Neu LS-POS Hoppla ein Fehler ist aufgetreten

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
400
69
Guten Morgen,
der Tag kann nicht schöner starten. LS-POS lässt sich nirgendwo mehr starten. Auf dem Testrechner sowie auf der Hauptkasse kommt beim starten des Programms „Hoppla ein Fehler ist aufgetreten“. Vermutlich läuft der Lizenz Server von Luwosoft nicht richt...

Habt ihr auch das Problem?
 

IRCnet

Aktives Mitglied
8. April 2012
4
4
Mir geht es genau so... selber Fehler, kein starten möglich, es wird kein genauer Fehler angezeigt und das senden des Fehlerprotokolls ist nicht möglich... Alles an einem Tag an dem der Support nicht erreichbar ist. Ein Notfallsupport wäre da echt angebracht, wenn man hunderte Kassen betreut. Alle Läden haben doch auf am Samstag auf...
 

Fleischis Sportkiste

Neues Mitglied
29. Februar 2020
1
0
Dito! Wir haben einen neuen Kunden angelegt. Kasse29.02.2020 und machen die Barverkäufe über die WAWI. Das sollte funktionieren. Die Kameraden von LS-POS werden vonuns einen geharnischten Brief erhalten. Letztendlich haben die 4 Jahre Zeit um solch ein Problem zu lösen.
 

Benni83

Aktives Mitglied
12. Januar 2019
5
1
Das ist einfach nur lächerlich. Man bezahlt so viel Geld, und die schaffen es nicht einmal einen 29sten Februar einzupflegen.
Ich freue mich jetzt schon auf das Gespräch mit dem Steuerberater. Das kostet natürlich auch wieder.... Vorallem der "Sonntagsverkauf" am Samstag wird sicherlich ein "Problem....
Auch ich werde mich bei Luwosoft mit einer "freundlichen" Email melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitramsen

charms.johannsson.de

Gut bekanntes Mitglied
31. Dezember 2008
200
3
Rendsburg
Das ist einfach nur lächerlich. Man bezahlt so viel Geld, und die schaffen es nicht einmal einen 29sten Februar einzupflegen.
Ich freue mich jetzt schon auf das Gespräch mit dem Steuerberater. Das kostet natürlich auch wieder.... Vorallem der "Sonntagsverkauf" am Samstag wird sicherlich ein "Problem....
Auch ich werde mich bei Luwosoft mit einer "freundlichen" Email melden.
Ja und keine Umsätzte am 29. .....
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Datum umstellen dürfte keine Lösung sein. Denn dann würde die Kasse ja falsche Belege ausgeben. Fände das Finanzamt sicherlich gar nicht soooo lustig.
 

schoenerschwanger

Aktives Mitglied
28. Juli 2018
2
0
Revisionssicher ist sicherlich was anderes! So was ärgerliches! LS POS die erste Enttäuschung! Da müsst Ihr doch was besseres auf Lager haben... Bitte um schriftliche Stellungnahme, damit wir bei einer eventuellen Betriebsprüfung nachweisen können, dass wir nicht manipuliert haben! Die Betriebsprüfer haben keine Erbarmung!
 

pardium

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
22
1
das selbe auch bei meinen kunden - supergau... ich habe meine kunden mit der sql via cloud verbunden - da geht nix mit datum verändern... hat den niemand eine handynummer von herrn lunz - der wird sich sonst am montag nicht retten können vor schadenersatzansprüchen... meine drohen schon damit, denn das alles im lager usw. nachzubuchen kostet zeit und personal, das wird mir schon angedroht... mit dem finanzamt kann man sich das hoffentlich schon irgendwie ausdiskutieren..

ABER was mich wundert - der 29.2. 2016 war ein montag - und da hatten wir das problem 100% nicht - was nur darauf hindeutet, dass sich der code seither negativ verändert hat...
 

binary-artworks.com

Aktives Mitglied
21. September 2016
27
2
In jedem Informatikstudium programmiert man im ersten Semester einen Kalender und besteht die Aufgabe nicht, wenn Schaltjahre nicht funktionieren. Was für ein peinlicher Fehler! Der hätte nicht passieren dürfen! Unfassbar!
Selbst wenn man Luwosoft heute irgendwie erreicht, wird es mit Sicherheit heute keine Lösung geben. Aber das Datum zu verstellen (insbesondere auf den nächsten Monat) ist gefährlich und ich würde auch dringend davon abraten!

