Lieferantenlieferzeiten werden nicht aktualisiert

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
993
35
Hallo zusammen,

wie lang geht das eigentlich schon, dass AUF EINMAL (!) die Lieferantenlieferzeiten beim Artikelanlegen nicht mehr aus den Lieferantendetails gezogen werden?
Und - das kommt erschwerend hinzu - beim Wareneingang auch nicht mehr aktualisiert werden?

das nervt einfach.. man muss mit jedem Update alle Prozesse durchgehen und prüfen. das kanns doch echt nicht sein, dass man ständig Rückschläge hinnehmen muss. Es nervt einfach nur noch.

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
993
35
naja weißt du, das Problem ist: es fällt halt "irgendwann" mal auf. aktuell bei 16470. wie lange das schon sein soll? Keine Ahnung. Ich nutze JTL Wawi nicht um bei jeden Update ALLE Funktionen zu prüfen sondern verlass mich drauf, dass es nur Verbesserungen gibt. Naiv und dumm von mir, ich weiß!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.735
1.460
Darum gehts nicht, ich frage, mit welcher Version ihr arbeitet, damit ich weiß, wo ich anfangen muss zu schauen.
Klar ist so etwas ärgerlich, aber so lange nicht alles automatisch durchgetestet wird, kann es immer passieren, dass mal so etwas kaputt geht.
Das liegt nunmal in der Natur der Sache, wenn man eine derart komplexe Software erarbeitet.
Aber back2topic: Ich schau nach und geb das dann an die Entwicklung. Issue verlinke ich dann hier im Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.735
1.460
Ich kann das nicht reproduzieren.
Lieferzeit ist beim Lieferanten hinterlegt.
Lieferant ist im Artikel hinterlegt, Option Lieferzeit ist auf "vom Lieferanten beziehen" sowohl im Lieferanten-Tab gesetzt und in den Artikeldetails stehen sie auf automatisch ermitteln.
Ergebnis: Die Lieferzeit wird korrekt ermittelt.

Zuletzt bearbeitet:

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
993
35
korrekt ermittelt beim wareneingang oder auch bei neu-anlage eines Artikels? Bei Neuanlage zieht er definitiv keine Lieferzeit!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.735
1.460
Speichern musst Du den Artikel schon. Ohne Datenbankeinträge kann nichts ermittelt werden. Aber wenn alles korrekt gesetzt ist, dann wird das auch korrekt ermittelt.
Allerdings habe ich in diesem Zusammenhang gerade einen anderen Fehler gefunden, wenn man das zwischenzeitlich auf "manuell" setzt. Das gieße ich gerade in ein Ticket.

Edit:
Das, was ich hier im zweiten Teil angesprochen hatte, wurde schon mal gefixt, scheint aber wieder aufzutreten:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-60209
Da gibt es Probleme, wenn man hin und her schaltet. Ich habe das daher noch mal aufgemacht und in die Entwicklung gegeben.
Rückwirkend betrachtet möchte ich nicht mal ausschließen, dass Du über das selbe Problem gestolpert bist.

Zuletzt bearbeitet:

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
993
35
1. Nein, da muss ich sagen, ich schalte nie zwischen manuell und automatisch um. den Button nutze ich nicht mal "so gut wie nie" sondern ganz einfach: NIE
2. Nein, auch wenn man speichert hinterlegt er nicht die Lieferantenlieferzeit (bei ARtikel-NEUANLAGE, ich sags jetzt extra nochmal!). das geht einfach nicht. leg mal nen Artikel an und füg einen Lieferanten hinzu. es wird bei "Lieferzeit in TAgen" eben NICHT die Lieferzeit die beim Lieferanten hinterlegt ist (dort unter KONDITIONEN)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stücklistenartikel können nicht einzeln in Angebot aufgenommen werden JTL-Wawi 1.7 2
Neu nicht alle Variationskombinationen werden angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundengruppenpreise werden in der APP nicht berücksichtigt JTL-Wawi App 4
Drucktexte zugehörig zur Kundengruppe werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu WMS Versand Seriennummer Artikel muss doppelt gescannt werden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelsticker werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manche Kategorien werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.7.11.0 - Attribute - Wert - Muss jetzt immer beim Shop eingetragen werden? JTL-Wawi 1.7 23
Grundpreise werden nicht richtig berechnet JTL-Wawi 1.7 9
Neu Syntaxfehler: 'Report.Comment' kann nicht interpretiert werden (Rechnungskorrektur Druckvorlage) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auf der Pickliste werden auch Artikel angezeigt die eine Stückliste sind. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop 5- Suche jemanden der mir bei Lastschrift das IBAN Feld verändert, sodass dort eine andere Nummer eingegeben werden kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion DHL-Label werden erst bei erneutem, manuellem Export gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag Import Liefeadresse werden Ignoriert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Formulare "Offener Betrag" kann nich übersetzt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Stornierte Rechnungen im Ameise Export / Rechnungen mit negativem Betrag werden auch nicht exportiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Verwiesen an Servicepartner Logindaten werden nicht anerkannt Installation von JTL-Wawi 4
Artikelbilder werden nicht aktualisiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Beschreibung in Kindartikel werden nicht angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Fällige Abos werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.7 1
Neu Fehler beim Drucken/Speichern: Diese Datei ist keine List&Label Vorschau-Datei oder es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bei vorgegebenen Lagerbeich werden keine belegten Lagerplätze mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Geänderte Amazon „Preise / Bestände „ werden nicht an Amazon überträgt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst WMS Lizenzen werden nicht erkannt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Retouren werden sofort bei Kaufland sofort erstattet kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Auftrag mit Rückhaltegrund kann nicht auf Freigabe gesetzt werden JTL-Wawi App 2
Artikel Bilder werden im Shop nicht angezeigt. Sortierung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Neu Staffelpreise werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Daten werden nicht mehr an Shopify gesendet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel werden mit identischen Angaben angezeigt JTL-Wawi 1.7 7
Neu Rechnung können nicht korrigiert werden! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Prime Vekäufer AT deaktiviert - muss Label über Amazon gekauft werden ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungart kann nicht gewählt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Produktbezeichnungen werden nicht auf Rechnungen angezeigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Unterkategorien im Megamenu werden nicht richtig dargestellt nach Upgrade von JTL-Shop 4 auf 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungen der Bank werden nicht mehr eingelesen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Bei Artikelsuche, werden keine Artikel gefunden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Abo-Liste kann nicht angezeigt werden dNaechsteFaelligkeit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Paypal werden dem Kunden nicht mehr zugewiesen und kein Status an Paypal übersendet JTL-Wawi 1.6 4
Neu Text E-Mail Vorlage: Bestellbestätigung – {$Verfuegbarkeit_arr.cHinweis} – Sonderzeichen werden nicht dargestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Mahnlauf alte Rechnungen werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.7 1
Neu Rechnungsnummern werden übersrpungen EILT JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu GLS Sendungsnummer werden nicht an Amazon übermittelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verfügbare Bilder werden im Blog nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikelbilder aus JTL Shops werden von Adblocker, blockiert. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Artikel Spalteneditor: Mindestbestände werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Aufträge können nicht zusammengefasst werden: "Auftrag hat Premium-Versand" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder von allen Blogbeiträgen werden "gezoomt" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Artikel werden in POS nicht angezeigt, wie Artikelbaum aufbauen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Artikel auf inaktivem oder gesperrtem Lagerplatz werden als verfügbar berechnet JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1