Siegelringe-Hersteller
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
in der Suche haben wir nichts Passendes gefunden, daher die Frage zur Lösung hier:
Hat hier jemand eine Idee, was wir falsch machen könnten?
Seit einiger Zeit schickt die WaWi beim versenden der Bestellung nicht mehr die Tracking-ID (DHL) auf dem Bestellschein raus.
Wir nutzen Shipping-Labels und der Ableich geschieht automatisch mit DHL.
Beim Versenden der Bestellungen wird automatisch eine Rechnung (falls nicht zuvor manuell geschehen) als auch der Lieferschein generiert und jeweils per E-Mail an den Kunden versendet.
In der E-Mail wird dann "Keine Tracking-ID vorhanden" angezeigt, obwohl eine generiert wurde und beim nachträglichen Kontrollieren der E-Mail-Vorlage auch angezeigt wird.
Wir vermuten, dass der Lieferschein zu schnell an den Kunden ausgeworfen wird und erst ein Bruchteil später die generierte Tracking-ID ins Dokument eingefügt wird.
Ist jetzt alles kein Weltuntergang, aber jedesmal die Tracking-Nummer nachträglich an die Kunden zu versenden ist auch nervig...
in der Suche haben wir nichts Passendes gefunden, daher die Frage zur Lösung hier:
Hat hier jemand eine Idee, was wir falsch machen könnten?
Seit einiger Zeit schickt die WaWi beim versenden der Bestellung nicht mehr die Tracking-ID (DHL) auf dem Bestellschein raus.
Wir nutzen Shipping-Labels und der Ableich geschieht automatisch mit DHL.
Beim Versenden der Bestellungen wird automatisch eine Rechnung (falls nicht zuvor manuell geschehen) als auch der Lieferschein generiert und jeweils per E-Mail an den Kunden versendet.
In der E-Mail wird dann "Keine Tracking-ID vorhanden" angezeigt, obwohl eine generiert wurde und beim nachträglichen Kontrollieren der E-Mail-Vorlage auch angezeigt wird.
Wir vermuten, dass der Lieferschein zu schnell an den Kunden ausgeworfen wird und erst ein Bruchteil später die generierte Tracking-ID ins Dokument eingefügt wird.
Ist jetzt alles kein Weltuntergang, aber jedesmal die Tracking-Nummer nachträglich an die Kunden zu versenden ist auch nervig...