Liste mit immer gleichen Variationen zu mehreren Artikeln importieren?

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0
Hallo zusammen,

zu mehreren bereits angelegten Artikeln möchte ich nachträglich eine Variation importieren, die verpflichtend genutzt werden muss um den Artikel zu bestellen.
Als Beispiel handelt es sich um Autos, die bisher so bestellt wurden wie sie beschrieben sind. Ab sofort gibt es eine verpflichtend zu wählende Variation "Farbe", die bei allen Artikeln gleich ist, mit gleichen Bild, gleicher Artikelnummer und gleichem Aufpreis.
Vorliegen habe ich die Artikelliste mit allen Autos die bisher importiert wurden und eine zweite Liste mit allen zukünftig nötigen Farbvariationen. Der Aufbau der Tabelle Variationen ist "Artikelnummer Farbe", "Beschreibung Farbe", "Aufpreis netto" und "Bildlink".
Gibt es eine Möglichkeit die (ca. 50) Farben zu den bisher existierenden (ca. 4.000) Artikeln zu importieren, ohne die Artikelliste so aufzubereiten, das jeder ursprüngliche Artikel pro Farbe einmal aufgelistet werden muss?
Danke

Gruß
Matthias

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0
AW: Liste mit immer gleichen Variationen zu mehreren Artikeln importieren?

Hallo zusammen,

hat niemand zu der Fragestellung eine Idee, oder habe ich mich evtl schlecht ausgedrückt?
Ich habe aktuell zwei Excel-Dateien vorliegen. Aufbau der ersten (bereits importierte Artikel, kann also auch anders exportiert werden) ist Art-Nr-Auto, Name, Beschreibung und Preis netto; Aufbau der zweiten Datei ist Art-Nr Farbe, Name, Beschreibung, Musterbild, Aufpreis netto.
Nun möchte ich gerne verhindern für die 50 Farbvarianten insgesamt 50 Importe mit der Vorlage Artikel -> Variationen zu machen, oder komme ich da nicht drum herum?
Danke