Offen Login mit Barcode

VSH-Jan

Aktives Mitglied
1. April 2011
28
0
Gutebn Tag liebes JTL-Team,
ich hätte den Vorschlag ob man nicht auch bei den Benutzern das so einrichten kann das wenn man sich einloggen möchte dies entweder manuell per Tastatur machen kann oder indem man einen Barcode abscannt und sich mit diesen Barcode anmelden kann.

Mfg Jan

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Login mit Barcode

Ich bin mir nicht sicher, aber den meisten Barcodelesern kann man doch Sequenzen (Tastenkombinationen etc.) beibringen, welche sie dann automatisch durchführen. So müsste das doch eingentlich dann auch möglich sein.

VSH-Jan

Aktives Mitglied
1. April 2011
28
0

Ok, wie sollte dies den Funktionieren ich habe schon ein paar andere Sache n versucht aber wenn Sie mir erklären wie dies funktioniert wäre super

Mfg Jan

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

hallo,
schau mal in handbuch deines scanners nach.

wie Jörg sagt kannst du im besten falle einen barcode alla.

benutzername*tab*passwort*enter* machen.

aber mal ganz nebenbei dann kann sich doch jeder einloggen, der sich dne barcode besorgt.
ausserdem kann jeder benutzername und passtwort auslesen, wenn er sich mit barcodes auskennt.

Hmm hast du mal über ein kellnerschlosssystem nachgedacht?
Gaht genauso schnell und mal kann es nicht so einfach auslesen.

gruss
fabian

VSH-Jan

Aktives Mitglied
1. April 2011
28
0

Ok ich habe im Handbuch nachgeschaut bin aber nicht grade fündig geworden bzw. habe es überlesen ich poste mal den Link zum Handbuch: Handbuch
@schoe-it Das Kellnerschlosssystem wäre auch eine Möglichkeit aber mit dem Barcode wäre es schon ausreichend.
Mfg Jan

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

hallo,
ok ich habs jetzt auf die schnelle auch nicht gesehen.

Also ich war mal kurz creativ(hab nen bier getrunken)

Hier mal zwei theiretische Möglichkeiten:

1. Luwosoft bietet ein schönes auto login tool für die wawi an.
also schreib dir am besten ein kleines programm mit einem feld.
ablauf wäre dan folgende:
- programm öffnen
- mitarbeiter scannt code
- das programm hat je barcode eine andere exe mit automatisch eingetragenen benutzernamen und pw ein eienr datenbank.
- das programm führt die entsprechende exe aus und der beutzer ist entsprechend eingeloggt.
Kannst das ganze auch in ne container setzen damt die mitarbiter nicht auf die anderen auto exe dateien zugreiffen können.

2. mit dem scanner geht es wohl nicht. ABEr schau mal bei barcodes.
es gibt erweiterte barcodes mit denen man auch computerbefehle ausführen kann.
http://www.barcode-forum.com/forum/viewtopic.php?t=130&sid=bd4cefcc11cbe93cb5fc655f957a7127
Methode wäre dann soweit ich mich erinnere.
Wawi öffnen und feld name anklicken.
Dann gibt es einen code alla benutzername*TAP*passwort*TAP*TAP*ENTER*

ok zeit für das nächste bier.

Vielelicht hilft es ja.

Gruss
Fabian

Zuletzt bearbeitet:

VSH-Jan

Aktives Mitglied
1. April 2011
28
0

Ok Gut danke,
die erste Aussage mit dem Programm schreiben wird schwierig da ich von sowas leider gar keine Ahnung habe.
Das mit den Barcode habe ich schon probiert aber irgendwie reagiert der Barcode Scanner nicht darauf.
Welchesauto login Programm meinst du denn??
Mfg Jan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Zentraler Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Login in Wawi 1.9 nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 6
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Attribute/Merkmale mit eigenen Feldern verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DPD Retourenetikett mit 0 kg Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Chatbot mit JTL verwenden JTL-Wawi 1.9 3
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 2
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Diskussion Übersetzungen mit DeepL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Mollie mit 2 Monaten Guthabeneinbehalt bis zur Auszahlung Smalltalk 5
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3