailversand von Aufträgen/Rechnungen habe ich einen kleinen Wunsch.

Es sollte konfigurierbar sein, ob die Rechnung nicht nur als Mail oder PDF raus sollte sonden auch Beides zusammen.
1. Ich befürchte, dass es noch Kunden geben wird, die keinen Acrobat Reader auf dem PC haben od. eine nichtkompatible Version. Diese hätten ja dann wenigstens die Mail-Rechnung.
2. Es macht schon einen prof. Eindruck, wenn die Rechnung als Anhang an der Mail enthalten ist. Macht sich auch besser als Ausdruck.

Nach dem Versand von Mails sollte wenigstens in der Statuszeile ein kurzer hinweis kommen, dass x Mails erfolgreich versendet wurden. Warum? Hab meiner Frau einfach mal über die Schulter geschaut.... macht es auch mal! Aber bitte kein Dialog, den man mit OK bestätigen muss... wollen ja nicht die Maus überstrapazieren!

Das Anhängen von AGB's und/oder Widerrufsbelehrungen ermöglichen. Speziell bei Auftragsbestätigungen. Leider zwingt uns die deutsche Rechtsprechung dazu.

Bestimmt auch für andere Interessant!

Grüße[/b]

funman

Aktives Mitglied
27. Dezember 2006
14
0
Naja ich habe da auch gerade mal drüber nachgedacht

habe z.b. mal beim PDF Creator geschaut ob man z.b. automatisch seiten anhängen kann
leider ohne erfolg

meine momentane Idee
in der Emailsignatur die jeweiligen Links mit rein zu packen

aber schöner wäre es wenn die mit in der PDF Datei wären

ACHJA noch etwas es wäre schön wenn man in den generierten Mails auch die Kundennamen verwenden kann
und HTML Mails(oder geht das und ich war nur zu unfähig???)
Die Mails sehen sonst sowas von hässlich aus.....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Druck-/E-Mail-Exportvorlagen verwalten -Lieferschein JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Allgemeine Einstellungen --> E-Mail Vorlagen (falsche Mail Codierung) JTL-Wawi 1.11 10
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Übertragungsparameter richtig einstellen? Shopware-Connector 0
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1