Hallo Leute,
wir haben ein Daten-Problem mit der Anbindung eines Woocommerce Shops an die JTL WaWi. Vorausschickend muss erwähnt werden, das auf dem Woocommerce System keine aktiven Kunden hinterlegt sind, also der Kunde immer eine Bestellung als Gast vornimmt und somit seine Kundendaten jedesmal neu einträgt. Im Vorfeld haben wir aus unserer alten Warenwirtschaft alle Kunden über Ameise in die JTL Wawi inlusive der bestehenden Kunden-Nummern importiert. Der Connector überträgt die eingehenden Bestellungen soweit auch korrekt an die WaWi. Eingerichtet wurde ebenfalls eine Doublettenprüfung über einen JTL- Workflow von Andreas Petermann , wie Sie hier schon veröffentlicht wurde. Nun haben wir noch folgendes Problem, welches wir ohne Hilfe nicht lösen können. Die Kundennummer stimt auf der auszugebenden rechnung nicht mehr mit der richtigen Nummer überein, sondern wird immer zu der Kundennummer erstellt, das Anfangs falsch in der Bestellung aus dem Webshop von JTL WaWi angelegt wird. Hier einige Screen die das Problem genauer darstellen.
Wir würden uns freune wenn uns jemand bei der Lösung dieses Problems helfen könnte. Ein Ansatz wäre hier wahrscheinlich auf der Druckvorlage die Variable zu setzen die auch die richtige Kundennummer enthält, oder evtl. einen speziellen Workflow?
MfG
Hendrik
wir haben ein Daten-Problem mit der Anbindung eines Woocommerce Shops an die JTL WaWi. Vorausschickend muss erwähnt werden, das auf dem Woocommerce System keine aktiven Kunden hinterlegt sind, also der Kunde immer eine Bestellung als Gast vornimmt und somit seine Kundendaten jedesmal neu einträgt. Im Vorfeld haben wir aus unserer alten Warenwirtschaft alle Kunden über Ameise in die JTL Wawi inlusive der bestehenden Kunden-Nummern importiert. Der Connector überträgt die eingehenden Bestellungen soweit auch korrekt an die WaWi. Eingerichtet wurde ebenfalls eine Doublettenprüfung über einen JTL- Workflow von Andreas Petermann , wie Sie hier schon veröffentlicht wurde. Nun haben wir noch folgendes Problem, welches wir ohne Hilfe nicht lösen können. Die Kundennummer stimt auf der auszugebenden rechnung nicht mehr mit der richtigen Nummer überein, sondern wird immer zu der Kundennummer erstellt, das Anfangs falsch in der Bestellung aus dem Webshop von JTL WaWi angelegt wird. Hier einige Screen die das Problem genauer darstellen.
Wir würden uns freune wenn uns jemand bei der Lösung dieses Problems helfen könnte. Ein Ansatz wäre hier wahrscheinlich auf der Druckvorlage die Variable zu setzen die auch die richtige Kundennummer enthält, oder evtl. einen speziellen Workflow?
MfG
Hendrik