Offen Kundenregistrierung nicht möglich...

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

BGmaddin

Aktives Mitglied
26. Juli 2013
19
1
Servus zusammen,

wieder mal stehe ich vor einem problemchen.
Folgende Situation:

Kunde möchte sich im Shop registrieren - füllt alle Felder aus - neben PLZ und Ort ist das Feld Land auswählen. Hier kann nichts gewählt werden und es ist auch nichts sichtbar. Es ist aber ien Pflichtfeld. Somit kann man sich nicht registrieren.
Im Amdinbereich ist hier nach Vorgabe ein DE eingetragen.
Was übersehe ich damit man sich registrieren kann?


Grüße Maddin
 

BGmaddin

Aktives Mitglied
26. Juli 2013
19
1
AW: Kundenregistrierung nicht möglich...

Servus,

was hast Du denn für n e alte Glaskugel???? :)

Shopversion ist 3.19
Wawi ist 099923

Keine Ahnung was für Angaben noch relevant sind? Ich selbst denke es ist ein Fehler meinerseits den ich übersehe und das unabhängig von Version

Danke schon mal für die Antwort
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Kundenregistrierung nicht möglich...

Hast Du im Shop bei den Versandarten auch Lieferländer angehakt? Ansonsten wird im Shop nichts angezeigt, wenn zudem Einstellung 1 (Einstellungen->Kunden / Formulare->Nur belieferbare Länder in Auswahl) auf "Ja, nur belieferbare" steht.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Kundenregistrierung nicht möglich...

keine Build-Version hinter der Shop-Version? (dann hast du nicht die aktuelle Version installiert)
laufen irgendwelche Plugins? (dann diese mal alle de-aktivieren)
ist es ein Standard-Template oder ein angepasste Template / Theme (dann mal auf Standardtemplate /-theme ohne benutzerdefinierte Dateien gehen)

Und was das Alter der Glaskugel angeht ... neee dazu sag ich jetzt mal nix
 

BGmaddin

Aktives Mitglied
26. Juli 2013
19
1
AW: Kundenregistrierung nicht möglich...

Bei der Shop version ist die Build nummer 3

Template ist Standard Light
Plugins aktuell keine
Versandarten DE

Unbenannt2.JPGUnbenannt.JPG

eventuell seht ihr nen fehler

Dieses ist das Feld das ausgefüllt werden muss und die registrierung verhindert.
Unbenannt3.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 25
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 22
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 26

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Kundenregistrierung nicht möglich...

Hast Du Gewerbekunden als Standard-Kundengruppe? Sind in der WaWi unter Einstellungen->Webshop-Einstellungen->Dein Shop (Bearbeiten) unten rechts die genutzen Kundengruppen mit Häkchen versehen und eine Kundengruppe als Standard gesetzt? Gibt es nämlich keine Standard-Kundengruppe und sind nicht allen genutzen Kundengruppen Versandarten zugewiesen, kann es natürlich sein, das bei bestimmten Kundengruppen aufgrund fehlender Versandarten kein Versandland zur Auswahl steht.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Kundenregistrierung nicht möglich...

Wenn Kunde sich registriert, dann ist er doch zunächst mal ein "Endkunde" (deine Standard-Kundengruppe).
Deine Versandart-Einstellungen (screenshot) gelten aber nur für Gewerbekunde

Was hast du denn für Endkunden für eine Versandart eingestellt?
 

BGmaddin

Aktives Mitglied
26. Juli 2013
19
1
AW: Kundenregistrierung nicht möglich...

Also zum einen es die Registrirung funktioniert nun. Fragt bitte nicht warum aber es geht. Ich habe nur die ANgaben auf optional umgestellt und nun wird mir bei Land Deutschland vorangezeigt. Von daher bedanke ich mich für die schnelle und kompetente Hilfe hier.

Deine Frage Casim werde ich im laufe des Tages noch beantworten wenn ich soweit bin das ich daran hänge.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundenregistrierung nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Steuerschlüssel werden bei IGL-Aufträgen nicht immer gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi REST API nicht erreichbar JTL-Wawi 1.8 2
Neu Tracking ID nicht immer auf der Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Frankatur wird nicht mehr angeboten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariable läßt sich nicht mehr änderen bzw. zurücksetzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Packtisch+ Autologin nicht möglich Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Einloggen im admin Bereich nicht möglich ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 2
Variantenbildende Merkmale werden nicht sauber übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL FFN Portal funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Artikel beim Scannen Addieren und nicht erneut auflisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ratepay Bestellung kommt in WAWI nicht an JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 1
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wawi 1.9. Ebayverkäufe werden nicht Ebaypayment zugeordnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Neu [Bug] Arbeitsschritt in Arbeitsgang löschen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Neu Werkzeugressourcen noch nicht funktionsfähig? JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 3
1.9.4.5: Listen aktualisieren sich nicht mehr beim Wechsel der Verwaltungen/Reiter JTL-Wawi 1.9 1
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Komme nicht mehr als Admin in meinem Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu JTL Wawi setzt Auftragsstatus nicht in Woo WooCommerce-Connector 0
Wawi 1.9 - auf Einkaufsliste setzen nur 1 Stück - Editieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 7
KI Betafeatures aktiviert, trotzdem nicht nutzbar JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Lieferantenbestellung abgeschlossen löst nicht aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
HILFE, FBA Einlieferungen / Umlagerungen nicht möglich JTL-Wawi 1.6 4
Bestand reduziert sich nicht bei Verkauf auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Aufträge aus POS kommen nicht in der Wawi an ... Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Ebay Varianten nicht auswählbar eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel Erweitere Suche Filter: 0 Mengen auf 1 Jahr klappt nicht JTL-Wawi 1.7 0
Stücklisten Versandgewicht nicht im WMS übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wareneingang wird nicht vollständig der Lieferantenbestellung zugeordnet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beschreibung Artikelmerkmale - Formatierungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kinderartikel nicht mehr für Bestellung auswählbar. JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variable EigeneFelderAlsText berücksichtigt nicht die Sortierreihenfolge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu WAWI Website nicht verbunden Installation von JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auslieferung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Logo für Bondruck wird nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder werden nicht korrekt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen