Neu Lösung für den Ankauf von gebrauchter Ware (einzeln und Konvolut) mit JTL-POS

schmuck123.eu

Aktives Mitglied
25. Februar 2021
4
1
Derzeit verwenden wir JTL-WAWI für die Lagerhalterung und online-Ausstellen bei ebay, ebay-kleinanzeigen und onlineshop (woccomerce). Das Anlegen von Produkten erfolgt manuell. In der WaWi wird nur der Verkaufspreis festgehalten.
Wir suchen nach einer Möglichkeit, mit der wir gleichzeitig offline verkaufen können (z.B. JTL-POS) aber auch den Ankauf von gebrauchter Ware (einzeln als auch Konvolut) abbilden können.
Anforderungen:
- zwei Kundengruppen (Verkauf und Ankauf)
- beim Ankauf zahlen wir die Kunden aus, also negativer Betrag (Auszahlungsbetrag)
- digitale Kundenunterschrift (z.B. Datenschutz, Anmeldung für Newsletter, freier Text)
--> Beim Ankauf, muss der Kunde einen vorgefertigten Text unterschreiben ....
- Anlegen von der angekauften Ware mit dem EK und eventuell Zusatzkosten (Reparatur, Zubehör)

Arthuru

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
5
0
Hallo schmuck123

Habt ihr hierauf eine Lösung gefunden? Wir handeln mit gebrauchter Elektronik
Würde mich über eine Empfehlung sehr freuen!

Martin Dankesreiter

Aktives Mitglied
10. Dezember 2022
25
5
Ich hätte auch Interesse, wie ihr das gelöst habt. Ich kaufe Metallschrott an und die Vergütung erfolgt Vorort Bar oder per Überweisung.

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
896
188
Würde mich auch mal einhaken hier zum Thema Ankauf.
Ich dachte zunächst an einem zusätzlichen cfe Shop, da sollten 500 Artikel reichen. Die angekauft werden können, bestimmen wir. Vk wäre dann halt EK.
Zahlung wäre Lastschrift eventuell möglich, glaube da sollten alle Daten vom Kunden enthalten sein. Kundengruppe Ankauf.
Auftrag kommt dann rein, aber was nun? Workflow artikelposition *-1, damit der Auftrag negativ wird? Oder zum Auftrag eine Retoure anlegen und warten bis die Ware ankommt und eine Gutschrift anlegen?

Hat das vielleicht schon mal einer umgesetzt zufällig und mag ein wenig erzählen?
Gruß und besten Dank.