Neu Kupon Einschränkung (4.06) - keine Artikel werden gefunden

powerpreis24

Aktives Mitglied
8. Dezember 2018
8
1
Hallo liebe Community,

wir haben neben dem Update unseren Shops auf die 4.06-Version auf unserer Entwicklungsmaschine auch einen neuen, leeren 4.06- Shop installiert und über Shop-CLI die Demo-Artikel importiert.

Unser Vorhaben ist es mit Kupons zu arbeiten.
Diese wollen wir auf bestimmte Artikel einschränken.

In der 4.05-Version hatte die Einschränkung (im Backend) funktioniert hat, allerdings hatte man im Frontend lediglich nur den ersten Artikel die Möglichkeit der Kupon-Anwendung.
In der 4.06 kriegen wir die Artikel nicht mal eingeschränkt.
> Bei der Suche nach existierender Artikel-Nummer erhält man ... nichts.
> Dabei werden keine Fehler oder Warnungen geworfen.

Getestet im aktualisierten Shop, neuinstalliertem 4.06 Shop, in allen Browsern und mit unterschiedlichen Feld-Belegungen.

Es ist sehr ärgerlich, dass diese Kupon-Problematik sich über mehrere Version hinweg zieht und man keine Lösung seitens JTL hierfür angeboten bekommt.
Wir haben einen Kupon-Flyer designen lassen und kommen hier nun gar nicht weiter.

Kann uns da jemand weiterhelfen???
Sind wir die einzigen, die mit diesem Problem kämpfen?

Bei diesem Beitrag von einem Kollegen sieht man auf den Screens ebenfalls die Fehl-Darstellung im Feld "Beschränken auf die Artikelnummern". Hier hat ebenfalls keine vernünftige Antwort für dieses Problem.

Es kann doch nicht sein, dass man eine Funktion hat, die einfach nur Probleme verursacht.
Das sollte in den offiziellen Guides kommuniziert werden, damit die JTL-Nutzer keine falsche Hoffnungen sich machen.
Ggf. sollte diese Funktion entfernt werden.

Wir sind für jede Rückmeldung und jede Antwort dankbar.

Vielen Dank an alle und viele Grüße!
 

Anhänge

  • no-data-response.png
    no-data-response.png
    235,6 KB · Aufrufe: 11

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.049
2.300
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich schrieb in dem anderem Beitrag doch schon das ich keinen Fehler feststellen konnte, in keinen der Shops in dem ich das probierte. Man müsste das bei euch Mal direkt anschauen. Ich selbst pflege ab und zu für einen Shop Besitzer mehrere Artikel in den Kupons ein, das mache ich weil es sehr viele sind dann immer über die Browserconsole.

Ihr solltet also Mal jemanden draufschauen lassen der sich damit auskennt.
 

powerpreis24

Aktives Mitglied
8. Dezember 2018
8
1
Hallo css-umsetzung,

vielen Dank für dein Feedback.

Ich kenne mich mit JTL-Shops aus.
Es sind bereits einige Shops inkl. eigener Templates und eigener Plugins entwickelt worden.
Es schaut bereits jemand drüber, der sich auskennt.

Ich habe jetzt nochmals vom Grund auf einen sauberen, blanko, 4.05- Shop (zum Vergleich) installiert.
Dort habe ich die gleichen Demo-Artikel angelegt und die Einschränkung klappt ohne Probleme.
Wenn 4.05-Version die multiple Einschränkung unterstützen würde, wäre alles kein Problem.

Also, gibt es ein Problem im Shop, wenn bei 4.06-Version keine Artikel für Einschränkung gefunden/ausgegeben werden.
Wir haben hier gehofft ggf. Hinweise oder Lösungsansätze von anderen Mitgliedern oder von JTL direkt zu erfahren, wie man dieses Problem in der 4.06 beheben kann, ohne, dass man in den Core müsste, eigene komplette Lösung für die Kupons neu entwickelt oder irgendeine quick-n-dirty-Lösung anwendet.

Grüße,
 

powerpreis24

Aktives Mitglied
8. Dezember 2018
8
1
Ich habe jetzt auch noch 4.06.13 zum Vergleich installiert.
Hier läuft es auch nicht. Es werden keine Artikel gefunden, die man auf die Einschränkungsliste setzen kann.

Ich installiere später noch ältere Version der 4.06er Reihe, mal schauen, ob es irgendwo funktioniert.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.049
2.300
Berlin
Firma
css-umsetzung
Da ihr die einzigen zu sein scheint die ein Problem haben wird euch ein aussenstehender nicht helfen können, es gibt auch keinen Grund den core vom Shop zu ändern da es ja eigentlich funktioniert.

Wenn ihr euch mit Programmierungen auskennt bzw. jemand bereits drauf schaut, sollte das eigentliche Problem doch schnell gefunden werden. Ich würde euch auch gern Tipps geben aber ich kenne dort keine Probleme.
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Ich muss mich da mal anhängen, denn bei mir funktioniert die Artikelsuche im Kupon auch nicht. Ich kann eintragen was ich will, es wird NICHTS gefunden.
Installiert ist die Version 4.06 Build 14.
Habe Cache gefühlte 100x gelöscht und alles mögliche überprüft. Auch im STATUS ist alles in Ordnung.
Gibts da weitere Fehlerquellen, die evtl. bei mir vorhanden sind?

Danke!

Gruß
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.049
2.300
Berlin
Firma
css-umsetzung
Eventuell rufst du den admin mit www. auf und der Shop läuft aber kaut konfig ohne www.

Du solltest wenn du mit dem chrome in den Admin gehst, f12 drücken und unter dem tab console schauen ob, wenn du Artikel suchst, Fehlermeldungen kommen.
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hab ich überprüft. Passt aber.
Fehler kommt in der CONSOLE keiner.
Er findet einfach keine Artikel :(
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.049
2.300
Berlin
Firma
css-umsetzung
Dann den kostenlosen JTL Support aktivieren.
Von Außen können wir leider nicht mehr sagen, da man sehen muss was da im Hintergrund auf dem Server passiert.
 

Drav3n

Aktives Mitglied
22. Mai 2020
15
4
Hast du es mittlerweile lösen können, denn wir haben hier das gleiche Problem. Ich kann machen was ich will, es werden keine Artikel gefunden beim Anlegen eines Kupons.
 

UOD

Aktives Mitglied
12. Mai 2020
1
0
Wir haben hier exakt das gleiche Problem: Es wird kein einziger Artikel gefunden, womit diese Funktion vollkommen unbrauchbar ist. Schade, dass sich bei JTL offenbar niemand hierfür interessiert.
 

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
19
Hallo Zusammen,

wir haben das Problem auch. Allerdings nur die User. Admins können die Artikel Problemlos eingrenzen. Es ist also meiner Meinung nach ein Berechtigungsproblem.

Allerdings habe ich die Einstellung auch noch nicht gefunden, wie ich die entsprechende Berechtigung geben kann. Denn es gibt nur eine Berechtigung für Kupons. Ich kann zumindest keine weiteren finden.

Herzliche Grüße
BeBoB
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2

Ähnliche Themen