Pure natur
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben in unserem JTL Shop das PayPal Plus Plugin installiert. Laut Gespräch mit dem PayPal Kundenservice ist bei PayPal selbst von uns auch alles korrekt eingerichtet. PayPal Zahlungen funktionieren auch wunderbar ABER: Wenn ein Kunde per Lastschrift bestellt, kommt es zu keiner Transaktion. Der Kunde bekommt eine Bestätigungsmail über den Kauf, genauso wie ich. PayPal erfährt von diesem Kauf aber nichts. Es gibt keine Fehler- oder Stornomeldungen, oder sonstige Hinweise, dass PayPal von diesem Kauf etwas mitbekommen hat. Laut Kundenservice, wie gesagt, ist aber alles korrekt eingerichtet und es müsste normalerweise funktionieren.
Jetzt ist die Frage, ob mit der Integration von dem Plugin in JTL-Shop etwas schief gelaufen ist. Dort kann ich allerdings auch keinen Fehler finden. Lastschrift ist dort aktiviert - und unter der Schaltfläche "Zahlungsarten überprüfen" sagt mir JTL-Shop auch, dass alles funktioniert. Der Kauf wird auch automatisch in JTL Wawi übernommen und der Auftrag angelegt. Die Zahlung bleibt dort jedoch für immer auf "ausstehend". Wir haben bereits einige Testkäufe gemacht. Ein Fehler von Kundenseite kann also ausgeschlossen werden.
Wir benutzen noch die JTL-Wawi Version 1.7.15.0. Kann es etwas damit zu tun haben?
Vielen Dank schonmal!
wir haben in unserem JTL Shop das PayPal Plus Plugin installiert. Laut Gespräch mit dem PayPal Kundenservice ist bei PayPal selbst von uns auch alles korrekt eingerichtet. PayPal Zahlungen funktionieren auch wunderbar ABER: Wenn ein Kunde per Lastschrift bestellt, kommt es zu keiner Transaktion. Der Kunde bekommt eine Bestätigungsmail über den Kauf, genauso wie ich. PayPal erfährt von diesem Kauf aber nichts. Es gibt keine Fehler- oder Stornomeldungen, oder sonstige Hinweise, dass PayPal von diesem Kauf etwas mitbekommen hat. Laut Kundenservice, wie gesagt, ist aber alles korrekt eingerichtet und es müsste normalerweise funktionieren.
Jetzt ist die Frage, ob mit der Integration von dem Plugin in JTL-Shop etwas schief gelaufen ist. Dort kann ich allerdings auch keinen Fehler finden. Lastschrift ist dort aktiviert - und unter der Schaltfläche "Zahlungsarten überprüfen" sagt mir JTL-Shop auch, dass alles funktioniert. Der Kauf wird auch automatisch in JTL Wawi übernommen und der Auftrag angelegt. Die Zahlung bleibt dort jedoch für immer auf "ausstehend". Wir haben bereits einige Testkäufe gemacht. Ein Fehler von Kundenseite kann also ausgeschlossen werden.
Wir benutzen noch die JTL-Wawi Version 1.7.15.0. Kann es etwas damit zu tun haben?
Vielen Dank schonmal!