Neu Lagerbestand exportieren mit Bestand eines bestimmten Lagers > 0

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

LUGIUM

Aktives Mitglied
16. Februar 2018
42
7
Hallo,

ich möchte gerne den Lagerbestand eines bestimmten Lagers aus der Wawi exportieren (via Artikeldaten). Hierbei möchte ich allerdings nur die Artikel exportieren, welche einen Lagerbestand in diesem speziellen Lager > 0 haben. Ist das möglich?
Bisher werden mir immer alle Artikel exportiert, ggf. dann mit Lagerbestand = 0.

Viele Grüße

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.164
742
Nein, tut mir leid, die Ameise hat dafür keine Filtermöglichkeit.
Entweder nimmst du die bereits vorhandene CSV und nutzt die Filtermöglichkeiten von Excel und Co. oder du musst diese Daten aus der Artikelübersicht heraus exportieren. Dort gibt es einen vordefinierten Filter, der nach Artikeln mit Bestand im Lager X suchen kann. Per Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift kannst du alle in der Artikelübersicht angezeigten Spalten dann in eine CSV exportieren lassen.

LUGIUM

Aktives Mitglied
16. Februar 2018
42
7
Hallo Enrico,

vielen Dank. Ich wollte dies möglichst automatisch, da jeder Eingriff immer Zeit kostet :)
Ich habe es daher in eine Batchdatei integriert, die eh mit der Datei in dem Moment hantiert.
Falls es jemanden interessiert, ich habe es über die findstr methode gemacht.

findstr /v ";0;" U-Z-EXP.csv > U-Z-TEMP.csv

Hier werden durch die Option /v alle Zeilen ausgeschlossen, welche den STring "0;" beinhalten. Eingelesen wird die Datei U-Z-EXP.csv und nach der Bearbeitung in die neue Datei U-Z-TEMP.csv geschrieben.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CIXE
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Gelöschtes Lager hat Lagerbestand Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand = Verfügbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Beantwortet Artikel ohne Lagerbestand taucht nicht in Packtisch auf Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Lagerbestand von Kindern Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerbestand für Rückläufer ohne Lagerbestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerbestand - Stücklistenartikel falsch oder? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop Lagerbestand Verknappung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SQL Abfrage Lagerbestand Verbrauch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon: Bearbeitungszeit automatisch verlängern, wenn Lagerbestand <= 0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Knapper Lagerbestand (Wort) ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Lagerbestand in Bestsellerbox darstellen Templates für JTL-Shop 0
Neu Workflow Lieferantenbestellung anlegen, wenn kein eigener Lagerbestand vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand verkauf wird nicht abgeogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lagerbestand mit Ameise ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst Zum eigenen Lagerbestand hinzufügen per Ameisen Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Attribut Lagerbestand anzeigen ändern mit Workfow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Abgleich Lagerbestand nicht korrekt / keine neuen Artikel im Online Shop WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Konfigurator Lagerbestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Lagerbestand bei Stücklistenartikeln die in einer Vater/Kind-Variation zusammenhängen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Benutzergruppen Rechte Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Virtueller Artikel / Service ohne Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Sendungsnummer und Gewicht vom Packtisch exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen aus Dezember 2020 (MwSt) mit Ameise exportieren (Ungültige Steuerkonfiguration) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise: Warengruppe exportieren und deren dazugehörigen Artikel. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Attribute exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribute exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet X-fache Belastung der Portokasse beim gleichen Lieferschein (Versanddaten exportieren) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet benötigen neuen Workflow - wenn ausgewählt Versanddaten exportieren - dann Lieferschein drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Mit "JTL Exportformat Google Shopping" den Quadratmeterpreis und den Mindestabnahmepreis exportieren? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Gleiche Rechnungsvorlagen für: Drucken, Mailen, Speichern, Exportieren - WIE? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Server Password funktioniert nicht - Datenbank exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder exportieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bewertungen exportieren und sonstige Wünsche ;-) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Abgelehnt Vorschlag - Ameise im Bereich Daten die Variationen mit exportieren lassen für einfacheren re-import Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Lagerbestände zu einem bestimmten Zeitpunkt Exportieren Schnittstellen Import / Export 6
Neu Exportformat: Artikel mit mehreren Kategorien - gezielt eine Kategorie exportieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst Einstellung Benutzerrecht Ausliefern und Versanddaten exportieren Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Versanddaten mit Fehler bei Umlagerungen erneut exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikeletikett mit Bestellnummer bei Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shopware Syncronisiert nicht mit JTL Shopware-Connector 1
Issue angelegt Vergleich Versandgewicht Waage mit Artikelstammdaten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Artikel bevorzugt von Plätzen mit VPE picken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden Templates für JTL-Shop 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Versandkosten nach Gewicht mit Workflow berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Verbindung von JTL-Plan&Produce mit Webshops JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow: Dotliquid und for-Schleife mit Anzahl an Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woher kommen Kategorie-URLs mit Doppelpunkt & Herstellername? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu SQL Server mit FileZilla verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3