Neu Lagerbestand exportieren mit Bestand eines bestimmten Lagers > 0

LUGIUM

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2018
76
56
Hallo,

ich möchte gerne den Lagerbestand eines bestimmten Lagers aus der Wawi exportieren (via Artikeldaten). Hierbei möchte ich allerdings nur die Artikel exportieren, welche einen Lagerbestand in diesem speziellen Lager > 0 haben. Ist das möglich?
Bisher werden mir immer alle Artikel exportiert, ggf. dann mit Lagerbestand = 0.

Viele Grüße

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Nein, tut mir leid, die Ameise hat dafür keine Filtermöglichkeit.
Entweder nimmst du die bereits vorhandene CSV und nutzt die Filtermöglichkeiten von Excel und Co. oder du musst diese Daten aus der Artikelübersicht heraus exportieren. Dort gibt es einen vordefinierten Filter, der nach Artikeln mit Bestand im Lager X suchen kann. Per Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift kannst du alle in der Artikelübersicht angezeigten Spalten dann in eine CSV exportieren lassen.

LUGIUM

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2018
76
56
Hallo Enrico,

vielen Dank. Ich wollte dies möglichst automatisch, da jeder Eingriff immer Zeit kostet 🙂
Ich habe es daher in eine Batchdatei integriert, die eh mit der Datei in dem Moment hantiert.
Falls es jemanden interessiert, ich habe es über die findstr methode gemacht.

findstr /v ";0;" U-Z-EXP.csv > U-Z-TEMP.csv

Hier werden durch die Option /v alle Zeilen ausgeschlossen, welche den STring "0;" beinhalten. Eingelesen wird die Datei U-Z-EXP.csv und nach der Bearbeitung in die neue Datei U-Z-TEMP.csv geschrieben.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CIXE