Gelöst Lagerplätze werden in JTL-WMS Mobile 1.5 nicht mehr gefunden [WAWI-52288]

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim
ich habe ein Problem mit der WMS Mobile App 1.5 auf einem Android Handy. Ich habe in der JTLWMS Lagerplätze angelegt. Soweit funktioniert auch alles in der war Wadi WMS. Mein Problem besteht darin dass das Handy die 1.5Version der WMS App keine Lagerplätze anzeigt auch keine reservierten Lagerplätze und PickListen wareneingansplatz bleibt auch leer woran kann das liegen. Ich kann Boxen ein scannen die werden angezeigt Artikel ein scannen die werden angezeigt aber leider die Lagerplätze nicht. In der Wawi steht alles so wie es sein soll. Nach Lagerplätzen kann ich überhaupt nicht schauen da funktioniert nur der Wareneingangsplatz

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Ich würde tippen mit einem alten falschen ggf. gelöschten Warenlager verbunden?

Lösch mal die Server-Konfiguration und leg die komplett neu an. Also im JTL- WMS Mobile Server.

Danach sollte es gehen.

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim
Fehler gefunden als Admin ausführen auf einem Windows Server sonst funktioniert es nicht. Was mir aufgefallen ist das angelegte und entfernte WMS Lager nicht aus der Datenbank entfernt werden sondern nur deaktiviert werden das heißt wenn man mit WMS rumspielt und mehrere Male Lager anlegt und wieder löscht bleiben diese Daten alle vorhanden sind halt nur deaktiviert.kann man diese deaktivierten alten Einträge entfernen oder gibt's da Probleme

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Wirklich entfernen würde ich nur Lager, in denen wirklich NIEMALS eine Warenbewegung stattgefunden hat. Auch keiner zum Test ;) Das kann zu Problemen und Fehlern führen.

Deshalb zur Evaluation und zum rumspielen mit neuen Funktionen besser einen zweiten Mandanten aufsetzen, den man immer wieder löschen oder mit Backups überspielen kann.

Wichtig: Für den Testmandant den Worker deaktivieren und/oder die Zugänge zu Marktplätzen und Shops löschen.

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim
Wirklich entfernen würde ich nur Lager, in denen wirklich NIEMALS eine Warenbewegung stattgefunden hat. Auch keiner zum Test ;) Das kann zu Problemen und Fehlern führen.

Deshalb zur Evaluation und zum rumspielen mit neuen Funktionen besser einen zweiten Mandanten aufsetzen, den man immer wieder löschen oder mit Backups überspielen kann.

Wichtig: Für den Testmandant den Worker deaktivieren und/oder die Zugänge zu Marktplätzen und Shops löschen.
Danke für die Infos

ingow

Aktives Mitglied
15. August 2017
5
2
Wir haben mit der WMS MobilClient App 1.5 ein ähnliches Problem. Beim aufrufen der Informationen
zu einem Artikel in der Android App kommt ein Fehler und die Lagerplätze sind dort leer.

Ich nutze den Mobile Server und die App (über Direkt-Download) auf der selben Version 1.5.37.
Die Konfiguration habe ich auch im Mobile Server zurück gesetzt. Eine Umstellung vom Dienst
auf Anwendung mit Admin-Rechten brachte auch kein Erfolg. Am "WMS Lager" sehe ich in der Wawi auch keinen Fehler.

Ich habe keine Idee mehr. Danke für Eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.090
1.615
Exakt gleicher Fehler hier wie bei @ingow . Ist mir gestern durch Zufall aufgefallen, unsere Lageristen haben kein Wort dazu erwähnt.
Ebenfalls 1.5.37., ebenfalls sonst alles funktional.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Stammtisch Stuttgart Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0