Gelöst LS-POS kommt nicht an WMS-Lagerbestand heran

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hsb-shop

Aktives Mitglied
23. September 2014
14
1
#1
Hallo liebe JTL-Community,

wir bereiten gerade die Umbuchung auf ein WMS Lager durch und testen vorher alle Eventualitäten im Tagesgeschäft durch. Nun stehen wir vor folgendem Problem: Bei einem Kassenverkauf kommt LS-POS nicht an den Lagerbestand vom WMS Lager ran. Er meldet man müsste vor einem Verkauf eine Korrekturbuchung vornehmen. Der Lagerplatz auf dem der Artikel liegt ist als Ladenlokal definiert und aktiv. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns.

Gruß Paul
 

Anhänge

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
172
8
Franken
#2
Hallo Paul,
LS-POS zeigt " WMS-Zone: 0" - ist der Lagerplatz, auf dem der Artikel liegt, denn dem Lagerbereich zugeordnet? Wie das geht, steht im aktuellen Handbuch in Kapitel 11.15 - "Verwendung eines WMS-Lagers ab Wawi-Version 1.0" bzw. hier: JTL Guide. Es müssen alle Lagerplätze, von denen LS-POS verkaufen soll, auch dem entsprechenden Lagerbereich zugewiesen sein. Der Lagerplatztyp Ladenlokal ist nur für den Spezialplatz nötig, auf den Rücknahmen gebucht werden.
 

hsb-shop

Aktives Mitglied
23. September 2014
14
1
#3
Hallo Herr Schneider,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir arbeiten mit der 1.3.17 und bei uns ist leider keine Möglichkeit zu finden Lagerbereiche festzulegen.

Gruß Paul
 

Anhänge

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
172
8
Franken
#4
Die Einstellung für die Lagerbereiche ist in Wawi 1.3 in einem der hinteren Tabs (rechts). Ich habe leider gerade keine Wawi 1.3 zur Hand um das genauer nachzuschauen. In Wawi 1.4 sieht es wieder anders aus...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen