Neu LS-POS stürzt seit einigen Tagen sehr oft ab.

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
240
5
Moin,

hat noch jemand das Problem, dass LS-POS immer wieder abstürzt? Das passiert mitlerweile quasi alle 10 Minuten, was sehr nervig auf dauer ist. Vorher funktionierte noch alles ohne Probleme, haben auch keine Updates auf LS-POS oder WAWI aufgespielt.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder wird daran schon in der neuen Version gearbeitet?

ToJo

Mitglied
19. Oktober 2018
24
11
Husum
Wir haben dieses Problem nicht, bei uns läuft LS-POS normal.... Welche Version von LS-POS & der Wawi nutzt Ihr denn?

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
186
11
Franken
Hallo trother,
bitte nenne uns ein paar Details dazu, damit wir das Problem besser eingrenzen können:
  • Versionsnummern von LS-POS und JTL-Wawi
  • Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
  • Wenn ja, welche? (Bitte Screenshot machen)
Gerne kannst du uns deine Angaben auch an unsere Support-Mail-Adresse senden.

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
240
5
Wawi 1.4.28.1
LS-POS 1.9.8.1
Fehlermeldung Screenshote ich beim nächsten Fehler.

Windowsupdate war lediglich ein Sicherheitsupdate für den Defender

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
240
5
Fehlermeldung:

TCP-Anbieter: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

Haben letzte Woche einen neuen Router von der Telekom bekommen. Kann es daran liegen? Werde die Tage mal die Wawi auf die aktuellste Version patchen.

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
186
11
Franken
TCP-Anbieter: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
Die Meldung bedeutet, dass die Verbindung zur Datenbank von der Gegenseite (Netzwerk bzw. Server) beendet wurde.
Liegt die Datenbank im internen Netzwerk oder auf einem Server im Internet?

Haben letzte Woche einen neuen Router von der Telekom bekommen.
Das könnte ein Hinweis sein, wenn sonst nichts verändert wurde und die Probleme nach dem Tausch aufgetreten sind.
Um was für einen Router (Modell) handelt es sich?

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
240
5
Die Datenbank ist von JTL Gehostet.

Es Handelt sich um einen Speedport Router von der Telekom, neuestes Modell

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
186
11
Franken
Hallo trother,
habt ihr evtl. einen Tarif von der Telekom, bei dem der Router DSL und Mobilfunk (LTE) gleichzeitig zur Erhöhung der Geschwindigkeit nutzt? In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass die Verbindung immer beim Wechsel zwischen den beiden Übertragungsarten abbricht. Leider kenne ich mit mit diesen Geräten gar nicht aus. Das wäre aber auch nur eine von vielen Möglichkeiten. Ich denke, das sollte sich mal jemand mit Netzwerk- und Datenbankkenntnissen (am besten) vor Ort ansehen.

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü