Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand

Setz!

Mitglied
12. September 2022
10
0
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung. Es besteht ein aktiver Otto Account mit ca. 350 Angeboten. Die Angebote wurden direkt bei Otto erstellt.
JTL soll neu aufgestezt werden und auch weitere Marktplätze angebunden werden.
Somit gibt es in der Wawi noch keinen Artikel.
Der Abruf der laufenden Angebot aus Otto funktioniert schon, jedoch kann ich, da es noch keine Produkte gibt, diese auch nicht verknüpfen.
Leider gibt es keinen wirklich brauchbaren Export aus Otto, den ich wiederum ordentlich per Ameise importieren könnte.
Alles was ich habe ist folgendes:
2024-02-02 21_57_39-otto-market-products-2024-01-15-16-15-32-2_1.xlsx  [Geschützte Ansicht] - ...png

Habt Ihr noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann oder muss ich die Artikel alle händisch anlegen und dann entsprechend verknüpfen?

Danke für die Hilfe!

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
549
169
Braunschweig
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung. Es besteht ein aktiver Otto Account mit ca. 350 Angeboten. Die Angebote wurden direkt bei Otto erstellt.
JTL soll neu aufgestezt werden und auch weitere Marktplätze angebunden werden.
Somit gibt es in der Wawi noch keinen Artikel.
Der Abruf der laufenden Angebot aus Otto funktioniert schon, jedoch kann ich, da es noch keine Produkte gibt, diese auch nicht verknüpfen.
Leider gibt es keinen wirklich brauchbaren Export aus Otto, den ich wiederum ordentlich per Ameise importieren könnte.
Alles was ich habe ist folgendes:
Den Anhang 106075 betrachten

Habt Ihr noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann oder muss ich die Artikel alle händisch anlegen und dann entsprechend verknüpfen?

Danke für die Hilfe!
Eigentlich kannst du die Artikel direkt in der JTL-WaWi auf den OTTO Angeboten erstellen können. So wie man es bei eBay und Amazon nach dem Angebotsimport auch macht.

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
19
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Hallo,

ich bin zufällig auf dieses Thema gestoßen. Wir haben auch ein paar Artikel, die bereits bei Otto existieren. Wie bekomme ich die denn vernünftig importiert und verknüpft?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... das ist doch nicht so wie bei ebay/amazon, oder übersehe ich etwas?

Kann mir das vielleicht jemand kurz Schritt für Schritt einmal erläutern?

Vielen Dank,
Christoph

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
549
169
Braunschweig
Wie bekomme ich die denn vernünftig importiert und verknüpft?
Guten Morgen,
Verkaufskanalverwaltung öffnen, OTTO auswählen und dann im TAB "Import" auf den Button "Verkäuferinventar" (oder so ähnlich) Bericht anfordern. Dann werden vorhandene Artikel vom OTTO Marktplatz beim nächsten Abgleich eingelesen und im Hintergrund anhand der Artikelnummer oder GTIN mit Artikeln aus der WAWI gematched und verknüpft (wenn in der Wawi vorhanden).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Laufende Angebote auf SCX Marktplätze anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu AMAZON Angebote finden und beenden? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Erste Angebote in Voelkner (via SCX) anlegen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nutzt hier jemand das TECHNIK Template von Salepix? Templates für JTL-Shop 12
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 1
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Tabelle der Merkmale erstellen, abhängig von der derzeitigen Sprache eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lagerbestand von Stücklisten und das Zusammenspiel zwischen Überverkäufen erlauben in Komponenten Umfragen rund um JTL 10
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Lagerplätze von ausverkauften Artikeln finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
sporadische Anzeige von Kassenverkauf aus einer Filiale in der Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Bug Wawi-62710 in 1.10 behoben? (Variable für externe Auftragsnummer beim Zusammenfassen von Aufträgen) JTL-Wawi 1.10 1
Neu Metafelder/Attribute werden nicht von JTL übernommen Shopify-Connector 11
Neu Artikeldatenexport von Otto zu JTL inkl. Bulletpoints und Attribute Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Migration bestehender Kundenkonto von Magento zu JTL Shop Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu DATEV Export von SKR04 auf SKR03 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel von FBM auf FBA umschalten in JTL (SChattenartikel) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Textanzeige in Abhängigkeit von einem Parameter in Artikelbeschreibung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update von 1.5 Installation von JTL-Wawi 8
Darstellung von Stücklistenartikeln in der Rechnung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Neu Automatisiertes Wiegen & Labeln als Inline-Lösung möglich? Aktuelle Mehrkosten von 50.000€/Jahr durch Postgesetz-Novelle § 35 Abs. 5 seit 1.1.25 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0