Neu LS-POS funktioniert nach Upgrade auf Windows10 nicht mehr

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
276
16
Hallo,

nach dem Upgrade auf Windows10 lief LS-POS problemlos 2 Tage lang und heute startet die Software nicht mehr. Auch ein Neustart von Windows hat nichts gebracht. Im Anhang seht Ihr die nicht sehr informative Fehlermeldung.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, das Problem zu beheben.

Beste Grüße aus Berlin,

Boris

Anhänge

• LS POS Fehler.jpg
    LS POS Fehler.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 37

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18
Hallo Boris,
füge bitte mal die LS-POS.exe zu den Ausnahmen der Firewall und Virenscanners hinzu, falls das Problem noch besteht? Eventuell blockiert bei dir Windows bzw. der Virenscanner etc den Start von LS-POS.
Danach am besten den Rechner einmal neu starten und ausprobieren. Falls LS-POS dann immer noch nicht startet bitte einmal mit gedrückt gehaltener Shift-Taste auf das LS-POS-Icon klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dejotler

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
276
16
Hallo,

bevor ich Deine Tips angehen wollte, habe ich es noch einmal versucht. Und siehe da: Die Kasse hat zweimal problemlos gestartet.
Wenn das Problem noch einmal auftritt, befolge ich Deinen Rat und teile dann mit, ob es was gebracht hatte.

Danke Dir und schönen Gruß!

Ansgar Rothmann

Aktives Mitglied
2. März 2020
5
0
Bei uns ist die Lizenz rausgeflogen und die Kasse lässt sich nicht mehr aktiveren. Habe schon angerufen, aber bis jetzt keine Rückmeldung.

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.094
143
Man kann doch den Lizenzschlüssel selber einspielen. Oder liege ich da verkehrt, ist schon ein bisschen her das letzte mal.

Mit den besten Grüßen
Mario

Ansgar Rothmann

Aktives Mitglied
2. März 2020
5
0
Naja hier hat es nun auch die Windows Installation zerschossen, musste nun den PC neu installieren und die Festplatte wechseln.
Beim Support war heute keiner erreichbar.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Restbestände an POS-Hardware zu attraktiven Preisen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 1
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Funktioniert die Adressvalidierung inzwischen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5
Retourenetikett Internetmarke funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Neu Warnung: Attribute via JTL Funktion JTL_GetProductAttribute() funktioniert nicht zuverlässig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 23
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 3
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7