Gelöst Lieferadresse ist nicht-EU => Auftrag zurückhalten

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo zusammen,

ich habe einen Workflow im Einsatz, der eigentlich alle nicht-EU-Aufträge zurückhalten sollte:

upload_2017-9-18_21-18-50.png

Leider hält mir der Workflow alle Aufträge, die nicht nach Deutschland gehen zurück. Die Aufträge werden über die Ameise importiert, die Länder sind je nach Auftragsimport in der Ameise in ISO2, ISO3 oder komplett ausgeschrieben drin, d.h. das sollte passen.

Hat jemand einen ähnlichen Workflow im Einsatz und mir hier eine Lösung, bzw. findet jemand den Fehler?

Danke und viele Grüße

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Guten Morgen,

ich konnte hier keinen Fehler nachstellen, bei mir wird der Workflow nicht ausgelöst wenn es ein Deutscher Auftrag ist. Auf welcher Version seit Ihr denn?

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
403
@Björn Ponsen - Nur damit hier kein Mißverständnis entsteht, @Christian_MIMO sagt nicht, dass Aufträge, die nach Deutschland gehen, zurückgehalten werden, sondern alle Aufträge, die nicht nach Deutschland gehen, also auch die nicht-deutschen EU Aufträge.

Ich habe den gleichen Workflow aber auch gerade mit der 1.2.3.7 und mit der 1.3.8.0-P3 durchgespielt und in beiden Versionen funktioniert er einwandfrei. Bleibt also die Frage an @Christian_MIMO mit welcher Version er arbeitet?

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Genauso ist es, alle Aufträge, die nicht nach Deutschland gehen werden zurückgehalten, es sollen aber nur CH, NO, USA, ... :)
Das ist halt nervig, da immer jemand schauen muss, ob z.B. Aufträge nach AT in zurückgehalten hängen. Bei den Aufträge ins Nicht-EU-Ausland ist der Zeitdruck nicht so hoch, aber der Rest geht bei uns taggleich raus.

Wir haben aktuell noch die 1.2.2.2, planen ein Update auf die 1.3.X, aber nicht in den nächsten 3 Wochen.

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
403
@Christian_MIMO - Die 1.3er Version wird auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Wir sind jetzt erst in der letzten Pilot-Testphase VOR der Veröffentlichung an alle in Form eines Release Candidate, der dann wieder sicherlich 3-4 Wochen (Minimum) laufen wird, bevor dann ein 1.3er " stable" Release veröffentlicht wird, siehe hierzu auch den Blog-Beitrag von Thomas Lisson.

Die 1.2.2.2 habe ich nicht und kann sie deshalb nicht testen, aber wie Du oben siehst, habe ich die 1.2.3.7 geprüft und dort funktioniert der Workflow einwandfrei. Mir sind auch keine Klopper auf dem Weg von der 1.2.2.2 zur 1.2.3.7 bekannt, eher umgekehrt. Vielleicht wäre es also eine gute Idee, schon jetzt auf die 1.2.3.7 zu gehen und die stabile 1.3 in Ruhe abzuwarten?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
11.1.0 Auftragsansicht: RE/Lieferadresse leer JTL-Wawi 1.11 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Lieferadresse entspricht Rechnungsadresse: standardmäßig aktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Falsche Lieferadresse bei Auftragsimport JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6