Neu Kupon Einschränkung (4.06) - keine Artikel werden gefunden

powerpreis24

Aktives Mitglied
8. Dezember 2018
8
1
Hallo liebe Community,

wir haben neben dem Update unseren Shops auf die 4.06-Version auf unserer Entwicklungsmaschine auch einen neuen, leeren 4.06- Shop installiert und über Shop-CLI die Demo-Artikel importiert.

Unser Vorhaben ist es mit Kupons zu arbeiten.
Diese wollen wir auf bestimmte Artikel einschränken.

In der 4.05-Version hatte die Einschränkung (im Backend) funktioniert hat, allerdings hatte man im Frontend lediglich nur den ersten Artikel die Möglichkeit der Kupon-Anwendung.
In der 4.06 kriegen wir die Artikel nicht mal eingeschränkt.
> Bei der Suche nach existierender Artikel-Nummer erhält man ... nichts.
> Dabei werden keine Fehler oder Warnungen geworfen.

Getestet im aktualisierten Shop, neuinstalliertem 4.06 Shop, in allen Browsern und mit unterschiedlichen Feld-Belegungen.

Es ist sehr ärgerlich, dass diese Kupon-Problematik sich über mehrere Version hinweg zieht und man keine Lösung seitens JTL hierfür angeboten bekommt.
Wir haben einen Kupon-Flyer designen lassen und kommen hier nun gar nicht weiter.

Kann uns da jemand weiterhelfen???
Sind wir die einzigen, die mit diesem Problem kämpfen?

Bei diesem Beitrag von einem Kollegen sieht man auf den Screens ebenfalls die Fehl-Darstellung im Feld "Beschränken auf die Artikelnummern". Hier hat ebenfalls keine vernünftige Antwort für dieses Problem.

Es kann doch nicht sein, dass man eine Funktion hat, die einfach nur Probleme verursacht.
Das sollte in den offiziellen Guides kommuniziert werden, damit die JTL-Nutzer keine falsche Hoffnungen sich machen.
Ggf. sollte diese Funktion entfernt werden.

Wir sind für jede Rückmeldung und jede Antwort dankbar.

Vielen Dank an alle und viele Grüße!
 

Anhänge

  • no-data-response.png
    no-data-response.png
    235,6 KB · Aufrufe: 11

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.939
Berlin
Ich schrieb in dem anderem Beitrag doch schon das ich keinen Fehler feststellen konnte, in keinen der Shops in dem ich das probierte. Man müsste das bei euch Mal direkt anschauen. Ich selbst pflege ab und zu für einen Shop Besitzer mehrere Artikel in den Kupons ein, das mache ich weil es sehr viele sind dann immer über die Browserconsole.

Ihr solltet also Mal jemanden draufschauen lassen der sich damit auskennt.
 

powerpreis24

Aktives Mitglied
8. Dezember 2018
8
1
Hallo css-umsetzung,

vielen Dank für dein Feedback.

Ich kenne mich mit JTL-Shops aus.
Es sind bereits einige Shops inkl. eigener Templates und eigener Plugins entwickelt worden.
Es schaut bereits jemand drüber, der sich auskennt.

Ich habe jetzt nochmals vom Grund auf einen sauberen, blanko, 4.05- Shop (zum Vergleich) installiert.
Dort habe ich die gleichen Demo-Artikel angelegt und die Einschränkung klappt ohne Probleme.
Wenn 4.05-Version die multiple Einschränkung unterstützen würde, wäre alles kein Problem.

Also, gibt es ein Problem im Shop, wenn bei 4.06-Version keine Artikel für Einschränkung gefunden/ausgegeben werden.
Wir haben hier gehofft ggf. Hinweise oder Lösungsansätze von anderen Mitgliedern oder von JTL direkt zu erfahren, wie man dieses Problem in der 4.06 beheben kann, ohne, dass man in den Core müsste, eigene komplette Lösung für die Kupons neu entwickelt oder irgendeine quick-n-dirty-Lösung anwendet.

Grüße,
 

powerpreis24

Aktives Mitglied
8. Dezember 2018
8
1
Ich habe jetzt auch noch 4.06.13 zum Vergleich installiert.
Hier läuft es auch nicht. Es werden keine Artikel gefunden, die man auf die Einschränkungsliste setzen kann.

Ich installiere später noch ältere Version der 4.06er Reihe, mal schauen, ob es irgendwo funktioniert.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.939
Berlin
Da ihr die einzigen zu sein scheint die ein Problem haben wird euch ein aussenstehender nicht helfen können, es gibt auch keinen Grund den core vom Shop zu ändern da es ja eigentlich funktioniert.

Wenn ihr euch mit Programmierungen auskennt bzw. jemand bereits drauf schaut, sollte das eigentliche Problem doch schnell gefunden werden. Ich würde euch auch gern Tipps geben aber ich kenne dort keine Probleme.
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Ich muss mich da mal anhängen, denn bei mir funktioniert die Artikelsuche im Kupon auch nicht. Ich kann eintragen was ich will, es wird NICHTS gefunden.
Installiert ist die Version 4.06 Build 14.
Habe Cache gefühlte 100x gelöscht und alles mögliche überprüft. Auch im STATUS ist alles in Ordnung.
Gibts da weitere Fehlerquellen, die evtl. bei mir vorhanden sind?

Danke!

Gruß
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.939
Berlin
Eventuell rufst du den admin mit www. auf und der Shop läuft aber kaut konfig ohne www.

Du solltest wenn du mit dem chrome in den Admin gehst, f12 drücken und unter dem tab console schauen ob, wenn du Artikel suchst, Fehlermeldungen kommen.
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hab ich überprüft. Passt aber.
Fehler kommt in der CONSOLE keiner.
Er findet einfach keine Artikel :(
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.939
Berlin
Dann den kostenlosen JTL Support aktivieren.
Von Außen können wir leider nicht mehr sagen, da man sehen muss was da im Hintergrund auf dem Server passiert.
 

Drav3n

Aktives Mitglied
22. Mai 2020
15
4
Hast du es mittlerweile lösen können, denn wir haben hier das gleiche Problem. Ich kann machen was ich will, es werden keine Artikel gefunden beim Anlegen eines Kupons.
 

UOD

Aktives Mitglied
12. Mai 2020
1
0
Wir haben hier exakt das gleiche Problem: Es wird kein einziger Artikel gefunden, womit diese Funktion vollkommen unbrauchbar ist. Schade, dass sich bei JTL offenbar niemand hierfür interessiert.
 

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
17
Hallo Zusammen,

wir haben das Problem auch. Allerdings nur die User. Admins können die Artikel Problemlos eingrenzen. Es ist also meiner Meinung nach ein Berechtigungsproblem.

Allerdings habe ich die Einstellung auch noch nicht gefunden, wie ich die entsprechende Berechtigung geben kann. Denn es gibt nur eine Berechtigung für Kupons. Ich kann zumindest keine weiteren finden.

Herzliche Grüße
BeBoB
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Gelöst Keine Zahlunsterminals gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anhänge in ausgehenden Shopmails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen