AW: LS-POS und EC/Kreditkartenzahlung ohne elPay
Hallo ricky_v_c,
der Fehler #101 deutet auf eine falsche Einstellung der Kommunikationsverbindung hin.
Damit das ZVT (in Ihrem Fall Ingenico ICT220) korrekt funktioniert, muß folgendes eingestellt sein:
- ZVT per TCP/IP (bei Anbindung über Netzwerk) oder ZVT über COM-Port (bei Anbindung über einen seriellen Anschluß) muß im ZVT (Ingenico ICT220) eingestellt sein
- In der Konfiguration von LSPOS (LSPOS->Programm konfigurieren->Kartenzahlung) muß das Händlerpasswort eingetragen werden
- Bei Anbindung über Netzwerk muß die IP-Adresse und der Port des ZVT (Ingenico ICT220) eingetragen sein
- Bei Anbindung über eine serielle Schnittstelle muß der entsprechende Com-Port eingestellt sein
- Bei eine Verbindung über Netzwerk (TCP/IP) muß gegebenenfalls noch die Firewall und der Virenscanner so konfiguriert werden, dass die Verbindung nicht blockiert wird (Ausnahme hinzufügen etc.)
Falls es bezüglich des Timeouts später der Fehler #105 auftauchen sollte, müßte hier im Hauptverzeichnis von LSPOS eine Datei "SpecialSettings.ini" mit folgendem Inhalt hinterlegt werden
(diesen Befehl gibt es ab der LSPOS-Version 1.6.0.3 - falls Sie eine ältere Version von LSPOS benutzen, müßten Sie hier auf die LSPOS 1.6.0.3 updaten):
[OPTIONS]
//1.6.0.3 - rc33 Nach dem Anmelden kurz warten
ZVT_LoginDelay=500
Alternativ bieten wir Support für die Einrichtung von ZVTs zum Preis von 49,99 € zzgl. MwSt an (Support für 30 Minuten)
ZVT-Support, 49,99 €, Luwosoft Kassensoftware JTL-Wawi
Hierzu würden wir uns per Fernwartung auf den Kassen-PC an dem das ZVT (Kartenzahlungsterminal) angeschlossen ist aufschalten.