Hi,
Aufgrund täglicher Störungen/Fehlermeldungen in LS-POS hab mal ne Frage bezüglich Eurer IT-Struktur.
Wir haben aktuell 2 Läden in denen LS-POS als Kasse auf NUCs läuft.
Angebunden über eine 250/50 Business Leitung der Telekom ans Netz.
Die Buchhaltung/Einkauf u.s.w. hat einen anderen Standort und deshalb Hosten wir unsere JTL-Datenbank bei IONOS. (Cloud Server XXL // CPU:6 vCore // RAM:12 GB SSD:240 GB )
Lt. dem IONOS Monitoring ist dort alles im grünen Bereich (CPU & RAM-Auslastung durchschnittlich bei 10%)
Dennoch haben wir täglich mit Störungen beim Kassieren zu kämpfen.
Da kommt dann z.B. zum Fehler "Kommunikationsproblem", der nur mit dem Neustart von LS-POS zu beheben ist, was bei anstehenden Kunden mehr als schlecht ist.
Die Artikelsuche in LS-POS ist auch nicht nutzbar, weil sie quasi der Inbegriff der Trägheit ist.
Dazu kommt dann das unsägliche warten auf den Bon oder die sporadischen Fehlbeträge im Kassenbericht.
Unterm Strich also eine ultimative Katastrophe.
Wie ist das bei Euch so?
Welche Probleme habt Ihr mit LS-POS und welche Lösungen habt Ihr ?
Thx
Aufgrund täglicher Störungen/Fehlermeldungen in LS-POS hab mal ne Frage bezüglich Eurer IT-Struktur.
Wir haben aktuell 2 Läden in denen LS-POS als Kasse auf NUCs läuft.
Angebunden über eine 250/50 Business Leitung der Telekom ans Netz.
Die Buchhaltung/Einkauf u.s.w. hat einen anderen Standort und deshalb Hosten wir unsere JTL-Datenbank bei IONOS. (Cloud Server XXL // CPU:6 vCore // RAM:12 GB SSD:240 GB )
Lt. dem IONOS Monitoring ist dort alles im grünen Bereich (CPU & RAM-Auslastung durchschnittlich bei 10%)
Dennoch haben wir täglich mit Störungen beim Kassieren zu kämpfen.
Da kommt dann z.B. zum Fehler "Kommunikationsproblem", der nur mit dem Neustart von LS-POS zu beheben ist, was bei anstehenden Kunden mehr als schlecht ist.
Die Artikelsuche in LS-POS ist auch nicht nutzbar, weil sie quasi der Inbegriff der Trägheit ist.
Dazu kommt dann das unsägliche warten auf den Bon oder die sporadischen Fehlbeträge im Kassenbericht.
Unterm Strich also eine ultimative Katastrophe.
Wie ist das bei Euch so?
Welche Probleme habt Ihr mit LS-POS und welche Lösungen habt Ihr ?
Thx