In Bearbeitung Lagerpackliste und Stücklistenartikel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Ich steig tatsächlich nicht mehr durch, scheinbar gibt es dazu mehrere Wünsche/Probleme? Daher hier mal mein Anliegen:

Wir haben gar keine Stücklisten-Komponenten auf den Lagerpacklisten. Der Stücklisten-Artikel wird aufgeführt, aber weder unterhalb dieses Artikels noch als Einzelpositionen tauchen die zur Stückliste gehörigen Artikel auf. Das macht das Sammeln für die Kollegen im Lager etwas umständlich.

Kann ich das irgendwie einstellen, ist das so gewollt? (Bei anderen tauchen ja anscheinden die Artikel unter dem Stücklisten-Artikel auf oder als Einzelpositionen)

Danke!

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
AW: Lagerpackliste und Stücklistenartikel

Hallo vekoop,

ich habe das gerade mit der Version 1.0.10.1 getestet. Auf meiner Pickliste werden die Stücklistenkomponenten als Einzelposition angezeigt.

Bitte nochmal mit der aktuellen Version prüfen und Rückmeldung geben, ob der Fehler weiterhin bei Dir besteht.

Viele Grüße,

Kevin

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

die Picklisten für die JTL-Wawi-Läger können bereits in der Standardvorlage über ein Attribut im Artikel angesteuert werden. Darüber wird dann entschieden, ob nur der Vater oder auch die Kinder auf die Pickliste kommen.

Gruß,
Sebastian

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988

Hi,

die Picklisten für die JTL-Wawi-Läger können bereits in der Standardvorlage über ein Attribut im Artikel angesteuert werden. Darüber wird dann entschieden, ob nur der Vater oder auch die Kinder auf die Pickliste kommen.

Gruß,
Sebastian

Und wo ist dies nachzulesen ? Also, wo kann man herausfinden welche Steuerungen für Listen existieren ?

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188

Danke für euer Feeback, wir arbeiten mittlerweile mit Picklisten (der Post ist ja doch etwas her), dort funktioniert es. Daher kann ich leider auch nicht mehr sagen, ob es in der neusten Version jetzt mit der Lagerpackliste funktioniert...

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
292
16

Hallo vekoop,

manchmal ist es notwendig, die Stücklisten erst einzurichten. Ich habe sowohl die Lagerpackliste als auch die Pickliste (Wawi) entsprechend und optisch ansprechend angepasst:
https://www.shopkompetenz.de/mediaf...Lagerpackliste-Variation-inkl-Stueckliste.pdf
https://www.shopkompetenz.de/mediaf...vorlagen-pdf/Pickliste-Stuckliste-separat.pdf

Beste Grüße

Katrin Buchmann

Guten Tag,

wir stellen heute unsere Wawi von Afterbuy auf JTL um.
Es wäre sehr nett, wenn du mir diese Pickliste als code geben könntest damit wir diese nutzen können.

Mit freundlichen Grüßen

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
312
19

Hallo,

hab den Beitrag gelesen und möchte hier (da zum gleichen Thema) meine Frage stellen.....

Wir wollen auf den Picklisten eigentlich nur den Vaterartikel ausgeben (keine Stücklistenkomponenten oder Variationen), jedoch werden immer auch die Stücklistenkomponenten
ausgegeben.

Wie / wo im Formulareditor kann ich umstellen, dass auch die Stüli-Komponete ausgegeben wird.

In einem anderen Forumsbeitrag zu einem ähnlichen Problem war von einem Vater/Kind Attribut die rede... !?

Hat dies schon jemand umgestellt ... Ich bitte um Hilfe.

Markus

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

das Attribut heißt "AusgabeAufBelegen". Das Attribut kann jedem Artikel hinzugefügt werden und regelt die Ausgabe auf unseren Picklisten-Vorlagen "JTL-Wawi (nach Auftrag gruppiert)" sowie "JTL-Wawi-Lager". Die Vorlage "JTL-Wawi (nach Auftrag gruppiert)" gibt dabei in etwa die alte Lagerpackliste/Packliste aus, die Vorlage "JTL-Wawi-Lager" arbeitet ohne Auftragsbezug.

Gruß,
Sebastian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.