Lieferantenbestellungen werden nicht angezeigt

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1
Hallo zusammen,

wir haben heute die WMS installiert und an die Wawi angebunden.
Aus irgendeinem Grund werden die Lieferantenbestellungen die in der Wawi unter dem Bereich "in Bearbeitung" sind, aber in der WMS unter "Wareneingang" nicht angezeigt. Es werden nicht einmal die einzelnen Lieferanten angezeigt.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße
Werf
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Lieferantenbestellungen werden nicht angezeigt

Hallo,

auch zu finden im WMS-FAQ in der JTL-Wiki. Wahrscheinlich wurde beim Anlegen der Lieferantenbestellung nicht das WMS-Lager als Ziellager ausgegeben. Im WMS können nur Bestellungen vereinnahmt werden, die auch in das WMS-Lager sollen.

Kategorie:JTL-WMS:FAQ ? JTLWiki
 

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
200
0
AW: Lieferantenbestellungen werden nicht angezeigt

Also hier muss sich noch was tun, vor dem Einbuchen der Waren sollte man noch wählen können, in welches Lager man buchen will, ansonsten wir es bei der Umstellung schwer. Wer weiß schon genau, ob die Lieferung noch vorher kommt oder danach?
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Lieferantenbestellungen werden nicht angezeigt

Man stelle sich vor, eine Firma arbeitet produktiv mit mehreren Warenlagern. Immer wenn bei einem Warenlager bestellt wird, ist dem jenigen der bestellt doch klar, wohin die Ware geliefert werden soll. Er muss ja schließlich die Empfängeradresse angeben. Er kann also auch das Warenlager einstellen, wo die Ware ankommt. Es kann nun nicht vorkommen, dass ein Mitarbeiter aus LAger A aus Versehen auf eine Bestellung bucht, die evtl. am nächsten Tag in Lager B ankommt. Dies vereinfacht den Prozess und verhindert Komplikationen.

Wir sollten dieses nicht nur dafür ändern, damit man bei der Umstellung der Software oder der Einführung vom WMS 2-3 Minuten spart. Einfach bei der Umstellung einmal alle offenen Lieferantenbestellungen durchgehen und das Lager auf das WMS-Lager ändern.
 

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1
AW: Lieferantenbestellungen werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe testweise mal bei zwei bestehenden Lieferantenbestellungen das Lager einmal auf das WMS Lager umgestellt und diese dann gespeichert.
Trotzdem werden diese umgestellten Bestellungen nicht in der WMS angezeigt.

Oder übernimmt es nur Bestellungen die von Anfang an auf das WMS Lager eingestellt waren?

Grüße
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Lieferantenbestellungen werden nicht angezeigt

Das Umstellen des LAgers ist jederzeit möglich. Welchen Status haben denn die Lieferantenbestellungen? Sie müssen den Status "!in Bearbeitung" haben. Offene Bestellungen sind noch nicht beim Lieferanten bestellt und können somit noch nicht im WMS-Lager eingebucht werden.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: Lieferantenbestellungen werden nicht angezeigt

Hallo Werf, wie Maik schon sagte musst du die Bestellung auf "in Bearbeitung" setzen. Gleiches geschieht, wenn du die Bestellung druckst oder per Email an den Lieferanten sendest.
 

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1
AW: Lieferantenbestellungen werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

die Bestellungen sind alle im Status "in Bearbeitung". Trotzdem werden weder die Lieferanten noch die Lieferantenbestellungen in der WMS angezeigt.

Grüße
Werf
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Lieferantenbestellungen werden nicht angezeigt

Das funktioniert definitiv.

Bestellungen sind auf WMS Lager bestellt und in Bearbeitung ?
Gib mal im WMS WE eine Artikelnummer irgendeines Artikels aus dieser Bestellung ein.
Dann sollte rechts die Bestellung erscheinen und links der Lieferant.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: Lieferantenbestellungen werden nicht angezeigt

Richtig. Wenn du mehrere WMS-Läger verwendest, beachte auch, dass du im richtigen WMS-Lager in JTL-WMS eingeloggt bist.
Du kannst immer nur die Bestellungen bearbeiten, die dem aktuell eingeloggten WMS-Lager zugeordnet sind.
 

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1
AW: Lieferantenbestellungen werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

vielen Dank, aber was ich auch ändere und wie ich es auch mache, es wird nichts angezeigt.
Es werden ja nicht einmal die Lieferanten selbst in der List angezeigt....

Grüße
Werf
 

Patrick K

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
58
0
Erkelenz
AW: Lieferantenbestellungen werden nicht angezeigt

Problem gelöst. Hier lag ein kleines Verständnisproblem vor. Im Wareneingang kann nach Artikelnummer oder EAN gesucht werden und nicht nach Lieferantenartikelnummer. Sobald hier eine Artikelnummer eingegeben wurde, wurde dementsprechend auch der Lieferant bzw. die Lieferantenbestellung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 0
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 7
Neu Versanddaten werden nicht Übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 2
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen