Leuchtenlokal stellt sich vor

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
Sooo , wir haben jetzt auch unseren jtl3 shop online. Hat jetzt 2 Tage gedauert - nun steht er da : Leuchtenlokal.de

Gerne hätte ich Eure Meinung gehört , wie gefällt er Euch , was fehlt noch oder wo seht ihr noch Fehler ?

Und ja , das Header Logo ist mir leider nicht gelungen - bekommt das eventl. jemand besser hin ?



Danke Euch :)
 

pikantum

Guest
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

warum hast du die AGB und WRB zweimal drin?
keinen Neuheiten?
keine News?
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

Hi

danke für den Tip, das doppelte ist gefixt :biggrin:

News kommen noch ... aber warum in Neuheiten nix drinsteht raff ich gerade nicht ?!*'# :confused: Habe ich da eventl. einen Fehler drin ?
 

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

Hi...
also früher gab es einen Spruch, den man immer berücksichtigen sollte... grün und blau schmückt die......
Nicht bös gemeint, aber ich finde immer grün und blau stechen sich zu sehr aus. Ganz davon abgesehen würde ich bei Leuchten eher irgendwas mit orange erwarten.

Aufgefallenist mir auch, dass überall stand knapper Warenbestand, fand ich persönlich aus Kundensicht komisch.
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

Hi...
Aufgefallenist mir auch, dass überall stand knapper Warenbestand, fand ich persönlich aus Kundensicht komisch.

Finde ich nicht , ich liefere was ich auch im Lager habe ... ich mache das nicht wie andere , die angeblich alles lagernd haben .. hahaha :biggrin:

Oder willst du mir sagen du hast 50 ABUS Secvest 2Way Basis Set auf Lager ;)

Zumal ich so eher das Vertrauen der Kunden gewinne - Kunden achten da auch drauf.

Aber danke für den Gedanken ...
 

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

Hi,
wenn Du 50 Stück haben möchtest, kannst Du die gerne per haben, avisierung für den 09.12.2010, 12.00 Uhr, reicht dir das? *hihi*
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

ja nee is klar .... :) also musst du auch erst ordern ,,, ich kann sagen ich habe Lagernd ;)
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

Hat sonst noch jemand eine Meinung,Anregung,Kritik o.ä. ??? Würde gerne wissen , ob andere das genau so sehen wie marianke ... grün und blau ... ;)

Wollte halt von Standard weg ...
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

Zahlungsmöglichkeiten

da fehlt PayPal

Zusätzlich zu den in § 5 (2) genannten Versandkosten fällt bei allen Lieferungen eine Verpackungspauschale in Höhe von 0,85 %

sehr versteckt in den AGB....vor allem nicht auf der VK-Seite erwähnt :0
 

Schnuffi2000

Aktives Mitglied
23. Dezember 2008
10
0
braunschweig
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

Hallo,

beim Lesen der Beschreibung für Kühlgeräte ist mir aufgefallen, daß nicht alle vorgeschriebenen Angaben vorhanden sind.

bei der EFF-Klasse fehlt A ist besser als G
Welche Gefrierklasse ist es ( 4 Sterne )

// Das kann abgemahnt werden ! Sollte eigentlich vom Händlerbund entdeckt und bemängelt werden

Wenn man ein Großgerät in den Warenkorb legt und die Versandkosten ermittelt, wird als Versender ein Paketdienst (DPD) angegeben. :confused:

// Sollte man für Großgeräte eine eigene Versandklasse anlegen


Batterieverordnung fehlt ebenfalls, kann auch abgemahnt werden


Ansonsten viel Erfolg

:):):):):):):):)
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

Danke Schnuffi für den Tip. Das mit den EFF-Klasse ist so eine Sache , teilweise bekommste dafür beim Großhändler und bei Hersteller keine Infos dazu , was sicher arm ist - aber ich werde das überarbeiten.

Das mit den Großgeräten ist mir auch schon aufgefallen , nur ich weiß noch nicht wie ich das regln soll mit den Versandklassen. Wie soll der Shop erkennen das ein Kühlschrank im Warenkorb liegt und dann automatisch Spedition als Versanart anzeigen ??? Da weuß ich noch nicht wie man sowas mit JTL managed ....

Trotzdem danke für den netten Hinweis ...*TOP*
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

Das mit den Großgeräten ist mir auch schon aufgefallen , nur ich weiß noch nicht wie ich das regln soll mit den Versandklassen. Wie soll der Shop erkennen das ein Kühlschrank im Warenkorb liegt und dann automatisch Spedition als Versanart anzeigen ??? Da weuß ich noch nicht wie man sowas mit JTL managed ....
Der Shop "erkennt" das sozusagen dadurch, indem du dem Artikel eben besagte Versandklasse zuweist.

Erklärt ist das Thema aber auch in der Wiki:
JTL-Wiki 3.2.5.4 Versandklassen

Dort ist es im Beispiel zwar kein Kühlschrank, sondern eine Waschmaschine, aber das spielt ja nun keine Rolle... ;)
 

Schnuffi2000

Aktives Mitglied
23. Dezember 2008
10
0
braunschweig
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

zur Energieeffizienz

wichtig ist halt nur, daß Du irgendwo eine Info hast, wo der Kunde ( oder Abmahnanwalt) ersehen kann, ob A+ nun besser oder schlechter ist. Ebenso ist die Nichtkennzeichnung der Gefrierklasse bei Gefriergeräten abmahngefärdet.

Versandklassen legst Du in der Wawi an ( z.B. Standard, Speditionsversand & Versandkostenfrei ) , die Versandklasse entsprechend im Artikel einstellen ( z.B Kühlschrank >> Speditionsversand) und anschließend im Backend vom Shop die Versandklassen in der Versandart freigeben ( ich habe momentan noch Shop2, daher mußt Du ggfs. in der Doku nachschauen).

Das hat Vorteile, da ein Kühlschrank mit 20 kg Gewicht nicht mit dem Paketdienst versand werden kann.
Oder z.B. 50 x 1 Kg Kaffee = 50 kg Versandgewicht = 2 x Paketversandkosten

Gruß aus Braunschweig
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

ok , danke für Eure Tips !!!

JTL gefällt mir von Tag zu Tag besser - leider kann man damit kein Geld drucken ;)

Werde mich mal hinsetzen und alles überarbeiten !

Dank´Euch :)
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

Danke für die Tips ... habe mal alles geupdates und ein Plugin noch mit eingebaut :biggrin:
 

pikantum

Guest
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

Sieht doch schon viel besser aus, ausser die Schrift "Leuchtenlokal" im Logo wie marianke schon anmerkte.

Kannst du nicht sowas wie die Schriftart "Glow" oder ähnlich einsetzen? Die Farbe jetzt geht ja garnicht.
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Leuchtenlokal stellt sich vor

@pikantum

ja , das Logo werde ich nochal umbauen - werde mal was anderes versuchen.

Danke
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Beantwortet Hat sich erledigt Templates für JTL-Shop 0
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7

Ähnliche Themen