Gelöst Lieferschein/Versenden, Auftragsspilit nicht mehr möglich seit 1.0 ???

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
215
9
Ich habe bisher bei einigen größeren (nicht bezahlten) Aufträgen folgende Funktion genutzt: über Auftrag-->Lieferschein/Versenden-->Auftrag splitten und Rechnung für Teilieferung erzeugen.
Dann konnte ich dem Kunden eine Rechnung nur für die lieferbaren Artikel senden.

Seit dem Update von 1.0 bekomme ich bei einem (nicht bezahlten) Auftrag wenn ich auf "Lieferschein/Versenden" klicke die Fehlermeldung "Alle Auftragspositionen befinden sich bereits auf Picklisten, wurden ausgeliefert oder sind in gesperrten oder unbezahlten Aufträgen".

Ich vermute das es daran liegt das der Auftrag nicht bezahlt ist. Aber wie kann ich nun ab WAWI 1.0 einen offenen unbezahlten Auftrag splitten???
 

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
215
9
AW: Lieferschein/Versenden, Auftragsspilit nicht mehr möglich seit 1.0 ???

Kleiner Nachtrag!

Es liegt wirklich an der noch nicht getätigten Zahlung wenn ich die Zahlung setze kann ich den Auftrag splitten.
Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich die Zahlung gesetzt - den Auftrag gesplittet - die Zahlungen wieder gelöscht habe.

Aber eine wirkliche Lösung ist das nicht, gibt es keine Möglichkeit einen unbezahlten Auftrag zu splitten?

Ist das jetzt Absicht oder ein Bug?
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Lieferschein/Versenden, Auftragsspilit nicht mehr möglich seit 1.0 ???

Hallo,

du kannst natürlich Aufträge auch ausliefern vor der Zahlung, aber dafür muss die Zahlungsart das Flag "Ausliefern vor Zahlungseingang" gesetzt haben. Das macht z.B. bei Rechung, Nachnahme etc Sinn.

Hilft das?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seriennummer auf Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorname Fehlt bei Lieferschein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Bestellbestätigung erneut versenden JTL-Wawi 1.8 3
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen