Kundenliste nach Import löschen

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich teste gerade die JTL-Wawi. Habe über die Vorgabeliste kunden.xls oder csv meine Daten korrekt in die Liste importiert. Nach den Import in die Wawi gab es aber "Datenwirrmatsch" also kryptische Zeichen. Damit wollte ich den erfolgten Import komplett nach einer erneuten Prüfung überschreiben, mit selber Datei. Leider wurden die Kunden nun alle doppeld angelegt. Ich habe alle Kunden markiert und wollte die kompletten Einträge "mit einem Ritt" in der Wawi löschen, was mir leider nicht gelungen ist. Es kann nur jeder Kunde einzeln gelöscht werden was sehr zeitaufwendig wird, denn bei 1000 Leuten doppeld importiert dauert das ehwig. Welche möglichkeiten hätte ich noch umd die Sache schneller erledigen zu können? Nur die Neuinstallation der kompletten Wawi?

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Thomas Lisson:

Sorry Thomas, das hab ich mir am Anfang nicht gemerkt, sonst hätte ich das gleich mit rein geschrieben. Aber jetzt nimmts die Befehle an.

Nur leider hat mir die Sache alle Händler gelöscht statt die fehlerhaft eingetragenen Kunden. Damit sind nun auch noch 3 Std. Arbeit zusätzlich weg. Aber OK, was solls, meine Schuld! War ja nur mal ein erster Test mit der Wawi. ;)

Wenn man das richtig in einem grafischen Menü bearbeiten könnte würde es vielen Leuten weniger Probleme bereiten. Am besten wäre es wenn man seine Kunden (die zu löschen sind) in der Wawi markieren könnte (das geht ja auch), "und dann ab in den Schredder" per Knopfdruck auf Löschen (das geht leider nicht richtig). Die Wawi löscht nur jede markierte Adresse einzeln, denn alles andere was noch markiert ist wird leider ignoriert, genau das finde ich nicht so praktisch. Ich hab vom lauter drücken bald keine Buchstaben mehr auf den Tasten, ist echt hefige Arbeit. ;) Wenn ich mit dem neuen Import von vorne beginne steht mir der ganze Aufwand vielleicht wieder bevor.

Ihr arbeitet wohl auch fast rund um die Uhr? Weil, mit so schneller Antwort habe ich echt nicht gerechnet, Danke.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Sagt mal, könnte man sich für den Fall vielleicht eine Art .bat Datei ... schreiben, wo die richtigen Befehle zur Ausführung drinne stehen? Wie müßte die dann aussehen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

Am besten wäre es wenn man seine Kunden (die zu löschen sind) in der Wawi markieren könnte (das geht ja auch), "und dann ab in den Schredder" per Knopfdruck auf Löschen (das geht leider nicht richtig)
Das ist uns bewusst und wird noch korrigiert.

Sagt mal, könnte man sich für den Fall vielleicht eine Art .bat Datei ... schreiben, wo die richtigen Befehle zur Ausführung drinne stehen? Wie müßte die dann aussehen?
Natürlich. In die bat Datei schreibst Du genau dasselbe rein was Du in der Kommandozeile eingibst. Pro Zeile natürlich immer nur eine Abfrage.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
So, nach vielen probieren sind nun die Lieferanten in der JTL-Wawi alle inaktiev, obwohl ich dazu gar keinen Befehl gegeben habe. Die BAT hatte ich für die Kundenliste erstellt und funktioniert nicht, schade. Also doch die Wawi für einen weiteren Test neu installieren?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lizenzprobleme nach Update JTL-Wawi 1.8 4
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 5
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1