Bei meinen Kunden werden wir heute auch mit Sofortaufträgen in der Wawi arbeiten, die wir auf die Laufkunden buchen. Der Kunde erhält dann die ausgedruckte Rechnung, auf der die Zahlart vermerkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@ Alle Betroffenen

Jetzt mal ganz ehrlich und das soll kein Affront sein:

Keiner von Euch ist richtig vorbereitet!

Ich tippe mal bei allen darauf dass es keine Verfahrensdokumetation gibt.
Ihr habt also Eure Hausaufgaben nicht gemacht!

Zudem gibt es klare Vorgaben wie bei einem System- oder Stromausfall vorzugehen ist.

Quelle: Seite 5 "Was tun bei einem Systemausfall?" aus https://www.dihk.de/resource/blob/1...ddaa/dihk-infoblatt-registrierkassen-data.pdf

Bei Ausfall des Kassensystems z.B. durch Stromausfall oder wegen eines technischen Defektes, müssen die erforderlichen Aufzeichnungen auf Papier fortgeführt werden. Zugleich ist die Ausfallzeit festzuhalten und z.B. durch Reparaturrechnungen zu belegen.

Da sollte das Problem mit dem 29.02.2020 Euer geringste Sorge sein, Frustabbau bei Luwosoft hin oder her.
Ein einfacher Kassenblock mit Durchschreibpapier regelt soche Probleme. Kostet keine 3,- Euro!

Just my 2 cents.

MfG

McAvity
 

serviceedv

Aktives Mitglied
21. September 2013
2
0
Supermarkt mit drei Kassen, war heute der GAU bis wir auf den Fehler kamen, zuerst den SQL Server auf den 01.03. gestellt und dann die Kassenrechner, soweit läuft es erst mal und wir hoffen das Beste. Als Programmierer für Cobol wurde mir das Problem mit dem 29.2. schon damals in den 80er „zugänglich gemacht“ und die Folgen…. am besten den Fehler Dokumentieren und die Sache am Montag mit dem Steuerberater besprechen.
 

Dominic.P

Aktives Mitglied
29. Mai 2015
7
0
Hallo, wir haben das selbe Problem und mein Kollege scheint es gefixt zu haben. Wir haben das Datum auf den 28.02 gesetzt und während dem Startvorgang von LS POS auf den 29.02 geändert und hiermit ist keine Fehlermeldung erschienenen und es scheint zu laufen
 

binary-artworks.com

Aktives Mitglied
21. September 2016
27
2
Hallo, wir haben das selbe Problem und mein Kollege scheint es gefixt zu haben. Wir haben das Datum auf den 28.02 gesetzt und während dem Startvorgang von LS POS auf den 29.02 geändert und hiermit ist keine Fehlermeldung erschienenen und es scheint zu laufen
Das klingt nach einem sehr sicheren Weg, sich die Daten zu zerschießen. Just my 2 Cents.
 

pardium

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
22
1
@ Alle Betroffenen

Jetzt mal ganz ehrlich und das soll kein Affront sein:

Keiner von Euch ist richtig vorbereitet!

Ich tippe mal bei allen darauf dass es keine Verfahrensdokumetation gibt.
Ihr habt also Eure Hausaufgaben nicht gemacht!

Zudem gibt es klare Vorgaben wie bei einem System- oder Stromausfall vorzugehen ist.

Quelle: Seite 5 "Was tun bei einem Systemausfall?" aus https://www.dihk.de/resource/blob/1...ddaa/dihk-infoblatt-registrierkassen-data.pdf



Da sollte das Problem mit dem 29.02.2020 Euer geringste Sorge sein, Frustabbau bei Luwosoft hin oder her.
Ein einfacher Kassenblock mit Durchschreibpapier regelt soche Probleme. Kostet keine 3,- Euro!

Just my 2 cents.

MfG

McAvity
die belege am POS sind ja bei allen wohl das geringste problem, die will ausser das finanzamt sonst eh keiner - und denen lässt es sich logisch erklären - die lagerführung macht das ganz ein wenig komplizierter, wenn man bestandskritische produkte über mehrere kanäle verkauft...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen