Hallo zusammen,
ein Bestandskunde aus der Wawi hat heute seine erste Bestellung im Onlineshop getätigt (genauer gesagt: es war die erste "echte" Bestellung über den Shop, von daher möge man uns verzeihen, wenn es eine doofe Anfänger-Frage ist ). In der Wawi ist der Kunde hinterlegt mit einem Rabatt von 3% für Lastschriftkunden. Im von der Shopsoftware erstellten Auftrag taucht dieser Rabatt allerdings nicht auf. Müssen wir hier irgendwo eine Einstellung ändern/ machen, damit der Rabatt nicht händisch nachgepflegt werden muss oder ist es einfach technisch nicht möglich, das mit dem Shop-Kunden zu verknüpfen? Und wie würde es sich ggf. bei kundenindividuellen Preisen verhalten? Könnte uns da ein ähnliches Problem im Haus stehen und gibt es einen Weg, das vorab zu vermeiden?
Beste Grüße
ein Bestandskunde aus der Wawi hat heute seine erste Bestellung im Onlineshop getätigt (genauer gesagt: es war die erste "echte" Bestellung über den Shop, von daher möge man uns verzeihen, wenn es eine doofe Anfänger-Frage ist ). In der Wawi ist der Kunde hinterlegt mit einem Rabatt von 3% für Lastschriftkunden. Im von der Shopsoftware erstellten Auftrag taucht dieser Rabatt allerdings nicht auf. Müssen wir hier irgendwo eine Einstellung ändern/ machen, damit der Rabatt nicht händisch nachgepflegt werden muss oder ist es einfach technisch nicht möglich, das mit dem Shop-Kunden zu verknüpfen? Und wie würde es sich ggf. bei kundenindividuellen Preisen verhalten? Könnte uns da ein ähnliches Problem im Haus stehen und gibt es einen Weg, das vorab zu vermeiden?
Beste Grüße