Neu LS-POS funktioniert nach Upgrade auf Windows10 nicht mehr

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Dejotler

Aktives Mitglied
21. April 2018
191
9
Hallo,

nach dem Upgrade auf Windows10 lief LS-POS problemlos 2 Tage lang und heute startet die Software nicht mehr. Auch ein Neustart von Windows hat nichts gebracht. Im Anhang seht Ihr die nicht sehr informative Fehlermeldung.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, das Problem zu beheben.


Beste Grüße aus Berlin,


Boris
 

Anhänge

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
253
14
Hallo Boris,
füge bitte mal die LS-POS.exe zu den Ausnahmen der Firewall und Virenscanners hinzu, falls das Problem noch besteht? Eventuell blockiert bei dir Windows bzw. der Virenscanner etc den Start von LS-POS.
Danach am besten den Rechner einmal neu starten und ausprobieren. Falls LS-POS dann immer noch nicht startet bitte einmal mit gedrückt gehaltener Shift-Taste auf das LS-POS-Icon klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dejotler

Dejotler

Aktives Mitglied
21. April 2018
191
9
Hallo,

bevor ich Deine Tips angehen wollte, habe ich es noch einmal versucht. Und siehe da: Die Kasse hat zweimal problemlos gestartet.
Wenn das Problem noch einmal auftritt, befolge ich Deinen Rat und teile dann mit, ob es was gebracht hatte.

Danke Dir und schönen Gruß!