Mein Kunde hat seine JTL-WaWi bei einem Hoster laufen und das Problem, dass bei der Funktion "Lieferschein/Versenden", die er aus dem Auftrag heraus aufrufen kann, gravierende Performance-Probleme auftauchen. Oft muss er den PC neu starten, weil dann nichts mehr geht. Es ist aber weder der Server ausgelastet noch dürfte die Leitungsanbindung ein Problem darstellen (5000kBit Upload, etwa 15000kBit Download).
Wenn die selbe Funktion mit den selben Daten direkt am Server aufgerufen wird, geht das Ganze ohne Probleme. Die Aufträge haben jeweils mehrere Seiten (also zw. 150 und 300 Positionen), es sind zwei Lager definiert.
Gibt es Erfahrungen damit? Gibt es da Verbesserungen bei der WaWi 1.0?
Leider finde ich im Forum auf die Schnelle zum Themenkomplex " Hosting/Performance" sehr wenig Anhaltspunkte.
Danke für Hinweise.
Wenn die selbe Funktion mit den selben Daten direkt am Server aufgerufen wird, geht das Ganze ohne Probleme. Die Aufträge haben jeweils mehrere Seiten (also zw. 150 und 300 Positionen), es sind zwei Lager definiert.
Gibt es Erfahrungen damit? Gibt es da Verbesserungen bei der WaWi 1.0?
Leider finde ich im Forum auf die Schnelle zum Themenkomplex " Hosting/Performance" sehr wenig Anhaltspunkte.
Danke für Hinweise.