Kundenliste nach Import löschen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas SCHALLY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
4. Juli 2007
1.026
1
Grimma bei Leipzig
Hallo,
ich teste gerade die JTL-Wawi. Habe über die Vorgabeliste kunden.xls oder csv meine Daten korrekt in die Liste importiert. Nach den Import in die Wawi gab es aber "Datenwirrmatsch" also kryptische Zeichen. Damit wollte ich den erfolgten Import komplett nach einer erneuten Prüfung überschreiben, mit selber Datei. Leider wurden die Kunden nun alle doppeld angelegt. Ich habe alle Kunden markiert und wollte die kompletten Einträge "mit einem Ritt" in der Wawi löschen, was mir leider nicht gelungen ist. Es kann nur jeder Kunde einzeln gelöscht werden was sehr zeitaufwendig wird, denn bei 1000 Leuten doppeld importiert dauert das ehwig. Welche möglichkeiten hätte ich noch umd die Sache schneller erledigen zu können? Nur die Neuinstallation der kompletten Wawi?

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
4. Juli 2007
1.026
1
Grimma bei Leipzig
Zitat von Thomas Lisson:

Hi Thomas, Danke für Blitzantwort, hier fühlt man sich ja auf Anhieb wohl! 🙂 Habs auch gleich probiert, aber da gibts im cmd.exe-Fenster dann nur eine neue Fehlermeldung ab "sa". Ich habe diesen Befehl benutzt:

osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tkunde"

MfG
SCHALLY

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
4. Juli 2007
1.026
1
Grimma bei Leipzig
Zitat von Thomas Lisson:

Sorry Thomas, das hab ich mir am Anfang nicht gemerkt, sonst hätte ich das gleich mit rein geschrieben. Aber jetzt nimmts die Befehle an.

Nur leider hat mir die Sache alle Händler gelöscht statt die fehlerhaft eingetragenen Kunden. Damit sind nun auch noch 3 Std. Arbeit zusätzlich weg. Aber OK, was solls, meine Schuld! War ja nur mal ein erster Test mit der Wawi. 😉

Wenn man das richtig in einem grafischen Menü bearbeiten könnte würde es vielen Leuten weniger Probleme bereiten. Am besten wäre es wenn man seine Kunden (die zu löschen sind) in der Wawi markieren könnte (das geht ja auch), "und dann ab in den Schredder" per Knopfdruck auf Löschen (das geht leider nicht richtig). Die Wawi löscht nur jede markierte Adresse einzeln, denn alles andere was noch markiert ist wird leider ignoriert, genau das finde ich nicht so praktisch. Ich hab vom lauter drücken bald keine Buchstaben mehr auf den Tasten, ist echt hefige Arbeit. 😉 Wenn ich mit dem neuen Import von vorne beginne steht mir der ganze Aufwand vielleicht wieder bevor.

Ihr arbeitet wohl auch fast rund um die Uhr? Weil, mit so schneller Antwort habe ich echt nicht gerechnet, Danke.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
4. Juli 2007
1.026
1
Grimma bei Leipzig
Sagt mal, könnte man sich für den Fall vielleicht eine Art .bat Datei ... schreiben, wo die richtigen Befehle zur Ausführung drinne stehen? Wie müßte die dann aussehen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

Am besten wäre es wenn man seine Kunden (die zu löschen sind) in der Wawi markieren könnte (das geht ja auch), "und dann ab in den Schredder" per Knopfdruck auf Löschen (das geht leider nicht richtig)
Das ist uns bewusst und wird noch korrigiert.

Sagt mal, könnte man sich für den Fall vielleicht eine Art .bat Datei ... schreiben, wo die richtigen Befehle zur Ausführung drinne stehen? Wie müßte die dann aussehen?
Natürlich. In die bat Datei schreibst Du genau dasselbe rein was Du in der Kommandozeile eingibst. Pro Zeile natürlich immer nur eine Abfrage.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
4. Juli 2007
1.026
1
Grimma bei Leipzig
So, nach vielen probieren sind nun die Lieferanten in der JTL-Wawi alle inaktiev, obwohl ich dazu gar keinen Befehl gegeben habe. Die BAT hatte ich für die Kundenliste erstellt und funktioniert nicht, schade. Also doch die Wawi für einen weiteren Test neu installieren?