Die Wawi dreht sich im Kreis und ich bräuchte eine Lösung für folgendes Problem in der Version 1.0.10.0:
Ein Auftrag soll storniert werden der per Dropshipping geliefert werde sollte. Der Kunde hat rechtzeitig abbestellt und
der Dropshipper wurde informiert und hat nicht versendet.
Nun möchte ich den Vorgang in der Wawi rückabwickeln. Das Problem, dass der Auftrag nicht storniert werden kann solange ein
Lieferschein besteht, ist klar. Es existiert auch noch keine Rechnung, jedoch ein Lieferschein und eine Dropshippingbestellung, die
per Mail gesendet wurde.
Möchte ich nun den Lieferschein löschen, bekomme ich die Meldung: "Der Lieferschein ist ein Dropshipping-Lieferschein, der bereits versendet ist,
und deshalb nicht gelöscht werden kann." - Nein ist er nicht, er wurde noch nicht als versendet markiert und steht noch bei "offene Lieferscheine".
Möchte ich die zugehörige Dropshipping Bestellung, die per Mail versendet wurde, löschen, bekomme ich die Meldung: "Zur Lieferantenbestellung
existiert noch ein Lieferschein, diesen bitte zuerst löschen." - geht ja nicht, siehe oben.
Der Vorgang kann so nicht beendet werden, weil ja nicht geliefert werden soll. Er kann aber auch nicht gelöscht bzw. storniert werden, es sei denn
jemand kann mir einen Lösungsvorschlag geben.
Ein Auftrag soll storniert werden der per Dropshipping geliefert werde sollte. Der Kunde hat rechtzeitig abbestellt und
der Dropshipper wurde informiert und hat nicht versendet.
Nun möchte ich den Vorgang in der Wawi rückabwickeln. Das Problem, dass der Auftrag nicht storniert werden kann solange ein
Lieferschein besteht, ist klar. Es existiert auch noch keine Rechnung, jedoch ein Lieferschein und eine Dropshippingbestellung, die
per Mail gesendet wurde.
Möchte ich nun den Lieferschein löschen, bekomme ich die Meldung: "Der Lieferschein ist ein Dropshipping-Lieferschein, der bereits versendet ist,
und deshalb nicht gelöscht werden kann." - Nein ist er nicht, er wurde noch nicht als versendet markiert und steht noch bei "offene Lieferscheine".
Möchte ich die zugehörige Dropshipping Bestellung, die per Mail versendet wurde, löschen, bekomme ich die Meldung: "Zur Lieferantenbestellung
existiert noch ein Lieferschein, diesen bitte zuerst löschen." - geht ja nicht, siehe oben.
Der Vorgang kann so nicht beendet werden, weil ja nicht geliefert werden soll. Er kann aber auch nicht gelöscht bzw. storniert werden, es sei denn
jemand kann mir einen Lösungsvorschlag geben.