Hallo!
Ein Kunde von mir möchte gerne auf einen JTL-Shop3 umsteigen, betreibt derzeit einen XTC:M - Shop.
Vorher möchte er folgende Fragen geklärt haben:
1.) Geht es, dass Neukunden nur per Vorkasse und Paypal bezahlen können und der Shop sie nach der ersten Bestellung (wenn erfolgreich) automatisch auf Bestandskunden portiert und Ihnen auch Bezahlung per Rechnung erlaubt?
2.) Im xtc:m-Shop gibt es keine zufriedenstellende Möglichkeit, Kunden nach Straßen und Orten zu sortieren, so kommt es, dass sich Kunden dort unter falschem Namen, aber mit gleicher Anschrift immer wieder neu anmelden. Gibt es im JTL-Shop3 irgendwelche Möglichkeiten, dies zu unterbinden? Denn Kunden bestellen dort ständig unter falschem Namen Sachen und bezahlen dann nicht. Der Schaden beläuft sich auf 25.000 € pro Jahr... der Betreiber möchte gesperrte Kunden auch wirklich gesperrt haben.
3.) Gibt es Möglichkeiten für double-opt-in? Also z.B. E-Mailbestätigungslink, damit man erst registrierter Kunde ist, nachdem man eine Aktivierungsmail erhalten hat? Derzeit tragen Kunden einfach irgendwelche E-Mailadressen ein, die es gar nicht gibt.
Danke schonmal für die Beantwortung der Fragen!
Ein Kunde von mir möchte gerne auf einen JTL-Shop3 umsteigen, betreibt derzeit einen XTC:M - Shop.
Vorher möchte er folgende Fragen geklärt haben:
1.) Geht es, dass Neukunden nur per Vorkasse und Paypal bezahlen können und der Shop sie nach der ersten Bestellung (wenn erfolgreich) automatisch auf Bestandskunden portiert und Ihnen auch Bezahlung per Rechnung erlaubt?
2.) Im xtc:m-Shop gibt es keine zufriedenstellende Möglichkeit, Kunden nach Straßen und Orten zu sortieren, so kommt es, dass sich Kunden dort unter falschem Namen, aber mit gleicher Anschrift immer wieder neu anmelden. Gibt es im JTL-Shop3 irgendwelche Möglichkeiten, dies zu unterbinden? Denn Kunden bestellen dort ständig unter falschem Namen Sachen und bezahlen dann nicht. Der Schaden beläuft sich auf 25.000 € pro Jahr... der Betreiber möchte gesperrte Kunden auch wirklich gesperrt haben.
3.) Gibt es Möglichkeiten für double-opt-in? Also z.B. E-Mailbestätigungslink, damit man erst registrierter Kunde ist, nachdem man eine Aktivierungsmail erhalten hat? Derzeit tragen Kunden einfach irgendwelche E-Mailadressen ein, die es gar nicht gibt.
Danke schonmal für die Beantwortung der Fragen!