LS-POS und Wawi auf Netbook

Lokutus

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
157
0
Hallo,

ich möchte gerne LS-POS und die Wawi auf einem standard netbook betreiben. Hat da jemand bez- der Performance, der verwendeten Auflösung (sollte schon 1024x768 sein) ud display erfahrung?

lg
lokutus
 

Lokutus

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
157
0
AW: LS-POS und Wawi auf Netbook

hat jemand die WAWI und LS-POS auf einem standard netbook laufen und will seine erfahrungen hier mitteilen? mich würden halt erfahrungsberichte interessieren bevor ich mir selber so ein ding zulege. vorallem ob die prozessorleistung, speicher (haben ja nur 1GB) und display auflösung (speziell für POS) reichen.

lg und danke
 

Lokutus

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
157
0
AW: LS-POS und Wawi auf Netbook

hi, die LS-POS Testversion habe ich schon. Mit "Ding" habe ich netbook gemeint :)

lg und frohe ostern
lokutus
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
AW: LS-POS und Wawi auf Netbook

Hallo Lokutus

es haben einige einen EEE-Top von Asus als Kassencomputer im Betrieb.
Die Ausstattung des EEE-Top ist ähnlich der von Netbooks (Atom-Prozessor, 1.6Ghz, etc.)
Wenn der SQL-Server auch auf dem Rechner laufen soll, sollten es allerdings 2GB sein.
 

tschuegge

Guest
AW: LS-POS und Wawi auf Netbook

Hallo Lokutus

es haben einige einen EEE-Top von Asus als Kassencomputer im Betrieb.
Die Ausstattung des EEE-Top ist ähnlich der von Netbooks (Atom-Prozessor, 1.6Ghz, etc.)
Wenn der SQL-Server auch auf dem Rechner laufen soll, sollten es allerdings 2GB sein.

Hi, Erst einmal ein riesen kompliment an WAWI uns LSPOS. Beides grundsätzlich super Tools!!! Ich habe den EEE -Top Touchscreen von Asus ebenfalls als Kasse eingesetzt. Sehr edel, eignet sich perfekt (auch die Leistung) Leider aber verschwinden einige Button beim Kassenbetrieb unter anderen Fenster. (z.B. Storno unter dem Fenster mit dem Betrag) Einstellen einer anderen Auflösung bringt keine Verbessung. was kann ich tun. Danke tschügge
 

D********t

Guest
AW: LS-POS und Wawi auf Netbook

Hab mir das ASUSTeK Computer Inc. mal angeguckt, jetzt liebäugel ich auch total mit dem Teil. Sobald ich wieder nen Kassencomputer brauch, leg ich mir den zu :).
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
AW: LS-POS und Wawi auf Netbook

Hi, Erst einmal ein riesen kompliment an WAWI uns LSPOS. Beides grundsätzlich super Tools!!! Ich habe den EEE -Top Touchscreen von Asus ebenfalls als Kasse eingesetzt. Sehr edel, eignet sich perfekt (auch die Leistung) Leider aber verschwinden einige Button beim Kassenbetrieb unter anderen Fenster. (z.B. Storno unter dem Fenster mit dem Betrag) Einstellen einer anderen Auflösung bringt keine Verbessung. was kann ich tun. Danke tschügge

Bitte bei den Desktopeinstellung die DPI-Zahl von (vermutlich) 120 auf 96 einstellen, dass sollte das Problem beheben.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: LS-POS und Wawi auf Netbook

Ich klink mich mal ein, da ich das gleiche Problem habe... kein Storno-Button. DPI-Einstellung ist auf 96.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu POS with Epson usb TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Dropshipping und Beilegeretoure Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen